Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! offiziell enthüllt – Erscheinen am 16. November für die Nintendo Switch

  • Das perfekte Spiel für Genwunner.


    Schade, dass man den Fans so einen kompletten Nonsense vorsetzt, wo man doch nur ein richtiges Pokemon Abenteuer auf einer Heimkonsole erleben wollte.


    Danke Gamefreak dafür. Tolles Core Pokemon Game. Ich weiß echt nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

  • @Cristiano Verstehe nicht warum es dir so wichtig ist, dass jedes ihrer Worte für wahr gehalten wird xD Niemand würde bestreiten, dass sie iNsider infos hat, aber dennoch liegt sie auch oft genug daneben :D



    Und von der Grafik sieht es aus, als sollte es mal für den 3DS heraus kommen

    Das ist halt die Engine vom 3DS in HD. Sieht man eigentlich. Egal ob Oberwelt, Models der Charaktere, Attackenanimationen und Pokemonmodel selbst. Alles vom 3DS bloß in höherer AUflösung mit mehr Licht.

  • Dann hatte ich immerhin damit recht, dass es sich nach den Gerüchten viel mehr als ein Zwischenschritt anhört als nach dem "richtigen" neuen Pokemon.
    Keine Ahnung ob ich das hier spielen werde, konnte mit den Spin Offs noch nie soooo viel anfangen.Mmal abwarten wenn es längere Gameplayvideos oder Lets Plays gibt.
    Bin dafür umso gespannter auf das 2019 Core Pokemon Spiel für Switch! Hoffe da gibt es nicht erst nächstes Jahr Infos.

  • Gute Elemente (Overworld-Sprites, Co-op, Pokéball Plus) und schlechte Elemente (Pokémon-Fang-System, nur 151 Pokémon, Design) halten sich so ziemlich die Waage, werd' mir wohl nur eine Version holen. Mal sehen, ob nach und nach Pokémon hinzugefügt werden wie bei Pokémon GO.


    EDIT: Öhm, mal ne Frage, wie trainiert man seine Pokémon jetzt, nur bei Trainern? Das wäre schon recht bescheiden...

  • Freue mich auf das Spiel, weiß aber auch, dass da nicht viel sein wird.
    Day One wird es sicherlich nicht, aber nach Jahreswechsel für 10-15 EUR günstiger nehme ich es.


    Schade, dass Pokemon GO eingebunden wird, auch wenn nur rudimentär. Diesen Softwaremüll sollte man komplett von echten Pokemon-Spielen trennen.

  • Es gibt für mich noch viele offene Punkte, vor allem was das Trainieren der Pokémon und den Kampf betrifft. Generell bin ich den beiden Titeln aufgeschlossen gegenüber und wäre #TeamEvoli.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

    Einmal editiert, zuletzt von Mamagotchi ()

  • Ohje.... Titel ist absolut mies, Go Anbindung passt mir nicht. Weiss nicht... bin enttäuscht.

  • Ich hab den Trailer nochmal geschaut. Wie soll man da eigentlich leveln? Das wird ja im Gameplay genauso rudimentär wie die Pokémon Go Spiele.


    Also ich erwarte da nicht mal im Ansatz irgendeinen Tiefgang, da ändert auch kein klassisches Kampfsystem dran. Warum machen die sowas?


    Pokémon hat als Franchise so ein Potential. Stattdessen entwickelt man Spiele wie Shuffle und Rumble. Wie wäre es denn mit einem Mystery Dungeon, irgendwas in Richtung Snap, TCG, selbst PokéPark wäre ja was.


    Und schön Marketingsprech in der PK: Bietet viel für neue Fans, aber auch alte Fans werden ein neues erfrischendes Erlebnis genießen können.


    Ist klar.

  • Das Spiel wird hier so stark auf casual getrimmt präsentiert, das tut schon fast weh :D
    ich weiß pokemon ist auch was für kids aber viele der langjährigen fans sind schon älter, die hätte man mit einen anderen trailer sicher besser abholen können.
    Man merkt das Nintendo dieses jahr unbedingt die casual gamer zurück gewinnen will, und wieder mal vergisst das die core games die switch bis jetzt groß gemacht haben.


    Hoffe sie machen es auf der E3 besser und legen nach sonst.

  • ich bin gespannt in wie weit es auch Neuerungen geben wird ...
    Wenn es ein Remake der gelben Edition ist , erwarte ich das surfende pikatchu mini Spiel....
    In Pokemon Go gibt's aber schon längst mehr als 151 Pokemon.... kann man die auch transferieren?


    Ich hoffe das nach der Liga noch was spannendes zu erleben gibt ...


    Bisher hab ich noch sehr gemischte Gefühle diesem Spiel gegenüber ...


    Ob es mega Entwicklungen gibt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!