Pokémon Schwert / Pokémon Schild

  • @Murasaki
    Ja, ich glaub das wohl. An manchen lieblingen hängt man halt sehr.
    Aber naja, sehe es als neue chance, womöglich ganz andere Lieblinge neu für dich zu gewinnen, die du vorher nie in Betracht ziehen würdest, weil du da schon bessere Alternativen hast/kennst.
    Seit meiner Quajutsu Zucht mit Shiny und der versteckten Fähigkeit dank der Safari, liebe ich Wandlungskunst.
    In OR/AS kam dadurch meine verückte Idee mit Kecleon. Einen auf Angriff und die andere auf Spez-Angriff getrimmt. Enorm mit DV-Rechner zur Verteilung gearbeitet und zusammen hatten sie 8 Stab-attacken. Hach ja, mittlerweile sind die beiden meine absoluten Lieblinge. <3

  • Hat Gamefreak nicht behauptet nur Pokemon zu nehmen die auch Geographisch oder so zur Region passen?


    Totaler Schwachsinn, Keine Starter aus den vorherigen Gens, aber Entwicklungsreihe von Glurak geht ja klar, weil Favo Pokemon.


    Schön die wichtigen Pokemon, wie Starter, Seltene und Legendäre weglassen, damit man in den Nachfolger mit den wirbt.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Hat Gamefreak nicht behauptet nur Pokemon zu nehmen die auch Geographisch oder so zur Region passen?

    In Gen 5 gab es den einen Yorkshire Terrier (hab den Namen vergessen) und gerade der ist nicht im Spiel. Genauso wie Enton oder Swaroness, obwohl Großbritannien Enten und Schwäne in Unmengen hat. Dafür gibt es aber einen Gorilla Starter


    Ergänze mal noch in welche Richtung der Spoiler geht...

    Über fehlenden Post Game Content und dem Team des Rivalen und Champs. Es ist kein schlimmer Spoiler, es ist ein Foto von einem Kommentar des Leakers, der Text drunter hat mehr, kannst also den Kasten aufmachen und dir nur mal das Bild anschauen. Es ist wirklich nichts schlimmes

  • Unpopular Opinion bezüglich Starter und Legendärer:


    Ich bin froh, dass die ganzen alten Starter und vor allem die Legendären mal eine Pause kriegen. Ich lagere Legendäre Pokémon immer in Boxen und nutze sie seit der 3. Gen nicht mehr, weil ich sie langweilig und öde finde. Legendäre sind, für mich, die Mary Sues und Gary Stues der Pokémon-Welt.



    @Juan Naym

  • @Kiramos Wegen Legis kann ich dir nur recht geben. Nach all den Jahren haben die all den Reiz verloren. Ultra Biester waren noch eine interessante Abwechslung weil deren Design sehr merkwürdig war und sie eine gemeinsame, interessante Geschichte hatten, die sich nicht so anhört wie die, von 90% aller Legis


  • Eigentlich hatte ich vor mich nicht so viel spoilern zu lassen und habe in den letzten drei Tagen etliche Infos vermieden. Nachdem ich aber die Liste an Pokémon gesehen habe, welche zurückkehren werden, ist mir absolut jeder Spoiler egal geworden.


    Abgesehen von der HD-Optik und einigen schönen Soundtracks werden das die grauenhaftesten Editionen, die ich je miterleben durfte. :thumbdown:


    Praktisch alles, was ich wirklich gemocht habe, ist rausgeflogen und es sind davon nur noch ein paar Überbleibsel erhalten geblieben.


    Wenn Pokémon Home kein Wunderwerk werden sollte, dann weiß ich auch noch mehr weiter. Ich habe gewusst, dass ich enttäuscht sein werde. Aber dass sie mir das Herz herausreißen habe nicht einmal ich kommen sehen.


    Pfui, Game Freak.... pfui.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Abgesehen von der HD-Optik

    Die eigentlich ehrlich gesagt auch ziemlich scheiße ist :dk:


    Aber vielleicht bin ich zu unfair. Es geht ja nur um das Flagschiff Produkt des größten Medien Franchises aller Zeiten, das zum ersten mal auf einer so leistungsstarken Plattform erscheint, und vom einen Studio entwickelt wird das alle finanziellen Ressourcen der Welt sowie gut 25 Jahre an Erfahrung mit dem Franchise hat, dazu auch unter den Flügeln des größten Publishers der Welt arbeitet. Da kann man ja nicht ein Spiel erwarten das zeitgemäß aussieht, keine 2/3 an Content aus den Vorgängern streicht und etwas richtig macht. Wäre ja unverschämt.

