Pokémon Schwert / Pokémon Schild

  • Willkommen im "Pokémon Schwert / Pokémon Schild" Thread.


    Da es heute bekannt gemacht wurde, das nächstes Jahr weitere Edition der Reihe erscheinen. Wann genau ist noch nicht bekannt. Den Namen des Threads werde ich bei Namen bekannt gabe wieder ändern. Bekannt ist das die Spiele schon etwas in der Entwicklung sind.


    Bin gespannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SSBU Theme

    2 Mal editiert, zuletzt von Unrealer ()

  • Mir genügt es erst mal Klarheit zu haben. Jetzt wissen wir wo die Reise dieses Jahr hingeht. Und wir können munter weiter über das 2019er Pokemon spekulieren. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich werde darüber nicht spekulieren. Ich weiß jetzt schon, dass es eine tiefe Enttäuschung wird, wenn man sich die Let's Go Spiele anschaut. Feste Kamera, kein besonders herausragender Look. Ich würde mich ebenfalls wundern, wenn man komplett auf die Bewegungssteuerung verzichten würde.


    Insofern - vor zwei Tagen war ich noch megahyped auf neue Pokémon-Spiele. GF hat mich erstmal verloren. Ich werde jetzt auch nicht mehr Sonne/Mond in ein bisschen anders akzeptieren. Sie müssen sich endlich mal weiterentwickeln und mit der Power der Switch wäre man dazu gezwungen, die Reihe endlich mal voranzubringen.


    Weiterer Aspekt, weshalb ich ein ganz übles Gefühl habe: Wir haben wieder nur drei Jahre Entwicklungszeit zwischen den Haupttiteln. Ich vermute mal, dass wir mehr als ein rudimentäres Update zu Sonne/Mond nicht erwarten dürfen.


    Möglicherweise werde ich super überrascht, aber es ist nun mal GF: Mit geringem Aufwand viel Geld verdienen. :D


    Ich würde sagen: Chance vertan.

  • Die Enttäuschung ist ja meistens dann groß, wenn die Erwartungen vorher ebenfalls groß waren. Aber verdenken kann man es wohl keinen, ich wünsche mir in Sachen Pokémon auch mal wieder eine deutliche Weiterentwicklung und setze da viel Hoffnung auf die neue Gen...

  • Ich erwarte zur 8.Gen auch keine Revolution. Ich hoffe nur das die Spiele sich nicht dann wieder so ziehen wie Sun/Moon wo ich am ende nur noch Froh war es durch zu haben. US/UM hab ich garnicht erst gespielt, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen 3DS mehr hatte.


    Das einzige was ich mir für die neuen Spiele wirklich wünschen würde, wäre das man wieder mehr als nur 1 Region bereisen kann wie damals in der 2. Gen. Aber ich glaube kaum das der wunsch in der neuen Gen erfüllt wird.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ich hoffe es wird in Gen. 8 möglich sein bereits angenommene Eier freizulassen oder ähnliches.


    Nach einem erfolgreichen Schlüpfen die ganzen restlichen Eier, die man nicht mehr benötigt, auszubrüten, nervt einfach nur noch, wenn der Eier-Backlog zu hoch ist.


    Ich spiele grade aktuell wieder Pokémon Mond und merke grade wieder, wie nervig und zeitraubend das ist über 50 Eier auszubrüten, obwohl das Wunsch-Pokémon schon längst geschlüpft ist.

  • Bin grad am überlegen, ob es sein könnte, dass die Gerüchte um das zersplitterte Kanto mit einer neuen Region + Johto doch noch wahr sein könnten und sich auf die Spiele für 2019 beziehen. Hätte auf jeden Fall was. Erst holt man ein paar PoGo-Spieler mit den "Let's Go"-Titeln und lässt sie Kanto erleben wie es sonst war und dann können sie in den Versionen von 2019 Kanto neu erleben und haben dadurch wieder ein leicht vertrautes Element. Wäre auf jeden Fall lustig. Aber ich glaube, wenn GF Kanto nochmal verwursten würde, dann wäre hier die Hölle los :D .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Das wäre ja wirklich schwach, nochmal Kanto, was wir gefühlt 100 mal irgendwie immer hatten, dieses Jahr nochmal bekommen und nächstes Jahr wieder?


    Glaube nicht daran.



    Gamefreak läutet die nächste Generation ein und das ist gut so. Neue Region, neue Pokemon, Neue Engine, Neue Geschichte.


    Frage mich nur ob sie die Mega und Alola Reihe weiterführen. Oder wieder mal was neues einbauen (Was ich nicht begrüßen würde)


    Wahrscheinlich lassen sie aber beides fallen. Gab ja immerhin auch keine neuen Mega Pokemon in Sonne und Mond.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Ich wäre schon für ein bisschen was Neues und damit meine ich nicht nur neue Region, neue Pokémon, was schon Standard ist. Neue Story würde ich begrüßen, wenn sie denn etwas wirklich neues mal bietet.


    Die Mega-Entwicklungen waren zwar für Pokémon neuartig, ich persönlich bin aber nie so wirklich damit warm geworden. Liegt glaube ich an der Seite in mir, die Digimon-Fan ist und diese Art der Entwicklung erinnert zu sehr daran. ^^

  • Also neue Alola-Formen, und da könnt ihr mich drauf festnageln, wird es nicht geben. Alola-Formen sind andere Ausprägungen von Pokémon aufgrund des besonderen Klimas in Alola. Diese konnte man in S/M und US/UM fangen. Die gleichen Alola-Formen werden auch bei den "Let's Go"-Teilen auftauchen. Aber wieso sollten in den 2019er-Versionen plötzlich neue Alola-Formen auftauchen? Wo sollen die sich denn bisher in Alola versteckt haben, dass dir bisher unbekannt waren?


