Gerücht: Aufgetauchter Leak zeigt potenzielle Nintendo Switch-Neuheiten der E3

  • Wir befinden uns nur noch einige Tage von der E3 entfernt, die uns hoffentlich viele Neuankündigungen u.a. für die Nintendo Switch präsentieren wird. Dabei gelten gerade die Tage vor der großen Videospielmesse in Los Angeles als Fundgrube für zahlreiche Gerüchte und Leaks. Und die Gerüchteküche brodelt am heutigen Morgen gewaltig, denn es ist nun ein Leak zu potenziellen Nintendo Switch-Titeln aufgetaucht, die auf der E3 gezeigt werden sollen. Bei einigen davon handelt es sich um noch nicht bekannte Neuerscheinungen. Nachfolgend zu sehen ist ein angeblicher Plan für Anspielstationen des E3-Showrooms. Dort sind unter anderem Spielelogos von Fortnite, Dragon Ball Fighter Z und Overcooked 2 zu sehen.



    Dieser Leak ist auf der Internet-Plattform "4chan" aufgetaucht. Es scheint, als sei auch ein PR-Druckunternehmen und ein Mitarbeiter einer Druckerei in Los Angeles darin involviert. Ob es wirklich einen echten Plan für den E3 Showroom zeigt, ist damit natürlich dennoch fraglich, jedoch glaubt die Newsseite Kotaku an die Echtheit dieses Dokuments. So sei die dortige Redaktion nach eigenen Angaben tatsächlich in Kenntnis einer Nintendo Switch-Version von Fortnite. Zudem soll Kotaku auch von einem kommenden Nintendo Switch-Port von Dragon Ball Fighter Z gehört haben. Interessant ist auch, dass ein Twitter-Account für Killer Queen im Jahre 2013 erstellt wurde, jedoch bislang nur mit geschwärzten Bildern.


    Die Gerüchte sind nach wie vor mit äußerster Vorsicht zu genießen. Zudem ist anzumerken, dass es sich dabei auch nicht um alle Spiele handeln dürfte, die Nintendo auf der E3 zeigen wird, denn wie wir wissen, wird zum Beispiel auch Super Smash Bros. zu sehen sein.



    Was haltet ihr von diesem Leak? Welche der aufgeführten Spiele würde euch am meisten interessieren?


    Quelle: 4chan, Nintendo Everything, Kotaku

  • Was wirklich interessantes ist ja nicht dabei. Dass DBZ Fighter Z kommt war nach der guten Resonanz von Xenoverse 2 und der Aussage, dass sie dahingehend offen sind klar. Mario Tennis kommt eh bald raus und ist via Demo spielbar. MHGU kennt man ja schon, daher ist das alles recht uninteressant bzw langweilig.

  • Was sollen diese Zahlen wie 2x oder 6x unter den Logos denn überhaupt aussagen?

    Ich denke mal wie viele Anspielstationen es gibt? Wobei mir das recht wenig erscheint. Vielleicht ist "eine Station" = zB 8 Switchkonsolen, sodass wie bei MHGU zB insgesamt 16 Konsolen zum spielen haben.


    Weiß nicht wie viele Konsolen da sonst so rumstehen zum daddeln, daher rate ich mit der Anzahl hier auch ins blaue x)

  • Hoffentlich nur ein Appetizer.
    Bomben wie Metroid Prime 4, (hoffentlich) ein neues 2D Zelda und Mario, Smash Bro., Starfox Racing und natürlich das langersehnte Metroid Prime Federation Forces 2, werden bzw. sollten dort vertreten sein.


    Die Zahlen unter den Bildern, könnte auch die Anzahl von Klatschbeiträgen darstellen. 2x, gleich mäßiges Klatschen (zweimal müde klatschen). 8x, der ganze Saal soll ausrasten mit Standing Ovations. :D

  • Würde mir kein Spiel von der Liste kaufen (ausser vielleicht Mario Tennis Aces, das sieht bis jetzt sehr interessant aus, ist aber auch nicht so mein Fall (Demo Event heute abwarten)). Ok und Killer Queen Black, kenn ich nicht :P


    Natürlich freu ich mich für andere Spieler, sollte der Leak stimmen, was er wohl tut ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Naja, ein paar werden mit Sicherheit dabei sein. Mich interessiert davon eigentlich nichts, aber sie tun mir ja auch nicht weh, wenn sie trotzdem kommen. Ich rechne fest damit, dass Fire Emblem nun endlich Infos bekommt und ein Animal Crossing tu ich immer noch erwarten, aber das wird vermutlich noch nicht kommen.

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • @The Frog Das wäre für mich das erste mal das ich ein Spiel 2mal kaufen würde. Unterwegs zum trainieren und daheim auf der PS4. Hoffe das mein Arcade Stick auch auf der Switch funktioniert. Will nicht extra noch einen kaufen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!