Jetzt vorbestellen: Pokéball Plus

  • Ok liebe Leute, vorab ich will niemanden persöhnlich angreifen und ich hoffe ich trete hier niemandem zu nahe, aber:


    Ein kleiner Plastikball mit einem Analogstik und einem Beschleunigungssensor und vielleicht noch einem Gyroskop sowie einer LED und einem wahrscheinlich eher schlechten mini-lautsprecher mit einem schlechten Akku der 3std hält (das ist wirklich der größte Witz) für 50€?!


    Also bei allem FANatismus aber das man für sowas mehr als 20€ ausgibt, finde ich doch extrem befremdlich, sorry. #Elektroschrott #KonsumerismusImEndstadium


    edit: Ok es sind 3Stunden Ladezeit, nicht Laufzeit, der Akku hat 220mAh, das ist etwas weniger als die Hälfte eines einzelnen JoyCon-Akkus. Quelle

    4 Mal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • @Sloppy


    Den letzten Absatz solltest du vielleicht ändern. Denn der greift die Leute persönlich an.
    Seien wir Mal ehrlich, jeder darf für 50€ kaufen was er möchte. Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen wie man geld ausgeben kann für Stadionkarten für Fußballspiele, um Leuten dabei zuzusehen wie sie einen Ball treten.


    Deshalb ist die Aussage das den Leuten nicht mehr zu helfen ist, mehr als fehl am Platz. Sorry.

  • @Sloppy
    Ein Speicherchip ist wahrscheinlich auch drin, und damit mehr Technik als in den meisten anderen Controller.


    Ob das Ding nun 5cm Durchmesser hat, oder 10cm, ist für den Preis unerheblich. Und oft ist Technik auf kleinem Raum recht teuer.

  • Da stand von Anfang an, dass das Ding eine Charge Duration von 3 Stunden hat. Was nix anderes bedeutet, dass es 3 Stunden geladen werden muss. Von einer Betriebsdauer ist nirgendwo gesprochen worden. Die wird mit Sicherheit deutlich mehr als 3 Stunden sein. Versteh wiederum echt nicht wie manche so darauf rumhacken.


    Gibt übrigens viel grösseren Schrott für 50 Euro als das. Wenn es liebevoll umgesetzt und verarbeitet ist.. warum nicht.

  • @Guybrush
    Deswegen hab ich auch die Vorwarnung mit rein genommen und geschrieben das ich das persöhnlich so empfinde, aber du hast schon recht.


    Für mich ist das Ding halt einfach nur ein besserer Pokewalker, also etwas, dass es früher mal als kostenlose beilage gab, nut mit ein paar controler funktionen, die im vergleich zum JoyCon, welcher einzeln günstiger zu haben ist, wirklich stark eingeschränkt bzw abgespeckt sind. Wenn ich dann noch Bedenke das ich für 50€ netto mehr als vier stunden arbeiten muss (und andere noch länger), befremdet mich das Ganze doch extrem.


    Ich kann mit Fussball auch nicht so viel anfange, aber da kann ich wenigstens verstehen, das die Leute wahrscheinlich wegen des soziale Erlebniss und der Faszination für den Sport bzw die Identifikation mit einer Gruppe motiviert werden.


    Aber ich hab den letzten Absatz jetzt mal entschärft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • @Sloppy


    Gaming ist und bleibt eben ein teures Hobby. Bzw wenn man zumindest alles neu und sofort haben möchte. Klar kann man gaming auch sehr günstig haben, nutzt man immer Angebote von Seiten, Steam, Sony, Xbox, Nintendo(wobei die Angebote leider nicht können). Gleichzeitig kann man vieles auch gebraucht kaufen.


    Trotzdem finde ich sollte jeder selbst wissen ob ihm die 50€ für diesen pokéball Wert sind. Ich werde ihn halt für Let's GO Evoli und Pokémon GO nutzen und freue mich drauf. Auch die Pokémon darin quasi "spazieren" zu führen finde ich cool. Aber klar, irgendwo ist das viel Geld für uns normal Verbraucher. Verstehe also das du das überteuert findest.