  • Aber vielleicht bin ich zu unfair. Es geht ja nur um das Flagschiff Produkt des größten Medien Franchises aller Zeiten, das zum ersten mal auf einer so leistungsstarken Plattform erscheint, und vom einen Studio entwickelt wird das alle finanziellen Ressourcen der Welt sowie gut 25 Jahre an Erfahrung mit dem Franchise hat, dazu auch unter den Flügeln des größten Publishers der Welt arbeitet. Da kann man ja nicht ein Spiel erwarten das zeitgemäß aussieht, keine 2/3 an Content aus den Vorgängern streicht und etwas richtig macht. Wäre ja unverschämt.

    Immerhin haben sie die Preiserhöhung auf 60€ hinbekommen. :rolleyes: :dead:

  • Zum Glück hab ich die Pokémon spiele nie vorbestellt und werde sie auch nicht kaufen .Die Spiele sind einfach schwach da kann mir keiner was erzählen das sieht aus wie animal Crossing in der Pokémon Welt.


    Und dadurch dass es aussieht wie animal Crossing in der Pokémon Welt, finde ich die Anzahl der Pokémon extrem schwach.


    Wir haben hier eine portable leistungsstärkere PlayStation 3 drei vor uns liegen und Gamefreak will mir sagen das es viel zu viele Ressourcen frisst


    Im Endeeffekt interessiert mich das ganze nicht mehr. Ich hab sogar glatt vergessen dass die Spiele in zwei Wochen erscheinen.


    Trotzdem wünsche ich allen viel spaß mit den Spielen.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • Also... WOW kann ich da nur sagen. Sollte die genannte Anzahl der Pokémon der Wahrheit entsprechen... :notlikethis: Lächerlich! :rover: Und JA, der Aufwand pro Generation wird immer grösser wenn alle Pokemon integriert werden, nur Logisch das dieser Zyklus ein Ende finden musste. Aber die Umsetzung ist da schon sehr fragwürdig. Wo lag bei diesem Projekt der Fokus der Quasi einen Kompromiss zu den Fehlenden Pokemon darstellen soll? Der "HD" Optik? Der "Open-World"? - Ich versteh es nicht. :dk:

  • Ich hab eben auf Smogon im Leak-Thread ein schönes Bild von Link in Hyrule Galar gesehen.


    Ich kann ja über so etwas lachen und, zu einem gewissen Grad auch, hinwegsehen.
    Traurig ist es dennoch, dass man, was die Grafik angeht, da als Entwickler einfach so kläglich versagt hat.


    Edit: About a third Version:

    If you're waiting for a third version instead of buying them this year, you will likely keep waiting forever. - Centro Pokémon LEAKS via Twitter

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • @Juan Naym
    Ich denke nicht, dass du unfair bist. Ich glaube schon, dass man in der heutigen Zeit mehr erwarten darf und auch mehr erwarten sollte.


    Es ist bestimmt eine Sache der Gewohnheit und ich als fast reine Handheld-Spielerin habe da eher wenige Vergleichsmöglichkeiten. Die Optik, gerade im Bezug auf den "Animationen", ist nicht sonderlich schön, aber sie reicht mir aus... ich hätte mich sogar mit weniger zufrieden gegeben.
    Wäre ich Besitzerin einer der beiden leistungsstarken Konsolen würde ich das wahrscheinlich anders sehen. :dead:


    @Maeter | Thorsten
    Im Moment ist Pokémon Home leider das einzige, an das ich mich klammern kann. Das, und die Hoffnung auf hoffentlich gute Nachfolger-Editionen.


    Aber ja, ich werde auf lange Sicht nicht um Pokémon Schwert drum herum kommen. Bei mir ist es leider wirklich so, dass ich Videospiele nur deswegen spiele, weil es Pokémon gibt. Nicht andersherum, wie es eigentlich sein sollte.
    Selbst die Nintendo Switch habe ich mir nur gekauft, weil ich mir sicher war, dass Pokémon sowieso kommen wird. Jetzt kann ich leider nur noch das einzig Richtige tun und Pokémon gebraucht kaufen.


    Auf deinen Weg zum eisernen Champ werde ich dir aber nicht im Weg stehen. :rover:
    Ich kämpfe zwar auch gerne, aber hauptsächlich beschäftige ich mich mit der Suche und dem Training. Das war schon immer meine Hauptmotivation.

  • Ich habe mir die fehlenden Pokémon abgesehen, und dass es SO schlimm wird, habe ich nicht erwartet. Nicht mal mein geliebtes Dratini ist drin. Auch kein Absol, Bauz oder Wuffels. So gut wie alle meine Favoriten sind raus. Und ich muss auch zustimmen, vieles was in die Region gehört wurde ebenfalls gestrichen.
    Ich habe da keine Worte mehr für, die nicht sofort weggebannt werden würden.


    Zu den neuen Pokemon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!