Mega Man 11: Veröffentlichungsdatum, neue amiibo, "amiibo-Edition" und mehr enthüllt [inkl. PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Man 11: Veröffentlichungsdatum, neue amiibo, "amiibo-Edition" und mehr enthüllt [inkl. PM]

      2018 ist ein großartiges Jahr für Mega Man-Fans. Während Mega Man Legacy Collection und Mega Man Legacy Collection 2 bereits erschienen sind, stehen Mega Man X Legacy Collection, Mega Man X Legacy Collection 2 und Mega Man 11 noch vor der Tür. Zu Letzterem bekamen wir heute einen Haufen an Informationen. So wurden das Veröffentlichungsdatum bekanntgegeben, ein neuer amiibo präsentiert, eine "amiibo-Edition", was mit einer limitierten Edition vergleichbar ist gezeigt, das Boxart vorgestellt, neue Screenshots veröffentlicht und eine Pressemitteilung verteilt.

      Das Veröffentlichungsdatum wurde zusammen mit einem neuen Trailer bekanntgegeben. Der Trailer zeigt einige coole Szenen, wiederkehrende Elemente, neue Fähigkeiten als auch Gegner und zum Schluss das Veröffentlichungsdatum, welches der 2. Oktober 2018 sein wird. Am Ende des Trailers könnt ihr noch einen Hinweis sehen, der euch mitteilt, dass ihr das Spiel vorbestellen könnt, um einen speziellen Soundtrack-DLC zu erhalten. Den Trailer könnt ihr hier ansehen:



      Der neue amiibo wurde auf der offiziellen japanischen Website von Capcom gesichtet. Er zeigt Mega Man wie er den Arm hebt und in einer kampfbereiten Stellung steht.




      Die "amiibo-Edition" ist so etwas wie eine limitierte Edition. Sie enthält das Spiel, den neuen amiibo, Mikrofaserstoff, welches die Levelauswahl zeigt, einen Aufkleber mit dem Dr. Wily-Logo drauf und vier farbenfrohe Sticker. Die "amiibo-Edition" ist bislang nur für Nordamerika bestätigt.



      Das Boxart ist recht interessant, unterscheidet sich jedoch nicht großartig von anderen Boxarts der Mega Man-Reihe. Es zeigt Mega Man und hinter ihm all die Bossgegner, die es zu besiegen gilt. Demnach kann man sich jetzt schon die Designs der Bossgegner anschauen und über ihre Namen und Fähigkeiten spekulieren.




      Eine Menge neuer Screenshots zu dem Spiel wurden ebenfalls veröffentlicht. Diese sind überraschenderweise wirklich spannend, da sie auch Inhalte zeigen, welche nicht im Trailer präsentiert worden sind.





      Einige der neuen Power-Ups, welche Mega Man auf seiner Reise begleiten werden, sind die "Gears". Mit dem "Speed-Gear" zum Beispiel könnt ihr die Zeit verlangsamen. Doch mehr dazu erfahrt ihr in der folgenden Pressemitteilung:


      Mega Man 11 erscheint im Oktober 2018 für Playstation 4, Xbox One, Switch und PC


      Capcom bestätigt heute, dass der ikonische blaue Bomber anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums im Oktober 2018 zurückkehrt: Dann nämlich erscheint das brandneue Mega Man 11 und mischt klassisches Side Scrolling-Action-Gameplay mit neuen Features und einem frischen, neuen Look. Mega Man 11 erscheint am 2. Oktober 2018 für PlayStation®4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows PCs.

      In Mega Man 11 kehrt Dauererzfeind Dr. Wily zurück zu seinen bösen Wurzeln und arbeitet daran, eine Idee aus seiner Studentenzeit an der Roboteruniversität zu verwirklichen. Dort studierte er zusammen mit Mega Man-.Erfinder Dr. Light – und der rüstet seinen Schützling vorsichtshalber mit neuen Features aus, um ihn im Kampf um den immerwährenden Frieden zu unterstützen: Dank des neuen Double Gear-Systems können Spieler nun noch mächtigere Fähigkeiten nutzen. Capcom veröffentlicht heute einen neuen Trailer, in dem Spieler einen Blick auf das neue Double Gear-System werfen können. Auch werden ihnen in dem Video die neuen Robot Master-Bosse Block Man samt seiner Klötzchenwaffen sowie der dauerelektrisierte Fuse Man vorgestellt.

      Hinter Mega Man 11 steckt ein aus Veteranen bestehendes Entwicklerteam, das die beliebten Grundspielmechaniken der Serie bewahrt hat: Spieler springen, sliden und schießen sich wie eh und je durch die herausfordernden Level und bekämpfen die verschiedenen Robot Master. Waffen und Fähigkeiten besiegter Feinde eignen sie sich an – in Mega Man 11 können sie dank eines neuen Auswahlrades noch schneller die Waffensysteme wechseln. Das Double Gear-System fügt Mega Man 11 einen weiteren interessanten Twist hinzu und erlaubt es Mega Man, sine Kraft und Geschwindigkeit im Handumdrehen noch weiter zu verstärken.

