Pokémon Schwert / Pokémon Schild

  • @otakon
    Ich freue mich, dass alles geklappt hat. Ich bin jetzt schon total gespannt ob und wann wir die drei Legenden in ihrer jeweiligen Shinyform bekommen werden. :love:


    Es ist schön zu sehen, dass die Spieler trotz der ziemlich vielen Schnitte und Schwächen dennoch so viel Spaß mit den beiden Spielen haben können. Ich habe auch von mir selbst nicht erwartet, dass es diesmal über 100 Stunden hinausgehen würde.


    Ohhhh, wie falsch ich doch lag. :|
    Das nächste Mal werde ich mich von den ganzen Schwachsinn auf Reddit nicht beeinflussen lassen.

  • Es ist schön zu sehen, dass die Spieler trotz der ziemlich vielen Schnitte und Schwächen dennoch so viel Spaß mit den beiden Spielen haben können. Ich habe auch von mir selbst nicht erwartet, dass es diesmal über 100 Stunden hinausgehen würde.


    Ohhhh, wie falsch ich doch lag.
    Das nächste Mal werde ich mich von den ganzen Schwachsinn auf Reddit nicht beeinflussen lassen.

    Ich weiß noch wie unbeliebt ich mich damals in jeder Pokemon News gemacht habe weil ich Pro Schwert/Schild war, um dann jetzt sowas zu lesen... :S


    Ich freue mich auch schon auf die DLCs - habe mit den Originalspiel bisher 95 Stunden verbracht. Allgemein habe ich Schwert/Schild am längsten gezockt, die anderen Teile wesentlich kürzer (meistens nur durchgezockt und das wars). Pokedex ist vollständig und hab auch schon 2 Shinys (übrigens meine ersten beiden, die ich je hatte :D). Den Kampfturm muss ich mal noch machen. Wird wohl vor dem DLC auch mal wieder Zeit, das ich nen bisschen reinkomme.

  • Ich freu(t)e mich bisher noch auf jedes Pokémon-Hauptspiel und hatte auch diesmal meinen Spaß. So langsam beginnt auch die Vorfreude auf die Insel der Rüstung. So lang dauert es ja nicht mehr. Es wird also noch einiges zu den bisher 160 Spielstunden dazu kommen. Und ich habe immer noch keinen einzigen Kampf online bestritten, obwohl ich mir das so fest vorgenommen hatte... Es gibt ja doch nach wie vor so ein, zwei Dinge, die es noch zu tun gäbe. Ich bin ganz zufrieden mit dem, was ich geliefert bekommen habe und freue mich tierisch, dass es bald weitergeht und ich mich wieder an die Vervollständigung des Pokédex setzen darf. Das hat dieses Mal mit den 400 Taschenmonstern des Galar-Dex total viel Spaß gemacht und war sehr motivierend für mich.

  • @Zegoh
    Die Dinge die damals nach den ersten Trailer und Informationen kritisiert wurden sind ja noch genau das, was man erwartet und befürchtet hat.


    Ich sehe das Spiel auch jetzt nicht gerade als großen Wurf und nach wie vor denke ich die 7, die ntower vergeben hat, ist die perfekte Bewertung.
    Aber das, was kurz nach den Leaks in Foren geteilt und behauptet wurde, war zum Großteil absoluter Käse und war wohl nur dazu da, um die Leute vom Kauf abzuhalten.


    Wahrscheinlich bin ich da einfach zu naiv, denn ich habe nicht erwartet, dass es tatsächlich Leute gibt, die Dank ihres verblendeten Hasses auf die Spiele so einen erfundenen Mist teilen würden.


    Beispiel: Entwickler waren zu faul, um eine Musik im finalen Kampf gegen Zacian/Zamazenta zu integrieren. Dabei hat Derjenige, der es geteilt hat, lediglich die Hintergrundmusik abgeschaltet, sodass diese während des Kampfes gar nicht spielen kann.

    Und ich? Ich hab's natürlich geglaubt, denn Regulierungen von Ton und Musik waren in vorherigen Pokémon-Spielen nie möglich. X(


    Es sind zwar nicht die größten Spiele und es wäre sicherlich weit mehr möglich gewesen, aber im Endeffekt ist es ja wichtig, dass die Sachen Spaß machen. Und das tun sie, Schnitte hin oder her.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Wheeler


    Ich habe einigen im Internet geholfen. Diese hatten einfach in Foren gefragt ob jemand dieses Pokémon hat und tauschen könnte

  • @Wheeler
    Falls du tauschen möchtest, hat @KaTeaChan dir den bestmöglichen Tipp gegeben. Falls du aus eigener Kraft auf 400 Pokémon kommem möchtest, kann ich meine Erfahrungen teilen. Ich habe meinen Pokédex hauptsächlich durch zwei Dinge gefüllt:


    1. Während des Spieldurchlaufs habe ich natürlich alles gefangen, was mir begegnet ist; außerdem habe ich mein Team stark durchrotiert, sodass ich bis zum Champions Cup am Ende schon relativ viele Pokémon voll entwickelt hatte und eben nicht nur sechs Team-Pokémon.


    2. Zwischendurch habe ich viel geraidet. Durch Raids habe ich viel füllen können. Habe immer mal wieder ein paar Stündchen eingelegt und mich online Raids angeschlossen, um noch nicht registrierte Pokémon zu bekommen. Du kannst dich ja auch Raids anschließen, in denen du Pokémon fangen kannst, die es in deiner jeweiligen Edition eigentlich gar nicht gibt. Raids sind also ganz wichtig, wenn du nicht tauschen willst.


    Am Ende musste ich dann nur noch auffüllen. Ich glaube, mir fehlten nur noch 40 Pokémon oder so, als ich mich dann nach Beendigung der Hauptstory rangesetzt habe, um ihn zu füllen. Da bin ich dann eben gezielt die Routen abgeflogen und habe Zeit in der Naturzone verbracht. Manche Pokémon tauchen ja etwa nur bei bestimmten Wetterverhältnissen auf. Die Evolutionsreihe um Viscogon ist ein Beispiel dafür.

  • @Mani501


    Wohl eher nicht, wenn es legendär ist. Latias und Latios haben auch Geschlechter und können nicht gezüchtet werden.

  • @Mani501
    Geht leider nicht. Da müssen wir wohl auf Event-Verteilungen warten. Welchen Stil bevorzugt ihr denn? Ich mag den Fokusierten sehr. ^^


    Nebenbei: Game Freak hat leider wieder einen Fehler mit eingebaut. Überträgt man die alten Pokémon von Home aktualisiert sich der Pokédex nicht.


    Abhilfe ging es angeblich nur folgendermaßen:


    Zitat

    Putting a Pokemon in daycare and pulling it back out added its pokedex entry for me.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Linnea Ja gut dann leider nicht :D Ich hab auch den Fokussierten Stil genommen. Mein Dakuma hatte nach einem Reset ein hartes Wesen. Hab ich jetzt erstmal mitgenommen und es auf Angriff und Init trainiert. Hoffe mal, dass das so passt.
    War mir echt unsicher, ob ich nicht den Fließenden Stil nehmen sollte zusammen mit dieser neuen Wassertausch Attacke als Pivot. Aber ich kenn mich glaube nicht gut genug aus, um das beurteilen zu können. Dachte mir dann so Wasser Kampf gibt es Keldeo, also nehm ich Unlicht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!