Angespielt: Octopath Traveler

  • Mit Octopath Traveler könnte Nintendo Switch-Spieler im kommenden Juli das nächste große J-RPG-Highlight für unterwegs erwarten. Bekannt ist das Rollenspiel aus dem Hause Square Enix vor allem wegen seines außergewöhnlichen Artstyles, der Retro-Flair mit dem HD-Zeitalter verbindet. Wir hatten die Möglichkeit, vorab einen Teil der aktuellen Version von Octopath Traveler auszuprobieren – und nun wollen wir euch erzählen, was wir dabei erlebt haben. Spoilerfrei, versteht sich.


    Hier geht es zum Anspielbericht!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Das Spiel, auf das ich mich am meisten (schon seit der Ankündigung letztes Jahr) für die Switch freue. Kann es kaum erwarten.

  • Bald ist es endlich so weit.
    Hier freue ich mich mal auf die pixelige Grafik, da sie huer passend umgesetzt wurde und nicht wirklich auffällt wegen HD-Informationen. Wenn die anderen Story-Wege so berührend wie der vom Primrose aus der Demo wird, kann es nur super werden.
    Die Geschichte mit dem Ritter war mittelmäßig, aber auch auf jeden Fall spielbar.

  • Das Spiel passt perfekt auf die Switch.
    Freue mich schon seit dem aller ersten Ankündigungstrailer darauf!
    Von der Demo war ich schon begeistert, die Kämpfe und das Grinden macht Spaß, die Dialoge waren interessant und der Grafikstil ist erfrischend neu.
    Bin normalerweise kein Fan davon sich Spiele am Releasetag zu kaufen aber hier werde ich wohl wahrscheinlich eine Ausnahme machen. :moneylink: ;)

  • Schöner Bericht, hat mir durchaus Laune auf das Spiel bereitet, gerade weil ich mich eher in älteren RPGs heimisch fühle als in vielen heutigeren. Was ich hier vom Gameplay als auch der Story gelesen habe klingt ja schon mal recht vielversprechend. Nur das mit dem Schwierigkeitsgrad ist so eine Sache bei der ich noch sehr skeptisch bin. Ich habe es einfach schon oft gesehen, dass Ich einen deutlich andere Auffassung davon zu haben scheine, welche RPGs schwer sind, als viele andere. Naja ich werd's ja selbst sehen, wenn ich das Spiel dann selbst habe.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!