Live gezockt: #1: Mario Tennis Aces (Demo)

  • Eben ein mega spannendes Match im Halbfinale gehabt. Erst zurückgelegen, aufgeholt und im entscheidenen Satz geführt und dann... geh ich KO?! Wasn das fürn Blödsinn? Für mich in der Form (mit dem Specialgedöns) eher nervig als spaßig.

  • Habe alle Charaktere freigeschaltet und auch ein Turnier gewonnen. Leider gab es immer wieder Verbindungsprobleme (ich habe das Finale nur dadurch gewonnen) und auch Lags sind für das Spiel eigentlich tödlich. Wenn man es ein bisschen drin hat, ist es wirklich ganz lustig. Für mich aber dann doch lieber später, wenn's günstiger wird. Ausserdem interessieren mich der Singleplayer und der lokale Multiplayer etwas mehr, schade lässt sich das nicht testen...
    Online ist dann doch stark verbesserungswürdig, da muss sich Nintendo ranhalten, wenn sie Geld dafür wollen.
    Bei manchen Usern scheint wohl das Internet auch aus der Labo-Produktlinie zu stammen. Da komme ich mir mit meiner Glasfaserleitung wie ein König vor. :troll:

  • Glasfaser hin oder her - 200 Mbit Kabel hier, 400 spare ich mir und muss nicht damit angeben.
    Die schnellste Leitung bringt einem nix hier, es ist einfach nur grausam...


    Habe es jetzt noch einige Male probiert - oft frustrierend.
    Definitiv nix für mich als Tennis Fan.
    Rhesus - warum sich so viele über diese Spezialschläge aufregen?
    Vermutlich, weil sie einfach nur auf ein cooles Tennisspiel gehofft hatten und da gehört genau sowas eben nicht dazu!
    Zumindest in dieser Demo ist genau das aber entscheidend.
    Ob Nintendo damit die richtige Wahl getroffen hat?


    Jeder von euch, der ein Virtua Tennis, egal ob Dreamcast, Xbox, oder am besten PC hat (Wii mit Bewegungssteuerung besser nicht) werft es mal rein und fühlt euch wie erlöst!


    Also ich bleibe dabei - irgenwann mal gebraucht für nen Zwanni, um den Story Modus zu spielen, bestimmt.
    Aber so auf jeden Fall nicht.


    In 2 Wochen kommt Tennis Tournament raus. Vielleicht wird das ja was für Tennis Fans.
    Da werde ich mir dann aber genau überlegen, für welche Platform ich es kaufe, weil beim PC grafisch mit DSR bestimmt mehr geht, aber es mobil zu haben, ohne extra den Laptop zu nehmen, wäre auch wieder cool.

  • Hatten hier wirklich einige ein ernsthaftes tennis-spiel erwartet?
    Weil die mario-sport-spiele auch immer so realitätsnah waren. :rolleyes:
    Die ganzen schläge bringen jede Menge Abwechslung und Herangehensweisen mit sich. Muss man halt mal ein bisschen üben.


    Wer es realistisch mag kann sich ja ao tennis oder tennis world tour holen. Die sollen ja grandios geworden sein :whistling:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich will ja nix sagen aber wer Virtua Tennis mit nem Fun Game wie Mario Tennis vergleicht hat völlig falsche Erwartungen. Mario Tennis möchte gar kein normales Tennis spiel sein sondern reiht sich eben in die Sparte Fun Games wie Mario Kart,Mario Strikers usw. ein ich versteh nicht wie Leute erwarten konnten was anderes zu bekommen war doch von Anfang an klar das es bei dem Titel rein um Fun geht.

  • So eben die 10000 Punkte geknackt. 9 Turniere hintereinander gewonnen. Und was soll ich sagen? Das Spiel macht unfassbar viel Spaß! Das Gameplay ist großartig. Hatte aber auch ein paar Lackmatches (von den 60 ca 10), was aber noch ertragbar ist da es sich hier um eine Demo handelt.

  • @alfalfa


    Dir ist aber schon klar, dass du ein Fun-Comic-Tennisspiel ohne jeglichen Anspruch realistisch sein zu wollen spielst. Das wäre so als würdest du dich bei Mario Kart über unrealistische Strecken beschweren.


    Wenn jemand sich über mangelnden Realismus bei so ein Spiel beschwert liegt das nicht am Spiel, sondern an der eigenen absurden Erwartungshaltung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich glaube die meisten Leute die hier enttäuscht sind, sind die Leute die es noch nicht so ganz drauf haben mit den verschiedenen Techniken und sind daher frustriert das sie online verhauen werden.


    Ich war anfangs auch etwas überfordert und habe erstmal alles verloren, aber dann habe ich es so langsam rausbekommen mit den Trickshots usw. und jetzt machts richtig Laune und seitdem auch nicht mehr verloren. Wo sind die Gegnaz :P ??

  • Ich Mag das Game, aber es ist zum Sauer werden^^


    Trozdem ein tolles spiel!


    Was mich nur stört ist die Schläger anzahl (btw, die 2 Schläger in der anzeige), Warum ist man auf die Idee gekommen, ein Spezial zumachen, wo man sofort sein Schläger verliert und noch einen hat, dann geht der wieder kaputt und du Bist KO!!


    Warum ist das mit drin...

  • @blackgoku
    Man sollte die Spezialbälle auch blocken. Kommt auf das richtige timing an, dann hat man lange von seinem Schläger ;)
    Fazit nach 3 Std Spielzeit. Macht richtig Bock, weiss aber nicht ob das lange anhält.
    Musste ein paar mal Pause machen, weil es nur noch abartige laggs gab. Hoffe, dass es sich bessern wird, ansonsten wirds nicht geholt.

  • @zwiebackjunge Ja iist ja schön und gut. Aber trozdem finde ich das System unnötig...


    Spezialschlag alles okay. Nur die anzeige geht garnicht^^

  • @kaputten10 nö, ich hab oft richtig knappe matches die richtig Spaß machen. Mich triggern nur diese Verbindungsprobleme. Ich bin jedes Mal Halbfinale oder Finale und verliere da gegen Leute wo man nicht returnen kann. weil seine Eingaben nicht ankommen. Null Chance den Ball zu spielen. Wenn man für sowas ab Herbst zahlen soll dann gute Nacht :D

  • @Ande Yeah!! kann immer gut sein xD Ich kann mich irgendwie noch nicht gewöhnen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!