  • mich wundert, dass es immer noch leute gibt, die tatsächlich nicht wissen, das amazon mit preisplatzhalter arbeitet und man bei vorbestellung immer vom grünstigsten preis (amazon intern natürlich) profitiert.

  • Immer dieses gebashe gegen Nintendo. Als wären andere Konzerne eine Art Wohlfahrt.
    Die meisten haben ein völlig überteuertes smartphone in der tasche, aber 50€ euro für ein nutzbares Merchandise zu verlangen Macht Nintendo natürlich zum gierigen Bösewicht, der den hals nicht voll kriegt. :rolleyes:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Ande
    Kommt für mich auch auf die Spielweise drauf an. Für mich wäre der Pro Controller unnötige Geldverschwendung, weil ich zu 99% im Handheldmodus spiele und mir die JoyCon ausreichen ˆˆ


    Letztlich muss jeder selbst wissen, wofür er Geld ausgibt und wofür nicht. Für mich geht mit diesem Pokéball ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung. Dazu spiele ich gern Pokémon Go und habe somit meinen kleinen, gelben Buddy bei mir ;)


    Wie gesagt, jeder muss selbst entscheiden ob er das Ding haben möchte oder nicht.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @LadyBlackrose Richtig! Zum Glück wird niemand gezwungen sich einen Pokéball zu kaufen. Ich finde ihn einfach etwas teuer, weil man ihn (momentaner Stand) ja auch nur bei 2 Spielen nutzen kann. Erinnert mich irgendwie an Zubehör wie den Pokéwalker, wurde auch nicht lange genutzt. Bei meinen Pranken wird das vermutlich eh nichts, das Ding richtet sich wohl eher an kleine Mädchenhände. Ich kann zwar mit dem Joycon-Grip auch problemlos spielen, für längere Sessions war der Pro-Controller aber eine gute Entscheidung.

  • Ich vergleiche den Preis mit seinem Vorgänger und das ist das Go Plus. Kostet ohne Angebot um die 40€ und war fast ein halbes Jahr bei release ausverkauft. Und das Teil kann noch viel weniger.
    Verglichen damit sind rund 50€ für den Ball okay.
    Wobei ich persönlich das Go Plus schon übertrieben teuer fand und es mir für 20 geholt habe.
    Naja, mal schauen.

  • Ich meine wer mal kurz Google bemüht wird feststellen, dass schon eine poplige pokeball-spardose für 30€ verkauft wird. Frage mich einfach was manche da erwartet haben.
    Ist zudem nichts was man braucht. Entweder auf ein Angebot warten, oder eben nicht kaufen. Spiel funktioniert auch ohne ball :dk:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Pikachu Edition und den Ball vorbestellt, meine bessere Hälfte hat die Evoli Edition und den Ball vorbestellt ^^. Bevor es dann im November wie damals mit Zelda ist und man es nirgends mehr in Bremen im Laden kaufen kann.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Hab mir heute früh einen Ball und Pokémon lets Go! Pikachu vorbestellt, 50€ finde ich jetzt nicht so teuer. Da wird für andere Dinge weit aus mehr Geld ausgegeben wo von man dann aber weniger bis gar nichts hat. Ich freue mich schon Mega auf das Spiel und den Ball, frage mich nur wie der mit Pokémon Go kommunizieren soll?

  • Ich vergleiche den Preis mit seinem Vorgänger und das ist das Go Plus. Kostet ohne Angebot um die 40€ und war fast ein halbes Jahr bei release ausverkauft. Und das Teil kann noch viel weniger.
    Verglichen damit sind rund 50€ für den Ball okay.

    Vor allem: Es hat einen Akku und kann aufgeladen werden. Was ein Vorteil gegenüber dem Go Plus mit seinen nervigen Knopfbatterien. Schon deswegen auch als reine Go Plus Alternative für viele sicher eine Überlegung wert, selbst für reine PoGo Spieler.


    Da ich beides spiele, und PoGo auch recht viel, empfinde ich 50€ als absolut ok, für mich stimmt der Preis im Verhältnis zum nutzen dann halt. Bei anderen mag das anders sein weil sie ihn nicht so nutzen würden, deswegen ist aber der Ball nicht grundsätzlich zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!