Bandai Namco zieht Sword Art Online-Spiele für die Nintendo Switch in Erwägung

  • Die Handlung der Anime-Serie Sword Art Online ist quasi prädestiniert dafür gewesen, in eines oder mehrere Videospiele verwandelt zu werden. So ist es schließlich auch geschehen. Der aktuelle Titel der Reihe, der den Namen Sword Art Online: Fatal Bullet trägt, ist im Februar auf Steam erschienen. In einem Livestream sprachen Yosuke Futami, der Producer der Serie, und Keishi Minami, der Producer von Fatal Bullet, über die Möglichkeit, dass ihre Spiele auch auf der Nintendo Switch erscheinen könnten. Besonders Minami scheint hier sehr positiv gestimmt zu sein, da er selber gerne auf der neuen Nintendo-Konsole spielt und derzeit seine Vorgesetzten von jenem Vorhaben zu überzeugen versucht. Futami fügte hinzu, dass auch die Demographie stimmen würde: Viele Fans der Serie besitzen eine Nintendo Switch. Beide baten schließlich die Fans des Franchises abzuwarten, ob in der Zukunft diesbezüglich etwas angekündigt wird.


    Die Worte der beiden Producer bezogen sich dabei nicht unbedingt auf den neuen Titel der Serie – Fatal Bullet. Würdet ihr gerne ein Sword Art Online-Spiel auf eurer Nintendo Switch zocken?


    Quelle: YouTube (876TV), DualShockers

  • Jetzt geht es bei Bandai Namco ordentlich los. Wusste nicht, dass die dafür auch die Lizenzen besitzen.


    Ich persönlich kann damit wenig anfangen, aber scheint ja viele zu geben, die daran interessiert sind auf der Switch. Und ein paar mehr Titel haben noch nie geschadet.
    Mindestens einer sollte ja schon von jeder IP dabei sein.

  • Längst überfällig in meinen Augen, aber bislang war Bamcos Release Politik im Bezug auf die Switch ohnehin sehr sehr fragwürdig (zumindest in meinen Augen). Ich fürchte aber dass wenn ein SAO Game für die Switch kommt es auch nur ein Port eines alten Spiels sein wird, also genauso wie bei Dragon Ball, Naruto, One Piece usw.

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Ich hoffe nur die meinen dann die anderen Spiele und nicht Fatal Bullet. Fatal Bullet ist das Einzige woran ich gar kein Interesse hätte^^ Würde mich aber sehr freuen, wenn die anderen für Switch erscheinen würden. Ich würde sie definitiv kaufen :)

  • Einer der besten Animes auf der Welt :) Sogar Staffel 3 wurde bestätigt <3
    Wäre echt mal Zeit, das ein SAO Spiel für die Switch kommt, wenn es sogar welche für die Xbox One gibt^^


    Fatal Bulltet ist bis jetzt der beste Teil der Reihe, dicht gefolgt von Hollow Realization.


    Besser wäre aber ein komplett neues Spiel, so wie man Bandai kennt würden die alte Spiele wie Hollow Fragment und Lost Song bestimmt für den Vollpreis verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!