      • Speed Gear – aktiviert einen Zeitlupenmodus, in dem sich Spieler durch schwierige Plattform-Phasen und um Hindernisse herum manövrieren sowie schnellen Gegnern ausweichen können
      • Power Gear – lädt den Mega Buster noch weiter auf und ermöglicht noch robustere Waffen-Features
      • Double Gear – erreicht die Gesundheit einen kritischen Stand, erhält Mega Man Zugriff auf eine versteckte Fähigkeit, die es ihm erlaubt, beide Gears gleichzeitig zu benutzen – und so noch mächtiger zu kämpfen



      UPDATE:

      Mega Man 11 ist im amerikanischen Amazon-Store nun vorbestellbar. Aktuell kostet das Spiel 30 $, man kann davon ausgehen, dass der Preis in Europa ebenfalls 30 € betragen wird.



      Wie ihr sehen könnt, kamen auf einen Schlag ein Haufen an Neuigkeiten auf uns zu. Welche davon hat euch am meisten gefreut? Wollt ihr euch das Spiel überhaupt zulegen?

      Quelle: YouTube (CAPCOM Germany), capcom.co.jp, Twitter (KingBroly), Gematsu, Amazon, Capcom-Pressemitteilung


      I play to win!
    • *Räusper*.... Yay!
      Ein neuer Ableger der Megamanreihe! Und dann scheinbar noch der Haiptreihe! Hätte man den Geburtstag auf'm Schirm gehabt wäre es vermutlich weniger überraschend, aber ich hatte bei der Bestätigung damit gar nicht gerechnet und je mehr ich sehe, umso besser ginde ich es. Und die Amiibo ist großartig. Lebendiger und irgendwie cooler als der SSB-Counterpart
    • Wenn Capcom den Release für die Switch nicht irgendwie versaut - so wie die bisherigen Veröffentlichungen - werd ich mir das Spiel holen. Das Gameplay sieht bisher sehr gut aus. 8)
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich wieder zu haben wenn Nintendo einen besseren Online Service auf die Beine gestellt hat. :/
    • Genau einen Tag nach dem ich beschlossen habe Azure Striker Gunvolt ist für mich die bessere Mega Man Version als Mega Man selbst, zeigt Capcom neues Material und ich muss den blauen Bomber eine neue Chance geben :P


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Assassins Creed: Odyssey
      Starlink
      Dragon Quest XI
      WarioWare Gold

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Spyro Reignited Trilogy
      Pokémon: Let's Go Evoli
      Super Smash Bros. Ultimate
      Fire Emblem: Three Houses
      Bayonetta 3
      Metroid Prime 4
    • Es ist nicht Switch-exklusiv - wie gut kann das Spiel schon werden? Sonic Forces und FIFA 18 haben gerade angerufen...
      Und wenn Capcom die Mega Man Collection nicht doch noch komplett physisch releast, werde ich auch die Fortsetzung meiden, egal, wie viele Mikrofasertücher sie mit reinlegen.
    • Das sieht ja gut aus :o
      Aber irgendwie auch sehr schwer :(

      Hoffentlich nimmt man sich ein Herz und macht eine Art Hilfsmodus für Einsteiger mit rein.
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)
    • Zitat von Sakura:

      Freue mich sehr auf das Spiel. Und bald dann bitte auch ein neuer Megaman X Teil
      Wenn du solche Spiele magst, solltest du dir unbedingt mal Azure Striker Gunvolt Striker Pack für die Switch anschauen, falls du das nicht schon getan hast. Sind auch zwei sehr gute Spiele im Mega Man Stil. ;)

      Zitat von stayXgold:

      Es ist nicht Switch-exklusiv - wie gut kann das Spiel schon werden? Sonic Forces und FIFA 18 haben gerade angerufen...
      Ein 3D Sonic und ein Spiel von EA sind nicht unbedingt Maßstäbe für Qualität. :ugly: Das Gameplay sieht bisher Top aus. Ich mach mir eher Sorgen um die Veröffentlichungspolitik von Capcom, die war bisher, na ja, sagen wir dürftig.
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces oder DOOM bin ich wieder zu haben wenn Nintendo einen besseren Online Service auf die Beine gestellt hat. :/
    • Kommt die Limited Edition bzw keine eigene Edition für Europa dann muss ich diese importieren.
      Leider kein wort darüner ob das Spiwl überhaupt retail bei uns erscheint.

      Bisher schrwit alles nacj import so wie bei der Legacy Collection 1 und 2 als auch bei der X Collection 1 und 2.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Zitat von DarkStar6687:

      Ein 3D Sonic und ein Spiel von EA sind nicht unbedingt Maßstäbe für Qualität.
      Abgesehen von Monster Hunter setzt Capcom gefühlt seit Jahrzenten keine Maßstäbe mehr, zumindest nicht auf Nintendo-Konsolen. Und wenn sie etwas bringen, dann ist nur die Hälfte des Spiels auf der Cartridge und die andere Hälfte als Download-Code dabei. Schon armselig...