Nintendo Switch-Spieletest: Mega Man Legacy Collection + Mega Man Legacy Collection 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch-Spieletest: Mega Man Legacy Collection + Mega Man Legacy Collection 2

      Die Mega Man-Reihe existiert nun schon länger als so manch ein Redakteur oder Leser, dennoch hält sie sich noch immer auf den Beinen. 2018 wird ein großartiges Jahr für Fans der Reihe. Während Mega Man 11, Mega Man X Legacy Collection und Mega Man X Legacy Collection 2 noch erscheinen werden, haben wir seit dem 22. Mai das Glück, Mega Man Legay Collection und Mega Man Legacy Collection 2 auf der Nintendo Switch spielen zu können. Doch ob die Mega Man-Spiele sich auch heute noch gut halten und welche Collection die bessere ist, erfahrt ihr nur, wenn ihr unseren Spieletest dazu lest. Bitte beachtet, dass die Spieletests dieselben sind und nur das Fazit jeweils unterschiedlich ist.

      Den Spieletest zu Mega Man Legacy Collection findet ihr hier:

      Hier geht es zum Spieletest!

      Den Spieletest zu Mega Man Legacy Collection 2 findet ihr hier:

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
      I play to win!
    • Nanana Bugs beheben wäre ja katastrophal gewesen und hätte nichts mehr mit den originalen zu tun.
      Es gab ja genügend Collections schon so rum gepfuscht wurde und diesmal wollte man den Weg ja bewusst nicht nehmen.
      Deshalb laufen die Spiele im Standart Modus ja auch nur am ab mit slowdowns.
      Zwar gibt es die Option es schnell abspielen zu lassen damit die slowdowns weniger werden aber das ist die gesagt nur optional.

      MegaMan Fans auf jeden Fall wollen es nunmal original getreu.

      Persönlich finde ich die NES bzw 8bit MegaMans auch am besten aber besonders MegaMan 7 den Charme absprechen ist härter Tobak wie ich finde.
      Charme versprüht es doch überall und es sieht wirklich schick aus.

      Ganz allein das Playstation 1 MegaMan also MegaMan 8 würde ich den Charme absprechen da es merkwürdig bunt daher kommt.
      Aber du tolles Spiel ist es weiterhin.

      Ich warte im Moment noch auf meine Retail Version der Collection und frage mich ob die Collection 2 auch eine Zurückspul Funktion hat?
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • @Roman666

      Nur mal so als Gedankenanstoß die damalige renomierte Zeitschrift Man!ac hat damals Teil 7 sogar deutlich weiter vorn gesehen als X.
      Soweit würde ich zwar nicht gehen aber das zeigt auch dass das mit dem Charme einfach eine subjektive Sache ist.
      Objektiv kann man dem Spiel das jedoch nicht abstreiten.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • @kolwe-x
      Daher habe ich mir auch die beiden Collections für PS4 aus den USA importiert, auch wenn ich die Spiele gerne auf der Switch gespielt hätte, aber wollte sie unbedingt Retail haben.

      Bei der Mega Man X Legacy Collection 1 + 2 übrigens wieder das gleiche Spiel. Die erste Collection wird im Bundle auf GameCard sein, für die Zweite liegt nur ein Download-Code bei. Auch hier habe ich mir dann doch lieber wieder die PS4-Version vorbestellt, da hier beide Collections auch wirklich auf physischen Datenträger daherkommen.

      Da spart Capcom wieder mal am falschen Ende bei der Switch. Bin gespannt, wie es bei Mega Man 11 sein wird. Hätte da auch gerne eine (vollständige) Retail-Fassung.
    • @UnDnU


      Da du ja eh importieren musst kannst du auch die japanische Version (Sprache kann man ja einstellen) der Switch Version kaufen.
      Dort gibt es die X Collection 1 und 2 auf Modul wenn man sie einzeln erwirbt.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.