Live gezockt: #1: Mario Tennis Aces (Demo)

    • Offizieller Beitrag

    Passend zur heutigen Veröffentlichung der Mario Tennis Aces-Demo starten wir nun mit unserer Mario Tennis Aces Online-Reihe. Hier spielen wir, wie bei Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe, das Spiel regelmäßig live in unserem Videostream. Anfangen wollen wir heute mit der Demo, die nun im Nintendo eShop der Nintendo Switch verfügbar ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr mit uns chatten wollt, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server ein. Den relevanten Chat könnt ihr unter dem Channel #stream finden.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir euch unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

  • Ich finde es bisher richtig schlecht. Mal schauen obs noch wird. Macht jedenfalls keinen Bock.

  • Mir hat es bisher sehr gut gefallen. Man braucht zwar eine Weile um die Spielmechaniken zu verinnerlichen, aber es macht richtig Laune.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Gute Stunde gespielt und mein Kurz-Fazit ist auch ein bisschen gemischt: Sicher mal sehr gute Grafik und tolle Laufanimationen, jedoch gibt es so viele Schläge und Tricks, dass es seine Zeit braucht, bis man drin ist. Ich werde es mir aber sicher kaufen :)

  • Macht echt laune!! :thumbup:
    Aber zeigt auch wiedermal warum ich nicht gerne online spiele. Entweder ich bin einfach zu schlecht, oder ich treffe nur auf freaks. :ugly:
    Frage mich auch wie man in so kurzer zeit schon dermaßen viel punkte erspielt haben kann.


    Wird jedenfalls direkt zum Release gekauft! Freu mich auf den storymodus.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die Lags können einen wirklich den Run verhauen. Das Spiel macht Laune aber wie ich mich kenne, wird mich soetwas nicht auf lange Zeit unterhalten können. Daher spiel ich die Demo jetzt erstmal ausgibig und spar mir das Geld für's Spiel :whistling:

  • Macht richtig Bock :thumbup: Wird auf jeden Fall Day One gekauft !!!


    Ich hoffe das die Lags/Delays noch verbessert werden, hatte ich auch gerade einmal in Runde drei, da trifft man echt garnichts durch die Verzögerung. Aber ich denke mal dafür ist die Demo ja gemacht worden, um solche kleinen Mankos noch auszubügeln.


    Freu mich auch auf den Story Mode ;)

  • Ich habe ja gehofft, dass das die erste indirekte Bestätigung für baldige Server ist, aber das kann man wohl knicken.
    Für mich als Anfänger ist es eh schon nicht leicht und man muss sich erstmal dran gewöhnen, die Lags sind aber ein absoluter Spaßkiller.

  • Hatte in einem Match abartige Lags, ansonsten war es ok. Ist ja ein Testlauf, mal schauen.


    Ist ein flottes Gameplay und macht auf jedenfall Spaß. Die Frage ist halt, ob mich das Spiel auch länger motivieren kann... Bin noch unsicher, ob ich es hole und falls ja, ob Day One oder nicht. Zu dem Zeitraum des Launches kommen noch eine Menge andere interessante Spiele.


    Außerdem habe ich die „komplette“ Bewegungssteuerung schmerzlich vermisst. Wird es die nur in der Vollversion geben? Und falls ja, muss man zwei Joy-Con benutzen oder reicht einer?

  • Ziemlich zwiegespalten was das Game betrifft. Klar, es macht Spaß, nur vieles will mir nicht so recht in den Kopf gehen. Diese Trickschläge oder Spezialschläge, welche man mit dem rechten Stick macht... also ich glaub ich bin zu blöd dafür, weil die zu 98% nicht hinhauen :( Trifft man online auf jemanden, der diese beherscht kann ich das Pad auch gleich neben mich legen... 0 Chance.


    Thema Laggs. Oh ja... sobald mein vorgeschlagener Gegner im Menü schon nen roten Balken hat, wähle ich diesen nicht aus. Sorry aber wer ne Holzleitung zum Internt hat bzw. das WLAN Signal so schlecht ist, sollte erst gar nicht online zocken.


    Obs Day one wird, kann ich noch nicht sagen, aber imo ist es eher so nen "mal-schauen" Titel.

  • Bin ebenso zwiegespalten, aber eher enttäuscht als begeistert.


    Grafik - naja... ziemlich kindisch, wie zu erwarten. Virtual Tennis sah vor 10 Jahren auch nicht schlechter aus.
    Musik - ziemlich nervig.
    Steuerung - mit dem Pro Controller und dem digitalen Steuerkreuz ok, im Handheldmodus nicht so toll.


    Die Verbindungsprobleme nerven - mein WLAN ist schnell und wenn es auf der Gegenseite nicht so ist (passiert manchmal erst mitten im Spiel), dann ruckelt es vor sich hin und wird unspielbar.


    Diese ganzen Spezialschläge und Spezialeffekte nerven unnötig. Das hat mit Tennis nicht mehr viel zu tun.


    Ich werde es mir irgenwann vielleicht mal für nen Zwanni gebraucht holen, aber auf keinen Fall neu zum Vollpreis. Und dann auch nur für Single Player. Kein Bock auf Lagger und Spezialschlagfreaks.
    Da Spiele ich lieber einen der Virtua Tennis Teile auf dem PC oder der 360.
    Ich hoffe, SEGA belebt die Reihe nochmal und bringt einen Teil für die Switch, denn das würde ich sofort kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!