Schaut euch Screenshots von SEGA Ages für die Nintendo Switch an

  • Vor einem Monat wurde im Rahmen der SEGA FES 2018 in Japan SEGA Ages für die Nintendo Switch angekündigt. Mit dieser Spiele-Reihe könnt ihr euch 15 Spieleklassiker des japanischen Entwicklers auf eure Nintendo-Konsole holen. Als die Reihe angekündigt wurde, waren nur drei der Spiele bekannt: Sonic The Hedgehog, Phantasy Star und Thunder Force IV. Wie ihr auf den neuen Screenshots in unserer Spielegalerie erkennen könnt, sind mittlerweile zwei weitere Spiele bestätigt. Alex Kidd in Miracle World und Grain Ground werden ebenfalls spielbar sein. In unserer Spielegalerie zu SEGA Ages könnt ihr euch nun Screenshots zu allen fünf Klassikern anschauen.



    Spielgalerie zu SEGA Ages: Sonic the Hedgehog







    Welche Spieleklassiker von SEGA würdet ihr noch gerne als Teil von SEGA Ages spielen wollen?


    Quelle: SEGA

  • Ich liebe SEGA, hab die eigentlich immer mehr geliebt als Nintendo. Meine erste Konsole war ein Master System. Ich hoffe die Master System Versionen von Sonic sind da auch mit dabei, weil das für mich eher die wirklichen Teile sind.

  • das is wohl nix für mich.. Die hab ich mir anders vorgestellt :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Eine umfangreiche Compilation von Sega Klassikern würde ich garantiert kaufen...aber keine die mit den Psp & Ps3 Spielesammlungen (die ich beide besitze) nicht annähernd mithalten kann.Ändere vielleicht bei einem niedriegen Preis und Langrisser/Shining Titeln als Ergänzung meine Meinung...und EA Hockey...und ein paar Konami/Treasure Spiele...und...und...
    Eine Nintendo Compilation wäre eh besser :3
    Oder eine Square Compilation...oder....

  • Meine erste Konsole nach dem Atari 2600 war auch ein Master System und auch ich liebte SEGA immer mehr als Nintendo und hatte daher auch Master System, Mega Drive, Dreamcast und später den Saturn.
    Bis auf das Master System habe ich die Konsolen auch alle noch samt Spielen in betriebsbereitem Zustand an einem ausgedienten 46".


    SEGA Ages Aufgüsse gab es ja schon oft.
    Schon auf dem Saturn habe ich SEGA Ages mit Outrun, Space Harrier usw.
    Auf dem PC habe ich auch SEGA Ages mit Golden Axe.


    Das wären auch schon 3 Spiele, die ich in einer Version für die Switch gern hätte.
    Wünschenswert daher aus meiner Sicht:
    - Outrun (Arcade / Saturn Version)
    - Space Harrier II (Arcade / Saturn Version)
    - Golden Axe III (MD)
    - Sonic 2 (MD)
    - Streets of Rage (Teil 1, wegen der tollen Musik!)
    - diverse Shinobi Teile (Revenge of Shinobi MD, Shadow Dancer MD, Shinobi 3 MD, Shonobi X Saturn wäre ein Traum)
    - Nights into Dreams
    - Crazy Taxi 2 (Dreamcast)
    - Thunder Force oder ähnliche Shooter wie Gynoug
    - Dragons Fury / Devil's Crush (bis heute macht mir kein anderer Flipper so viel Spaß)
    - Radiant Silvergun (Saturn) und / oder der Nachfolger:
    - Ikaruga (Dreamcast, eher unwahrscheinlich da es schon gesondert als eigenständiges Spiel kommt)
    - Shenmue / Shenmue 2 (Dreamcast, das wäre ein Traum... zu unwahrscheinlich)


    Wenn das ganze wieder nur so ein Aufguss alter 8- und 16-Bit Titel wird, den es schon mehrmals gab, bin ich wohl raus (werde aus euren Links nicht wirklich schlau), sofern das Ganze nicht extrem günstig angeboten wird.
    Alex Kidd auf dem Master System war für mich eine echte Herausforderung und nur mit einem vernarrten Kumpel nach vielen Jahren komplett durchspielbar, indem wir uns eines Emulators behalfen und ausgiebig die Speicherfunktion nutzten, denn gerade dieses Stein-Schere-Papier ist sonst so gut wie unlösbar.


    Insofern würde ich bei so einer Sammlung auch eine entsprechende Speicherfunktion wie beim SNES mini voraussetzen, sonst kann man die von mir erwähnten Shooter wie Thunder Force auch weglassen.


    Am besten fände ich eine Retailversion auf einem Modul für 25 - 30 € mit einem Grundumfang von 10 - 15 Spielen und der Möglichkeit, über den eShop weitere Spiele für einen angemessenen Preis (unter 5 €) hinzuzukaufen.
    Aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.


    Ich rechne mit einem billigen Aufguss simpler 8- und 16-Bit Spiele ohne große Anpassungen für einen wahrscheinlich zu hohen Preis.

  • Ich bin nach wie vor gelangweilt.


    Eine xte Version eines aufgewärmte Klassiker.
    Die Sega Ages 2500, die es für PS2 gab fand ich gut. Da wurden die Klassiker in komplett neuen 3D Gewand veröffentlicht. Die hab ich neben den originalen gerne gesammelt.


    Das hier gefällt mir nicht.
    Sega sollte endlich mal seine guten Perlen ausgraben wenn sie so was machen. Golden Ax Warrior/ Ax Battler/ Solei/ Landstalker / Shining Force Gaiden 1-3 oder Shining Force 1 und 2 / Story of Thor / Wonder Boy alle Teile/ Shinimg Wisdom / Panzer Dragoon uvm.


    Sega hat eine echt tolle Bibliothek an wirklichen qualitativ guten Spielen und sie kramen immer wieder den gleichen Kram raus

  • Ach Alex Kidd :love:
    Das Spiele ich seitdem ich vier bin. Habe ich vor zwei oder drei Jahren wieder gespielt.



    Aber alle Spiele, die ich von der Zeit haben wollte, habe ich mir bereits auf der Wii als VC geholt.
    Darum werde ich hier nicht zuschlagen.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!