SpieleEmpfehlungen für den New 3DS XL

  • Moin, hab mir jetzt mal nen New 3DS XL zugelegt und hätte da mal generell die Frage in den Raum geworfen, was ihr da für Spiele empfehlen könnt. Also mehr oder weniger wirkliche Must Haves.
    Außer so Mangas, da bin ich kein Fan von (die Yakuza Reihe auf der Playsi z.b. liebe ich aber) auch Xeno 2 auf der Switch.


    Viele Grüße

  • Hi,


    wer jetzt zuerst was schreibt kriegt die meisten Steine ab :ugly:
    Ich werfe mal fünf Spiele ein, die ich richtig gut finde, bei denen ich aber sicher bin, dass sie nicht zu den ganz üblichen Verdächtigen:

    • Kirby Triple Deluxe: Grundsolides Jump'n'Run
    • Fire Emblem Fates: SRPG mit meiner Meinung nach sehr guten Mechaniken
    • Mario & Luigi: Paper Jam Bros: RPG mit Jump'n'Run Elementen und einer Mario-Welt, die sich nicht ganz ernst nimmt
    • Story of Seasons: Trio of Towns: Das inzwischen zweite Spiel von den Harvest Moon Machern, welches nicht mehr Harves Moon heißen darf, weil die Namensrechte beim westlichen Publisher liegen. Bauernhofsimulation mit großer Tiefe.
    • Poochy & Yoshi’s Woolly World: Jump'n'Run mit ganz eigenem Charme


    Gibt natürlich total viele Listen der "besten" 3DS-Spiele, die auch teilweise sagen, warum die Spiele drauf sind und für wen sie geeignet sind, aber das Portfolio des 3DS ist so riesengroß, dass man es kaum noch auf Must Haves eindampfen kann. "Erschwerend" kommt hinzu, dass viele der Spiele aus solchen Listen auch mehrere Iterationen auf dem 3DS haben, bspw. Kirby, Zelda, Fire Emblem, Layton.

  • Abend und danke dir für deine ausführliche Antwort ;) top. Sind schonmal paar sehr interessante dabei, glaub den PaperJam und Yoshi Jump & Runs geb ich mal ne Chance.


    Jo hab auch schon paar Listen durchstöbert, mit den üblichen Verdächtigen Xenoblade , Mario 3D World, Pokemon etc. wollt mal wissen was ihr so als top Spiele seht, zwecks evtl. paar Perlen ;)


    Grüße

  • Must have hängt natürlich auch stark vom eigenen Geschmack ab. Bei mir sind es momentan:


    - Metroid: Samus Returns
    - Zelda: Ocarina of time
    - Zelda: Link between worlds
    - Mario Kart 7
    - Fire Emblem Echos: Shadows of valentia
    - Luigis Mansion 2


    Außerdem gefielen mir Castlevania: Mirror of fate und Resident Evil: Revelations ziemlich gut.


    Oft sieht man in solchen Listen auch diverse Monster Hunter Teile. Da kann ich aber bisher nichts zu sagen. Ansonsten einfach mal bei den Demos im eShop stöbern :)

  • Was nicht fehlen darf ist Xenoblade Chronicles 3D,
    Noch gut sind
    Zelda Oot 3D
    Zelda between two worlds
    Resident Evil Revelations
    Metal Gear Solid 3
    Heroes of Ruin
    Tales of abbys
    Metroid Samus Returns
    Die ganzen Castlevanias vom DS

  • @Tokyoflash


    Ich bin gerade etwas sprachlos, dass du wirklich alle Spiele genannt hast, die ich auch vorgeschlagen hätte :P:thumbup:


    @JahJah192


    Da du Xeno 2 auf der Switch genannt hast, für den 3DS gibt es seeeeehr viele tolle Rollenspiele. Meine Favoriten Radiant Historia (wenn du Retrogames /Remakes alter Spiele magst), die beiden Bravely Spiele (Story ist geschmacksache, aber die grafische Umsetzung ist einfach grandios) und als letzter Vorschlag The Alliance Alive im 3DS eshop (dieses Spiel ist leider etwas untergegangen, was sehr schade ist).

  • Danke euch, einige hab ich ja mittlerweile auch schon durch Zelda Ocarina (war für mich auch ein muss), Monster Hunter Storie, Mario 3D World.
    @Tokyoflash dank dir für deine ausführliche Antwort!


    Gibt da wirklich super viel noch auf dem schicken kleinen Handheld nachzuholen, nur die Zeit fehlt :D Für die Switch kamen ja in letzter Zeit auch richtig klasse Titel raus und vor allem viele Zeitfresser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!