Pokémon Schwert / Pokémon Schild

  • @Hido


    Was dir gefällt xD Welche Pokémon wo Exklusiv ist kann man sich anschauen ansonsten sind die Spiele ja identisch. Ich kann nur sagen Schwert ist wohl häufiger vertreten als Schild.

  • @Hido
    Ich glaube das ist das Beste, was du machen kannst.
    Es ist halt immernoch Pokémon und wer damals damit Spaß hatte, der wird sicherlich auch heute damit Spaß haben.


    Über die ganzen Dinge, welche negativ bemängelt wurden, kann ich größtenteils hinwegsehen. Nur war der Dexit für mich ein richtiger Beinbruch, aber mit den demnächst erscheinenden DLCs wird sich das ja zum Glück ändern. :love:


    Wegen der Wahl einer Edition:


    Richte dich am besten grundsätzlich danach, welcher der beiden legendären Wölfe dir am besten gefällt.
    Das sage ich deswegen, weil von den anderen editionsspezifischen Pokémon Eier gemacht werden können und du diese sehr einfach hier auf ntower bekommen wirst.


    Empfehlen würde ich dir aber Schwert. Zacian gilt bereits jetzt als eines der besten legendären Pokémon, die es jemals gegeben hat. Zamazenta ist zwar auch nicht schlecht, ist aber zu situativ einsetzbar.

  • So, ich habe gestern Abend endlich Pokémon Schwert abgeschlossen. Nach rund 50 Stunden bin ich mit der Story durch.


    Für mich ist das ein großer Erfolg. Das ist mein erstes Pokémon der Hauptreihe, das ich durchgespielt habe, und das will schon was heißen. Die Quality of Life Features haben sich da ganz stark bemerkbar gemacht. Allen voran der dauerhafte EP-Teiler und die Poké-Jobs. War es früher für mich noch sehr nervig, einzelne Pokémon hochzuleveln, half später etwas der Pokéwalker oder eben der optionale EP-Teiler. Jetzt mit den Poké-Jobs war es noch entspannter. Ich habe sie vor allem zum Schluss hin benutzt, als ich bei dem einen oder anderen Kampf unterlag und ohne große Mühe noch zwei, drei Level draufpacken wollte. Vorher habe ich aber auch auf die klassische Art aufgelevelt und ein bißchen gegrindet.


    Das Camping und Kochen habe ich am Anfang hier und da mal benutzt, später aber nicht mehr so. Auch der Zaubertausch war am Anfang für mich was Cooles und Aufregendes, aber ich habe dann die Lust daran verloren. Raids habe ich so gut wie gar nicht gemacht. Wohl weil ich Angst hatte, mit meinem Anfänger-Team (kaum gezüchtet und schon gar nicht auf irgendwelche Werte geachtet) sowieso unterzugehen.


    Aber jetzt... bin ich fast ein bißchen traurig, dass es zu Ende ist. Eigentlich sollte ich noch dran bleiben, weitere Pokémon fangen und entwickeln oder auch an Raids teilnehmen. Aber ich habe so ein riesiges Backlog, dass ich unbedingt zum nächsten Spiel weiterziehen möchte. Meine Zeit ist eben sehr begrenzt und es gibt vieles, was ich ausprobieren und sehen möchte.


    Abschließend kann ich für mich jedenfalls sagen, dass die Reise durch die Galar-Region sehr angenehm und schön war. Den Unkenrufen zum Trotz ist für mich Pokémon Schwert & Schild die bisher beste Edition geworden. Aus den vorstehend genannten Gründen werde ich aber hier auf den DLC verzichten, zumindest auf absehbare Zeit bzw. bis zu einem Sale.

  • Ich habe sie vor allem zum Schluss hin benutzt, als ich bei dem einen oder anderen Kampf unterlag und ohne große Mühe noch zwei, drei Level draufpacken wollte.

    Hast du nach der Story augehört oder danach auch noch die zusätzlichen stärkeren Trainer besiegt?
    Wenn nicht: Welche Kämpfe hast du verloren?


