Platformer Kero Blaster wird für die Nintendo Switch erscheinen

  • Ein weiteres Indie-Entwicklerstudio plant, einen bisher nur auf anderen Plattformen erhältlichen Titel auf die Nintendo Switch zu portieren. Einem Tweet von Studio Pixel zufolge, soll der Platformer Kero Blaster noch in diesem Sommer für die Hybrid-Konsole erscheinen. Bei Kero Blaster handelt es sich um einen 2D-Sidescroller, in dem ihr euch als Frosch durch Level im Retro-Look schießt. Ob der Titel weltweit veröffentlicht wird, geht nicht explizit aus dem Tweet hervor. Doch ist dieser, wie ihr im Folgenden sehen könnt, sowohl auf Englisch als auch auf Japanisch verfasst, was zumindest auf ein Erscheinen außerhalb Japans hinweist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnt ihr euch noch den Trailer von Kero Blaster anschauen, um einen ersten Eindruck von diesem Titel zu bekommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Kero Blaster bereits auf einer anderen Plattform gespielt?


    Quelle: Twitter (StudioPixelJP)

  • War Studio Pixel nicht auch mitverantwortlich für Cave Story? Die Ähnlichkeiten in Sachen Grafik und Design sind nicht zu übersehen.
    Weiß nicht,ob mich das Game anmacht. Wirkt auf mich irgendwie ein bisschen zu Retro. Was ich ja eigentlich mag.
    Aber ich habe das Gefühl, dass es fast schon zu viele Spiele auf der Switch gibt, die so simpel aussehen.
    Mal abwarten. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wie es mir von der Grafik gerade wird. ;)

  • @Kugelwilli


    Jep. sind die (bzw. der?!?) Cave Story Macher! Hört man auch an der Musik. Der 'naturgetreue' 8bit Look dürfte natürlich nicht jedem gefallen, aber wenn Kero Blaster spielerisch auch nur ansatzweise die Tiefe von CS hat, ist die Grafik für mich absolut zweitrangig.

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!