Die Most Wanted der Famitsu vom 10.05.18 bis 16.05.18

    • Offizieller Beitrag

    Wie jeden Montag wagen wir auch diese Woche einen Blick auf die wöchentlichen Famitsu Most Wanted-Charts. Auch hier dürfen wieder die Leser über ihren meisterwarteten Titel abstimmen. Anders als in den Charts, wird die Liste aber weitestgehend von PlayStation-Spielen angeführt, während Nintendo-Spiele größtenteils auf den niedrigen Plätzen ruhen. Zeit für jede Menge Ankündigungen auf der E3, findet ihr nicht? Die Erhebung fand vom 10.05.18 bis zum 16.05.18 statt.


    • [PS4] Final Fantasy VII Remake – 583 Stimmen
    • [PS4] Kingdom Hearts III – 352 Stimmen
    • [PSV] Romancing SaGa 3 – 326 Stimmen
    • [PS4] Zanki Zero – 265 Stimmen
    • [PS4] New Gundam Breaker – 225 Stimmen
    • [PS4] Dragon Quest Builders 2 – 220 Stimmen
    • [NSW] Shin Megami Tensei V – 195 Stimmen
    • [NSW] Bayonetta 3 – 193 Stimmen
    • [NSW] Octopath Traveler – 179 Stimmen
    • [3DS] Persona Q2 – 176 Stimmen
    • [PS4] God Eater 3 – 164 Stimmen
    • [3DS] Etrian Odyssey X – 147 Stimmen
    • [PS4] Code Vein – 144 Stimmen
    • [PS4] Disaster Report 4 Plus: Summer Memories – 137 Stimmen
    • [PS4] Warriors Orochi 4 – 134 Stimmen
    • [PS4] Ace Combat 7 – 127 Stimmen
    • [PS4] The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV: The End of Saga – 124 Stimmen
    • [NSW] Super Smash Bros. – 119 Stimmen
    • [PS4] Catherine: Full Body – 116 Stimmen
    • [NSW] Dragon Quest XI – 114 Stimmen
    • [PS4] Shenmue I&II – 113 Stimmen
    • [PS4] Bullet Girls Phantasia – 112 Stimmen
    • [NSW] Dragon Quest Builders 2 – 106 Stimmen
    • [NSW] Fire Emblem – 103 Stimmen
    • [PSP] Ushiro – 99 Stimmen
    • [NSW] Mario Tennis Aces – 94 Stimmen
    • [PS4] Detroit: Become Human – 92 Stimmen
    • [3DS] WarioWare Gold – 85 Stimmen
    • [PS4] Liar Princess and the Blind Prince – 77 Stimmen
    • [PS4] Soulcalibur VI – 72 Stimmen

    Quelle: Nintendo Everything

  • Ich bin enttäuscht. Super Smash Bros. sollte viel weiter vorne sein. Glaube, da brauchen die Fans mal ein paar neue Informationen um sich auf Platz 2 zu katapultieren (die sind ja anscheinend unheilbar verrückt nach Final Fantasy, aber ist ja auch ein gutes Spiel).
    Für Bayonetta 3 gilt das gleiche, obwohl das aktuell noch nicht sehr weit fortgeschritten ist mit einem Releasedatum in Naher Zukunft, von daher ist ja noch Zeit.
    Aber das es selbst ein Nischentitel wie Wario Ware Gold da reinschafft...ist wohl so ein Vergleich wie die Nintendo Switch gegen die Xbox ONE in Japan Hard- und Softwarecharts.

  • Ich will so viel von dieser liste haben, das mein Geldbeutel gerade angefangen hat zu weinen x.x

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Disaster Report 4 Plus: Summer Memories hätte ich auch echt gerne in einer Sprache, die ich verstehe. :D

  • @Josua


    Habe selbst damals FF7 gesuchtet. Aber das Tamtam um das Remake lässt mich mittlerweile völlig kalt.
    Das wird wohl auf der PS4 nicht mehr erscheinen,was man so hört. Die Erwartungen sind viel zu hoch. Ob das Spiel diese jemals erfüllen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Da ich FF6 bzw FF3 auf dem SNES für den besten Teil der Reihe halte,freue ich mich besonders auf Octopath Traveler. Eine schönere Liebeserklärung an FF6 wird es so schnell nicht mehr geben. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!