    Ich empfand Pokémon (serientypisch) als sehr leicht und habe keinen Kampf bis zum Storyende verloren.
    Das soll jetzt nicht als Selbstbeweihräucherung verstanden werden, würde mich nur interessieren ob die Trainer nach der Story doch so viel fordernder sind.

  • @Lecce
    Ich habe nach der Story aufgehört, also nach dem Fangen des Legendären Pokémon. Das heißt, ich habe mich nicht an den jetzt stärkeren Trainern versucht.


    Gescheitert bin ich im Halbfinale und Finale des Turniers, bevor ich Delion gegenübertreten kann. Und im Verlauf der Story bin ich auch ein Mal gegen Hop gescheitert.


    Wirklich schwer war es wirklich nicht. Es kommt halt nur drauf an, die richtigen Pokémon mitzunehmen und aufzuleveln, damit man halt wenigstens effektive Attacken nutzen kann, besser natürlich sehr effektive. Hat ja auch meist geklappt, aber gerade gegen Feen- oder Drachen-Pokémon musste ich mich erst mal vorbereiten. Da ich halt vorher auch nicht jeden Pokémon Teil gespielt habe und die, die ich gespielt habe, vorzeitig abgebrochen habe, bin ich da nicht so geübt drin.

  • Ah okay. Das mit en Feen kann ich verstehen.
    Hab damals auch nach Gold/Silber aufgehört und keinen Teil mehr gespielt und musste mir zu Beginn auch erstmal kurz ne Tabelle anschauen wo die Stärken und Schwächen der Elemente gegenübersgestellt waren.


    Habe aber von Anfang an darauf geachtet das ich möglichst unterschiedliche Elemente bei mir im Team vertreten habe und dadurch immer mindestens ein Pokemon dabei gehabt was ein guter Konter zum jeweiligen Gegner war.

  • @Mani501
    Oha, das war im wahrsten Sinne des Wortes eine schwere Geburt. Aber Glückwunsch und hoffentlich viel Spaß bei der weiteren Suche.


    Ich selbst habe mein Shiny mit der versteckten Fähigkeit gezüchtet, weil ich schon mehr als genug Sweeper habe und ich die Spielweise mit Delegator und Bauchtrommel wirklich spannend finde. :love:

  • Ich habe mir nun doch noch Pokemon Schild bei ebay gekauft. Das letzte Pokemon Spiel dass ich gespielt habe war Rot/Blau auf dem Gameboy.


    Werde ich mich überhaupt zurechtfinden? Gibt es noch welche von den originalen 150?


    Freue mich schon sehr auf das Spiel

  • Werde ich mich überhaupt zurechtfinden? Gibt es noch welche von den originalen 150?

    Ja wirst du. Man kommt sehr leicht in das Spiel rein. Vielleicht sogar leichter als damals.
    Es gibt auch noch einige aus den ersten 150.
    Hier ist der Galar Dex mit den 400 enthaltenen Pokemon.
    https://www.bisafans.de/spiele…ild-schwert/galar-dex.php
    Du kannst ja einmal durch scrollen was so dabei ist :)

  • Danke für den Überblick.
    Ich spiele Schild nun seit gestern abend und bin bis Engine City gekommen. Der Start zieht sich bis es endlich los geht, aber ein bischen Story muss nunmal erzählt werden :D


    Im Vergleich zu den Original Spielen ist die neue Version ja ziemlich umfangreich, ich bin schon auf die ganzen Umgebungen gespannt und was für neue gameplay Elemente mich erwarten.


    Was ich schonmal echt gut finde ist, dass nach einem Kampf die gewonnen exp auf alle Pokemon verteilt werden. Das ständige wechseln war damals echt mühsam.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir kurz ein Zamazenta hin-und her tauscht, damit ich meinen Pokedex vervollständigen kann.
    Braucht ihr zum Beispiel selbst noch den Eintrag von Zacian, hätten wir beide was davon :) Oder alternativ auch andere, da können wir ja mal schauen, ob ich helfen kann.


    Bei Interesse bitte melden! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!