Pokémon Quest

  • Hab paar Rettan und abgesehen von der Farbe und den Level Unterschieden scheint das shiny nicht besonders zu sein. Die Attacken sind von Vieh zu Vieh unterschiedlich, ob da "besondere" dabei sind kann ich nicht sagen.


    Hab vorhin ein Porenta bekommen das hat selbst mit lvl 5 sehr hohe Werte gehabt.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Danke euch beiden. Mal schauen, wann bei mir welche kommen. Mein Onix hat endlich eine vernünftige Attacke gelernt. Musste zwar viele Kleinsteins opfern, aber das war es wert. Mit diesem Tank kann es nur nach oben gehen.

  • Ich frag mich ob ein Pokemon grundsätzlich sehr stark sein kann - wie z.B. das eine Porenta was schon sehr hohe Werte hatte - oder ob die Werte zufällig sind und ein Pokemon entweder nur niedrige oder nur hohe Werte hat? Oder ob es von der Art abhängig ist, wie die Grundwerte in etwa aussehen?


    Blöd zu formulieren, hoffe ihr versteht was ich meine ^^'

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Die Pokemon bringen denke ich von Grund auf spezielle Werte mit. Mal ist dabei die Energie im Fokus, mal der Angriff oder halt ausgeglichen. Hab ein Onix, welches ausgeglichene Werte besitzt und ein Onix, welches fast nur Energie besitzt, dafür weniger Angriff und dementsprechend wenig Angriffsfelder. Das Level spielt dann halt auch nochmal eine Rolle, inwiefern es für eine Kraft hat.


    War sehr überrascht, als ich mit dem Silbertopf ein Level 69 Abra bekommen habe. Aber Teleport bringt kaum was und der Topf verschlingt so viele Materialien.

  • Wie ist es eigentlich mit Pokémon, die in den Hauptspielen zur Entwicklung einen Stein benötigen? Entwickeln die sich auf einem bestimmten Level?


    Momentan besteht mein Team aus Glutexo (wobei der vielleicht gegen Magmar getauscht wird), Sichlor und Onix. Und ja, die Onix sind einfach krasse Tanks. Da können die Damage-Dealer ruhig zweimal KO gehen, Onix übersteht die gegnerischen Angriffe locker.


    Aber schon krass, wie viele Level-Ups die so ab der 20er-Grenze brauchen, damit sich ein weiteres P-Steine-Feld auftut. Da werden wohl noch viele Stunden Spielzeit reinfließen.

  • Ich habe mittlerweile 3, welche im Durchschnitt Level 50 sind. Einer ist für den Schaden verantwortlich und hat die Attacke Tarnsteine und für die Verteidigung Härtner. Dank Solidaritätsstein überträgt sich das auch auf die anderen Pokemon. Die anderen beiden haben eher mehr Energie und Attacken, wie Lichtkanone und Eisenscheif. Besonders Tarnsteine teilt gut aus und das nicht nur gegen ein Pokemon.


    Bin jetzt mittlerweile kurz vor dem Abschluss des neunten und zehnten Gebietes. Beim zehnten Gebiet brauche ich noch zwei Elektro Pokemon, die brauchbar sind. Aber dafür brauche ich auch viel Honig, da davon mit dem Silbertopf viel verbraucht wird. Bei den Psycho Pokemon bekomme ich nur Abra. Hab jetzt einige Simsalas auf Level 70. Echt tolles Pokemon.


    Bin gespannt, was mich nach dem zehnten Gebiet erwartet. Dann kommt man ja in dieses kleine Gebiet, wo noch die Wolken sind.


    Auch frage ich mich, wie es mit dem legendären aussieht. Bekommt man wohl mit dem bunten Material unten rechts. Aber davon noch nichts bekommen.

  • Was bedeutet "etwas später"? Ich mein, ich habe jetzt nicht sonderlich aggressiv gespielt, aber regelmäßig am Feiertag sowie über das Wochenende hinweg reingeschaut (viel häufiger, als ich tatsächlich vorhatte) und fühle mich bei den Posts hier, als hätte ich vier Wochen an Spielzeit verpasst :D

  • Meint Ihr den Topf, der 15 Zutaten auf einen Schlag frisst? Oder einen anderen?
    Ich komm mir auch so langsam vor XD Bin gerade bei der 7. Welt und tu mir da recht schwer. Mein Glurak ist fast lvl 50

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Hab ein "kleineres" Onyx das ich auf jenseits 30 gelevelt habe. Tarnsteine hat es auch schon bekommen. Härtner will er nur nicht lernen. Hab ein Kleinstein lvl 69 bekommen XD Wenn der Topf nicht so viel fressen würde, würd ich es mal versuchen ein stärkeres Onyx zu bekommen.


    Elektro hab ich ein nettes Elektek gezogen, aber das muss erst gelevelt werden, das Lvln ist hier recht mühsam. Hab auch ein putziges Dratini gezogen, aber das lvl X(


    Übrigens auf Pokewiki sind außer dem legendären Rezept nun alle Rezepte genau aufgegliedert.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ja mit dem silbernen Kochtopf geht alles ganz gut und man kommt gut voran in den ersten zehn Gebieten. Nur ärgere ich mich, weil ich bei den Psycho Pokemon nur Abra bekomme und bei den Elektro Pokemon nur Magnetilo. Meistens haben sie dann auch noch schlechtere Attacken und man muss erstmal die Attacke ändern, was auch nochmal Ressourcen kostet.


    Will gar nicht wissen, wie es beim goldenen Kochtopf aussieht.


    Vielleicht bekomme ich heute einmal ein gutes Elektro Pokemon, würde gerne das Gebiet abschließen.

  • Dann probier ich mal nach der Arbeit mit den Silbernen Topf nochmal rum. Irgendwie macht das Spiel irgendwie süchtig XD Grübel scho die ganze Zeit auf was ich mich als nächstes fokusiere XD

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Das Gefühl kenne ich. Ich hätte es immer mehr lieber gehabt, wenn das Spiel 10 Euro gekostet hätte und man dafür nicht diese Wartezeiten hätte.


    Magnetilo will bei mir auch keinen Angriff lernen. Keine Ahnung wieso. Ladevorgang, was es kann, ist ja sehr gut, nur ohne einer Attacke, die richtig austeilt, ist es halt schade. Kann der überhaupt Donnerschock lernen :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!