Nintendo Switch-Spieletest: Legend of Kay: Anniversary

  • Das Prinzip von Springen, Rennen, Kämpfen und das alles in 3D ist keineswegs eine neuartige Idee. Im Gegenteil, Spiele wie Super Mario 64 oder Banjo-Kazooie leiteten dieses Genre ein und brachten es in die Nähe der puren Perfektion. Demnach müssen Spiele, welches dieses Spielkonzept aufgreifen, in große Fußstapfen treten, um begeistern zu können.


    Legend of Kay: Anniversary hatte dies bereits schon im Jahre 2005 versucht und kommt nun in einer Remastered Fassung ebenfalls auf die Nintendo Switch. Ob die Neuauflage des PS2-Klassikers unseren Erwartungen gerecht wird und welche zusätzlichen Funktionen die Nintendo Switch-Version bietet, erfahrt ihr in unserem Spieletest!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich persönlich hatte das Spiel auf der Wii U, wo mein größter Kritikpunkt ein gamebreaking Bug war, der man Monate später behoben bekommen hat. (Anstatt zu warten hab ich das Spiel nochmal von Neuem begonnen) Ich gehe einfach mal davon aus, dass man diesen in der Switch Version direkt behoben hat, auch wenn der Bug wohl nur die allerwenigstens diese Bug überhaupt aktivieren. Der dreht sich um einen Schlüssel, wenn man den erhält und bevor man den nutzt den "Dungeon" wieder verlässt, dann ist der Schlüssel weg. Für immer und die Tür drinnen halt noch immer verschlossen^^ Mir war das passiert, weil ich den Raum erst noch weiter erkunden wollte, bevor ich voranschreite und dabei versehentlich den Ort verlassen hab. Passiert wohl den Wenigsten xD
    Ich fand das Spiel wirklich großartig! Die ganze Erzählweise ist einfach nur charmant, witzig und sympathisch. Es ist unter den mittelgroßen Spielen definitiv erstklassig, meiner Meinung nach. Verstehe aber auch, wenn dem Spiel keine 8 gegeben wird, auch wenn ich finde, dass es durchaus noch eine 7 verdient hat. Aber eine 6 hier steht nicht umsonst für "überzeugend" :) Es hätte definitiv noch viel mehr sein können aber das was es macht, macht es wirklich gut. Ich persönlich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich größere Probleme mit der Kamera hatte. Ich kam damit eigentlich ganz gut durch. Dafür gab es hier und da andere kleine Ungenauigkeiten im Gameplay, wenn ich mich recht entsinne.
    Was mich nur etwas verdutzt.. es liest sich hier ein wenig so, als ob 15 Std Spielzeit wenig wär xD Ist es nicht. Eine normale Spielzeit ist die um die 10 Std, gerade für so ein lineares Spiel. Daran erkennt man aber schon gut verwöhnt wir davon sind, dass heutzutage so viele Spiele so übertrieben lang gehen Das finde ich recht interessant^^


    Ich persönlich kann es jedem nur ans Herz legen, der solche Art von Spielen mag und Lust auf ein charmantes humorvolles Abenteuer hat :)
    Ich wünschte mir wirklich, dass man einen zweiten Teil entwickeln würde. Würde zu gerne sehen, was daraus gezaubert werden würde.

  • Ist schon ein tolles Game. Man muss sich eben bewusst sein, dass man ein Game aus einer anderen Ära spielt und hier nur die Grafik etwas aufgehübscht wurde.


    Sollte Jeder mal gespielt haben, der kleine Action Adventure mag. Das Game ist ja wenigstens sehr günstig für einen Port. :thumbup:

  • Aufgrund des Preises würde ich eine 8.5 geben. Das Spiel macht definitiv richtig Spaß und ich denke wärs ein Indie Spiel statt ein Port wäre die Wertung höher ausgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!