Viele weitere Details zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! bekanntgegeben

  • Für all jene, die jetzt dachten, dass die kommenden Core-RPG Pokémon für 2019 keine Pokémon Go Integrierung mit am Start haben wird, haben sich geirrt.


    ''Es wird keine Unterschiede hinsichtlich der Handlung geben.''


    Tja, wenn das nicht 'ne Enttäuschung is'!

    Es geht hier um die beiden Versionen von Pokémon Let's Go ;)

  • Was ist mit Pokemon Bank? Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nicht die Bank auch noch integriert. Ist ja pro Account nochmal 4€ im Jahr die man mehr bekommen könnte.


    @Gimbl Schau dir am besten den Trailer (in der vorherigen News) an, da sieht an das einige male. Im Prinzip genau wie Pokemon go. Du wirfst einen Pokeball per Gestensteuerung (hier mit Joycon) auf das Pokemon. Wenn du wartest bis der Kreis um das Opfer klein ist und dann diesen in der Mitte triffst erhöht sich die Chance das dein Kampfsklave in spe nicht ausbricht.

  • Danke, schon keine Interesse mehr und weiß gar nicht wo ich mit dem kritisieren anfangen soll.
    Ach egal wenn man bedenkt das bereits im nächsten Jahr neue Spiele erscheinen wirkt für mich das ganze eh eher wie nen Cashgrab (kombiniert mit Pokemon go), deshalb warte ich mal auf die "richtigen" neuen Spiele.

  • Cool endlich mal frischen Wind in die Serie. Hab schon lange die Lust an Pokemon verloren gehabt weil es immer das selbe war. Die Idee mit der Verbindung zu Pokemon Go find ich auch gut da zwei große Communitys verbunden werden. Bin echt gespannt wie es wird.

  • Keine Kämpfe mehr gegen wilde Pokémon? Wie fängt man die dann ein?

    Sieht man doch! Einfach 10 - 1000 Pokebälle drauf werfen und schon hast du es, halt wie bei Pokemon GO. :ugly:

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • @CloudAC
    Offiziell basieren diese Spiele nur auf Pokémon Gelb, sind also keine direkten Remakes.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was man aber alles im Trailer gesehen hat (Mondberg, Vertania Wald, Fahrrad-Route, Nugget Brücke, Team Rocket-Kampf usw.) sieht aber doch stark nach einem Remake aus :)
    Warten wir mal ab :)

  • Zitat von Tomcraft

    Keine Kämpfe? Was mache ich dann die ganze Zeit in dem Spiel? Was ist der Sinn?


    Ernste Frage, bitte beantworten


    Gegen Trainer kämpfen? Orden sammeln. Sowas in der Art würde ich mal behaupten. Eben das was man im Trailer sieht. Bin gespannt wie man die Pokemon levelt. Das stupide killen von Pokemon war auf dauer wirklich sehr nervig. Glaube aber nicht daran, dass wir irgendwie ein Bootcamp/Training mit Minispielen bekommen.

  • @Tomcraft
    Du hast doch die Trainer-Kämpfe, die klassisch gehalten sind. Man hat auch einen Team Rocket-Kampf im Trailer gesehen etc.
    Das mit den Zufallsbegegnungen/ Wilden Pokémon wird mir hier ein bisschen überdramatisiert. Es benutzen doch eh alle Schutz, um diese Zufallsbegegnungen zu vermeiden, die stören das flüssige Gameplay total :D

  • @DKCFan


    Natürlich ist Let's Go ein Heimkonsolenspiel. Das ist doch offensichtlich. Die Steuerung ist eindeutig in Richtung Bewegungssteuerung optimiert.
    Es ist also vorgesehen, dass du den Joy Cons abnimmst oder den Pokeball benutzt. Auch Couch CoOp statt online Gaming deutet darauf hin.


    Die Steuerung im HH wird wie der Pro Controller wahrscheinlich funktionieren, aber unkomfortabel sein. Die Switch schleudert man nicht mal eben umher wie ein Smartphone

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Was ist mit Pokemon Bank? Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo nicht die Bank auch noch integriert. Ist ja pro Account nochmal 4€ im Jahr die man mehr bekommen könnte.


    Ich denke mal, dass LGPE nicht zur Bank kompatibel sein wird, die Spiele von 2019 aber schon.

  • Also ich freue mich sehr auf diese Games! Endlich geht's wieder darum "Catch them all" und nicht begegne den 386 Pokémon die eh kein Schwein braucht. :whistling:
    Bin wirklich froh das das Game nun zurück zu den Wurzeln geht und es sich wie als Kind noch, ums fangen dreht! :thumbup:
    Das man keine wilden Pokémon mehr bekämpft finde ich nicht schlimm, es gibt noch die Trainer und die Arenen. Das reicht völlig. :) Ich jedenfalls freue mich mega auf diese zwei Games! :thumbup::love:

  • @CloudAC
    Die Trainer-Kämpfe sind eine Option, wie im Trailer gezeigt. Es gibt auch wieder normale Level, Erfahrungspunkte etc.


    Abseits davon ist alles nur Spekulation: Vielleicht gibt es dann irgendwelche Minispiele? Oder man kann bereits besiegte Trainer nochmal herausfordern. Oder aber es gibt ein extra „Bootcamp“ :D
    Wir müssen wohl die E3 abwarten bzw. die ganzen Pressevertreter, die momentan in Japan sind.

  • Viele hier scheinen nicht zu begreifen, dass es sich bei diesen Spielen zwar um komplette RPGs handelt, es aber trotzdem im Grunde spinoffs sind, während die nächsten "echten" Pokémon mainline Titel (die ganz normalen wie Diamand, Perl, Schwarz, Weiß, Sonne und Mond...) erst nächstes Jahr erscheinen werden.
    Und somit hat es als Spinoff all mein Interesse verloren.
    Der Grafikstil sieht ohne die Outlines aus Sonne und Mond bzw. USUM auch deutlich schlechter aus als die 3DS-Ableger.


    Ein Vergleich zum Secret of Mana remake wäre angebracht, was sich massiv Kritik hat gefallen lassen müssen, da der Grafikstil sehr basic ist. Und genau so sieht unser 2018 Pokémon rpg auch aus.


    Zur News: Wäre gut, wenn die Punkte geordnet wären. In einem Punkt wird über das Mainline game 2019 gesprochen, imnächstem dann wieder über Go! 2018.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!