Pokémon Schwert / Pokémon Schild

  • Moin zusammen,
    Würde in diesem pokemon gerne mein pokedex vervollständigen. Gibt's hier ne Art WhatsApp Gruppe o.ä. Damit man effektiv alles benötigte hin und hertauschen kann? Würde alles sehr vereinfachen

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • @Mani501
    Sehr cool. Werde ich mich später ggf mal ransetzen. Ist noch so einiges. Teilweise kann ich die selbst brüten aber naja. So würde es schneller gehen. Der raid exploit derzeit ist sehr nervig.. Darum hab ich ja ein bisschen Zeit nun :D

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • Ich verstehe nicht, wenn ich ein Pokemon angle und dann am Wasser bekämpfe, warum der Schauplatz der Kämpfe dann an Land ohne Hinweis auf Wasser ist :ugly:


    Joah, ich habe schon den 2. Orden und mir macht es Spaß, aber ich finde es schade, dass es kaum Fortschritte gegenüber den 3DS-Ablegern aufweist, sowohl spielerisch, als auch technisch, dass die Pokemon-Kämpfe kaum schneller ablaufen ist ebenfalls sehr enttäuschend, die Naturzonen wirken auf mich wie eine Beta-Versionen von Xenoblade-Gebieten und Team Yell kann ich nicht ernst nehmen :ugly:


    Bisher schafft es das Spiel mich nicht richtig zu fesseln, ich komme nur schleppend voran und ich weiß auch nicht wirklich wie mein Team aussehen soll... Mal sehen, wie es so weiter geht...

  • Wenn man was übers Competitive Play erfahren möchte: Was sind gute, erste Anlaufstellen? Ich kenne im deutschsprachigen Raum bisafans, die bieten da schon echt viel. Muss man da zwangsläufig in eine enligsche Community wechseln? Bin zwar schon ziemlich Pokemon-erfahren, war aber nie in der competitive Szene.

  • So. Ich habe jetzt seit Freitag Pokemon Schild.
    Nach 9 Stunden, 112 Pokemon im Pokedex und 3 Orden, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich kann die ganze negative Kritik nur teilweise nachvollziehen.


    Vorab: Es ist einfach ein Pokemonspiel!
    Gamefreak hat hier das Rad nicht neu erfunden.
    Die Kritiken, welche die Grafiken kritisieren, mögen natürlich gerechtfertigt sein (wenn man mal einen Blick auf andere große Triple A Spiele auf der Switch wirft).
    - Mich aber interessiert es absolut gar nicht!
    Mein Fokus liegt nicht auf der Grafik!
    Es geht hier ganz klar um das sammeln und trainieren der Pokemon und ich finde, dass die Pokemon (auch wenn die teilweise echt sehr seeeeeehr absurd sind) - wirklich chick aussehen.
    Die Charaktere wissen zu überzeugen. Die wilden Pokemon im Gras hauchen dem Spiele extrem viel Leben ein.
    Die Städte sind wirklich süß umgesetzt worden, der Ton ist passend zu den Städten.
    Die Naturzone weiß auch zu überzeugen, die Dyna Raids sind cool.
    Alles in Allem haben die sich doch echt Gedanken gemacht.
    Ich finde es cool, dass man seinen Charakter selbst gestalten kann.
    Ich find es gut, dass man diverse Dinge skippen kann, damit man es nicht X-Mal lesen muss, weil es man es schon z.B. Alten Teilen kannte.


    Klar hätten Sie es grafisch aufpeppeln können.
    Klar hätten Sie mehr Pokemon einbinden können.
    Auch hätten Sie die Schwierigkeit anziehen können.
    Auch hätten Sie mehr Liebe in die Animationen der Kämpfe stecken können (ich hab den Quatsch eh immer aus, dauert mir alles immer zu lange..)


    Mein persönlicher Anspruch an das Spiel ist vollends erfüllt.
    Ich werde jetzt so schnell wie möglich das Hauptspiel durchspielen und begebe ich mich auf die Jagd der Shinies :}


    Ich für meinen Teil habe damals auch schon Pokemon rot/blau gespielt und habe danach jede Version, bzw. jede Generation mitgenommen.


    Alles in Allem haben die Pokemon noch viel viel zugänglicher gemacht, als noch die Alten Teile waren.
    Das ganze Team levelt immer mit, generell ist gefühlt jedes "sehr effektiv" ein 1 Hit...



    Aber hey, das Spiel ist so wie es jetzt auf dem Blatt steht wirklich ne richtig runde Nummer geworden.
    Zudem ist es heutzutage so, dass echt viel noch via. Updates / Patches eingebunden werden kann.




    Ich lag gestern noch mit der Switch in der Hand auf der Couch und dachte mir noch: "Junge junge, du hast dich damals wie n Schneekönig gefreut, als du das 1. Poki gesehen hast - und wtf... schau dir das einfach mal heute an".



    Just my 2 cents :P

  • @Shurican
    @Kiramos
    Smogon ist übrigens nicht nur Englisch, viele Artikel sind auch in andere Sprachen, unter anderem auf Deutsch übersetzt worden: https://www.smogon.com/translations/ger/
    Auch viele der Pokémon-Analysen haben deutsche Übersetzungen.
    Vor Kurzem wurde sich aber anscheinend dazu entschieden, auch in diesen Übersetzungen die englischen Namen für Pokémon und Attacken zu verwenden, da der von den meisten Smogon-Spielern verwendete Kampfsimulatur Pokémon Showdown! (komplett kostenlos, gerne ausprobieren!) momentan auch nur Englisch unterstützt (das soll sich aber irgendwann auch noch ändern).


    Ansonsten ist neben Bisafans auch das PokéWiki zu empfehlen, z. B. der Artikel Competitive Play als Einführung und die Strategie-Artikel zu einzelnen Pokémon.

  • Ich lag gestern noch mit der Switch in der Hand auf der Couch und dachte mir noch: "Junge junge, du hast dich damals wie n Schneekönig gefreut, als du das 1. Poki gesehen hast - und wtf... schau dir das einfach mal heute an".





    @afriixy Deine Beispielbilder verdeutlichen doch exakt die Nicht-Weiterentwicklung der Serie. Eine schlauchige Route und 2 - 3 Häuser pro Stadt. Alles links und rechts neben der Route ist ja nur Hintergrund. Und die Route auf dem Game Boy ist im Endeffekt sogar noch breiter als die in Galar.


    Das heißt nicht, dass dieses GameBoy-Grundprinzip nicht immer noch Spaß machen kann. Aber Open World Konsolen Titel spielen sich dann doch etwas anders. ^^

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • @Yuuen
    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Das ist alles viel mehr Schein als Sein... in diesen Fall sogar ausschließlich Schein.


    Die Spiele können für Unterhaltung sorgen, aber sie fühlen sich im Grunde genau wie Pokémon Rot/Blau ohne Schachbrettraster an.


    Ich kann da suchen so gut wie ich möchte: Ich kann keine einzige signifikante Entwicklung erkennen. ||
    (Bis auf die Naturzone. Aber was eine Open-World-Beta-Version in einem fertigen Spiel zu suchen hat kann ich mir auch nicht erklären.)

  • @afriixy


    Ich stimme dir voll und ganz zu :). Das Spiel hat durchaus Potential nach oben und ist bei weitem nicht perfekt, aber unterm Strich ist es wirklich spaßig und eine deutliche Weiterentwicklung der Serie.
    Das Rad wurde zwar nicht neu erfunden, allerdings kann man das von einem Großteil der Spiele heutzutage behaupten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!