FIFA 18: WM-Update steht zum Download bereit, verursacht allerdings Probleme

  • Das kostenlose FIFA 18-Update, das die Fußballsimulation um Lizenzen der kommenden Weltmeisterschaft in Russland bereichert, steht nun zum Download bereit und wird mit einem neuen Trailer beworben. Bislang ist diese Erweiterung allerdings mit Vorsicht zu genießen: Scheinbar verursacht die Installation des Updates auf allen Plattformen Abstürze des Spiels. Eventuell sollte man aktuell also noch davon absehen, das Update herunterzuladen – auch, wenn das natürlich bedeutet, dass man keine Online-Matches bestreiten kann, da man die aktuelle Spieleversion nicht besitzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwar gibt es noch keine offizielle Stellungnahme seitens EA, doch ist anzunehmen, dass dort unter Hochdruck an den Problemen des Updates gearbeitet wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Quelle: YouTube (EA SPORTS FIFA), Reddit

  • Ich hatte beim Starten keinerlei Probleme, hab auch schon ein WM-Turnier gespielt und beendet. War echt nice. Scoreboards und Bandenwerbung und sogar alle russischen WM-Stadien sind mit drin im WM-Paket. Sehr vorbildlich. Alls einziges fehlen mir neue Musiktitel, wie das offizielle WM-Lied oder andere typische WM-Songs oder allgemein ein paar alte Fußball-Lieder. :)

  • Habs heute Mittag auch gleich geladen und sofort als News Vorschlag gepostet. Auch bei mir keine Probleme zu vermelden bisher..hab aber nur 2 WM Spiele gespielt...musste dann weiter arbeiten... Home office ist schwer, wenn die Switch ruft..da heisst es hart bleiben.. :whistling:

  • Shop ist nicht verfügbar. Kann meine icon Karte somit nicht erhalten. Ich war auch so dumm und habe dafür 11 Spieler hergegeben. Jz habe ich nur 13 Spieler und kann keine Partie bestreiten. Muss also warten, bis der Shop funktioniert. Bei mir stürzte das Game ah ab. Wurde als Niederlage gewertet, noch bevor das Match startete.
    Genug genörgelt. Ich bin froh, endlich WM Luft zu schnuppern. Die Atmosphäre und die Präsentation ist sehr gut
    Achja, vamos Argentina, vamos. Leo holt sich den Pokal. Der herausragendste Spieler, den dieser Sport jemals erleben durfte. King Leo

  • @Skerpla


    Muss ich dir leider recht geben. Online stürzt es ab und man bekommt eine Niederlage drauf.


    Richtig geil. Zum Glück hab ich es im Sale gekauft. Kotzt aber sehr an weil ich FUT online spielen will. Bis da ein Patch kommt dauert wieder weil Nintendo bekanntlich wochenlang für eine Zertifizierung braucht. Und EA hat wahrscheinlich noch nix eingereicht :D

  • War vom Absturz betroffen aber hab 'ne Lösung gefunden für alle die davon auch betroffen sind:
    Ihr müsst die "Eigenen Einstellungen" löschen. Geht dazu auf Anpassen -> Profil -> Löschen -> Eigene Einstellungen 1.


    Das wird das Spiel "zurücksetzen" aber euer Fortschritt in Karriere, Turnieren, Ultimate Team usw. bleibt bestehen.

  • Also bei mir verlief das Update ohne Probleme. Hat mir sehr gut gefallen.
    Ich verstehe auch die ganzen Meckerer nicht, dieses Update ist völlig kostenlos und dafür ist es wirklich sehr gut umgesetzt, Alle Banner sind da, die Stadien und das WM-Feeling. Damals kostete der EM-DLC für Fifa 12 sogar satte 20 Euro, da hätte ich das Gemeckere ja noch verstanden, aber hier wo es völlig gratis ist noch von Abzocke oder Schrott zu sprechen finde ich völllig daneben.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Mahlzeit,
    Ich hab mir auch das Update gezogen.
    Leider kann ich den WM Modus gar nicht starten,
    Wenn ich ein Match spielen möchte kommt die Meldung:


    Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist.


    Meine Versuche bisher
    Powerknopf 15 Sek gedrückt
    Update erneut runtergeladen
    Eigene Einstellungen1 gelöscht


    Trotzdem lässt sich der WM Modus nicht starten
    Kann von euch einer helfen, mein Junior verzweifelt schön.....

  • Ich hatte keine Probleme und habe auch schon ein Match gespielt.
    Mir gefällt auch sehr gut, dass neue Kommentare von Frank Buschmann und Wolff Fuss aufgenommen wurden, die ein wenig Kontext zur WM geben.
    Auch der inoffizielle Jason Derulo WM-Song ist enthalten - ich vermute, dass der offizielle Song noch nachgereicht wird.


    Das Update war für mich auch das ausschlaggebende Argument, zuzuschlagen. Dass ich den Tag nochmal erleben durfte, an dem EA tatsächlich ein kostenloses Content-Update bietet....

  • @ItsaMeM...


    Hab einen Tipp für Menschen mit akuter Langeweile, wie dich:


    News nicht lesen, Kommentare meiden und uns allen deine geistigen Ergüsse sparen. Ein Deal von dem jeder etwas hat :)

  • Wieso gibt es eigentlich so wenig Patches für die Switch Version?


    Vor dem WM-Update war Version 1.0.3 aktuell, d.h. es gab lediglich 3 Patches für die Switch bisher,. 1.0.3 erschien Anfang Dezember 2017. Ergo hat EA seit knapp einem halben Jahr keinerlei Updates mehr für die Switch gebracht.


    Auf den anderen Konsolen und dem PC war vor dem WM-Update Version 1.10 aktuell. Es gab also 7 Patches mehr und das regelmäßig.


    Die Verantwortlichen bei EA scheinen nach wie vor nichts von Support zu halten. Hauptsache, das nächste Produkt steht bereit und generiert im stets kurzen Produktlebenszyklus so viel Gewinn wie möglich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!