    Nein es wird maximal neue regionale Formen der neuen Region geben, aber keine neuen Alola-Formen.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Den Bergiff Alola Formen habe ich nur benutzt, weil ich kein anderen gängigen Begriff gefunden habe ;)


    Müssen jetzt auch keine starken Typenveränderungen sein, sondern vielleicht einfach nur das Aussehen etwas abändern.


    Es rankt sich ja gerader Theorie das man die Typen der Kanto Starter ändern will, also eine andere Regionsform. Weil der Pokemon Film „Du bist Dran“ irgendso eine Zeichung im Hintergrund hatte, bei dem alle 3 Starter den Feuertypen hatten

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • “We’re definitely always thinking of that kind of forward-moving functionality, especially since we’ve introduced Pokemon Bank. Now, up to Ultra Sun and Ultra Moon, you’re able to store your Pokemon, and we know they’re very important to everyone. I mean, obviously, people would be very sad if they couldn’t use their Pokemon in a future game. So, it does get complicated when you talk about the details and we’re still figuring it out, but we do have plans to find ways to let players use their Pokemon in the next game.”

    Klingt erstmal nur nach einem Versuch, es möglich zu machen. Früher hat mich das nicht so gestört, seit den 3DS-Editionen habe ich aber Pokémon tatsächlich mal gesammelt und dann über die Bank auf die neueren Editionen übertragen. Irgendwie hat es Spaß gemacht, alle zu sammeln und man konnte über ORAS auch sehr viele legendäre Viecher fangen.


    Ich hoffe, dass meine Pokémon nicht auf Pokémon Sonne vergammeln müssen. Zunächst muss natürlich das Pokémon-Spiel im nächsten Jahr was bieten können.

  • Ich hoffe auch sehr, dass das klappt.
    Ich habe auf der Pokémon Bank einen kompletten Living Dex, einige Events und auch Pokémon, die ich einfach mag. Ich gebe in jeder neuen Edition dem Starter den Namen einer mir nahestehenden Person.
    Wäre echt schade, wenn man seine Sammlung aufgeben muss. Besonders wenn irgendwann der 3DS vom Netz genommen wird und die Events etc dann wertlos sind.

  • Ich bin da jetzt nicht so der wilde Sammler und würde vermutlich auch nur so ein paar Pokémon übertragen, halt Jene, die selten sind, legendäre Pokémon, Starter, Ultrabiester und meine zwei bis drei Pokémon, die ich auf Level 100 habe.


    Ich bin damit erst so richtig bei X/Y eingestiegen. Vorher gab es ja diese Möglichkeit nur, wenn man die Viecher von Spiel zu Spiel übertrug. Leider gibt es bis heute das Problem, dass jedes Spiel nur einen Spielstand hat. Somit habe ich dann immer, wenn ich Lust hatte von vorne zu spielen, weil man ja im Postcontent sowieso meistens nix machen konnte, den gesamten Spielstand gelöscht.


    Das Problem gibt es mit der Switch ja nicht mehr zum Glück. Ich hoffe immer noch darauf, dass das Spiel, was 2019 kommt, einigermaßen brauchbar ist. Ich würde gerne meine Viecher auf dem großen TV sehen wie damals als ich meine Sammlung in Pokémon Blau auf dem N64 zum Leben erweckte.

  • Ich habe das Gefühl, dass die Gen 8 mich nur enttäuschen kann. Mal abgesehen davon dass Let's Go natürlich die andere Fangmechanik hat, leichter ist, weniger Pokémon hat und auch Featueres wie Itemes und Fähigkeiten weglässt ist es schon ein klassiches Pokémon.


    Damit meine ich fest Kamera, rundenbasierte Kämpfe und natürlich den klassischen Spielablauf (was ja klar ist, ist ja ein Remake). Wenn Die Gen 8 jetzt nur das einbaut was bei Let's Go fehlt ist mir das echt zu wenig. Denn ich finde wenn Let's Go jetzt die simple Optik und simple Spielstruktur hat, sollte die Gen 8 richtig aufdrehen.


    So wie New Super Mario Bros für Mario ist und die ganzen Handheld 2D Zeldas für Zelda waren sollte Let's go für Pokémon sein. Gen 8 dann aber auch das was die großen 3D Marios oder die opulenten 3D Zeldas für Mario und Zelda sind. Am besten mit so viel neuem wie Odyssey und Breath of the Wild. Das sind hohe Erwartungen, aber es ist das ertragreichste Franchise der Welt, da wäre sowas schon möglich, wenn man nur wollen würde.

  • Man kann jetzt aber auch nicht erwarten, dass die Leute, die sich auf Let's Go gefreut haben und Gefallen daran finden, darauf verzichten, nur um vielleicht zu erreichen, dass irgendwann mal die hohen Erwartungen einiger anderer Leute erfüllt werden.
    Irgendjemand hat es letztens echt treffend formuliert in einem Video...Spiele wie Let's Go sind keine schlechten Spiele, die Erwartungen einiger Fans schlicht zu hoch. Das ist das Problem...gelinde gesagt aber nicht mein Problem, ich werde deswegen nicht verzichten oder mir den Spaß verderben lassen.
    Natürlich habe ich auch Wünsche und Vorstellungen, aber versuche das als "nice to have" hinzunehmen und nicht als "must have", das schraubt die Erwartungen an ein kommendes Spiel nur wieder hoch und macht die Enttäuschung am Ende größer. Ich habe jedenfalls an Spielen wie Let's Go meinen Spaß, auch wenn meine "nice to haves" fehlen. Für mich wird das dadurch nicht auttomatisch ein Flopp/schlechtes Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!