Jetzt vorbestellen: Pokéball Plus

  • @BlackMusashi Natürlich sind wiederaufladbare Akkus besser als Batterien, die man einfach wegschmeißt. Aber am Ende ist das austauschen eines alten Akkus, der es nach tausenden Ladezyklen nun nicht mehr bringt, komplizierter als sich ein neues Gerät zu holen. Könnte man den Akku einfach selbst austauschen wäre der Umwelt noch ein Stückchen mehr geholfen als wenn man die Dinger so verklebt, dass der Normale Nutzer die niemals aufbekommt, resp. es gar nicht erst versucht. Beim 3DS lässt sich der Akku problemlos tauschen, bei der Switch nicht. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung.

  • In 90% aller Fälle geht bei mir irgendetwas anderes an einem entsprechenden Gerät kaputt bevor der Akku den Geist aufgibt. Bei Smartphones zum Beispiel war ein nachlassender Akku noch nie der Grund, warum ich ein Neues kaufen musste. Kaputte Displays, ja. Eins ist mir mal abgefackelt. Und zu guter Letzt will man irgendwann ein Neues weil das alte eben alt ist. Akkus sind heute langlebiger als noch vor 5 oder gar 10 Jahren. Wenn man sie vernünftig behandelt, halten die in der Regel länger als der Rest der Elektronik.

  • Gut und schön die Diskussion um Akkulauf- bzw. Lebenszeit. Am Ende ist das aber völlig egal denn das hier ist ein kleiner Plastikball der 50 Euro kostet.


    Ok er macht ein paar Sounds. Wow er sieht aus wie ein Pokeball.


    Das ist einfach ein kranker Preis und wer das anders sieht, bitte, viel Spass damit :D

  • @x Eviga x
    Es kommt auf die inneren Werte an. Eine winzige Micro SD-Card kann mehr als eine große Festplatte kosten.

  • @blither Mach dir keine Mühe, würde er nur einmal die Beschreibung auf der Webseite von Nintendo lesen wüsste er das er nur Blödsinn erzählt. Aber das will er ja gar nicht dann könnte er ja nicht mehr rum haten. Ist doch eh egal was Nintendo so macht alles ist Langweilig, zu teuer oder scheiße.
    :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!