Umfrage der Woche: Sind Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! eine gute Idee?

  • Mit großen Schritten nähern wir uns dem Event, welches für viele Videospieler Ostern und Weihnachten zugleich darstellt: die Electronic Entertainment Expo (kurz: E3) in Los Angeles. Kurz vor dem Spektakel aber ließ The Pokémon Company das Eneco aus dem Sack und offenbarte große Pläne für die Pokémon-Serie, mit denen wir uns in der heutigen Umfrage der Woche auseinandersetzen wollen. Bevor wir aber zurück nach Kanto reisen, blicken wir auf die Umfrage der letzten Woche, bei der sportliche Aktivitäten des Pilz-Königreiches Thema waren.


    Umfrage der letzten Woche:


    Schon seit langer Zeit ist es Tradition, dass sich Super-Klempner Mario nicht nur mit dem Prinzessinnen-Retten beschäftigt, sondern sich auch sportlich betätigt. So gilt Mario bereits als gefürchteter Fußball-, Tennis-, Golf- sowie Baseball-Spieler und darf auch in anderen Disziplinen als Sportskanone bezeichnet werden. Mit Mario Tennis Aces, welches am 22. Juni für die Nintendo Switch erscheint, wird die Tennis-Liga des Pilz-Königreichs reaktiviert, doch wie sieht es mit anderen Sportarten aus? Welche anderen Sport-Spin-Offs wollt ihr auf der Nintendo Switch sehen? Hier sind die Ergebnisse:

    • Fußball! Die Mario Strikers-Reihe soll endlich fortgeführt werden! (284) - 82%
    • Golf! Ebenso wie Tennis ist die Mario Golf-Reihe Kult und gehört unbedingt auf die Nintendo Switch! (85) - 25%
    • Basketball! Nach dem Nintendo DS und Mario Sports Mix verdient die Sportart einen eigenständigen Heimkonsolen-Ableger! (52) - 15%
    • Ich hätte gerne eine völlig neue Sportart, die ich nur allzu gerne in Form eines Kommentars erwähne! (52) - 15%
    • Baseball! In Europa gab es viel zu lange kein Baseball-Spiel mit Mario mehr! (23) - 7%

    Satte 284 Personen gaben an, sich eine Fortsetzung der Mario Strikers-Spiele zu wünschen. Actiongeladener Fußball steht bei vielen also hoch im Kurs. Beliebt sind aber auch die Golf- und Basketball-Spiele, welche jeweils 85 und 52 Stimmen erhielten. In den Kommentaren gaben einige auch andere Wünsche an, welche ihr in der letzten Umfrage nachlesen könnt.


    Umfrage der Woche:


    In den vergangenen Tagen wurden wir durch eine unerwartete Pokémon-Pressekonferenz überrascht, welche am frühen Morgen in Japan abgehalten wurde und vielerlei Ankündigungen bereithielt. Darunter das bereits jetzt erhältliche Pokémon Quest, die noch dieses Jahr erscheinenden Editionen "Let's Go, Pikachu!" und "Let's Go, Evoli!" sowie brandneue Hauptspiele der Pokémon-Reihe, welche uns in der zweiten Jahreshälfte von 2019 erwarten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, schnell und effektiv über die Sachlage zu berichten, sodass ihr alles Aktuelle dazu bei uns erfahren könnt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ihr durch unsere ausführliche Berichterstattung auf dem aktuellsten Stand seid, wollen wir von euch wissen, wie ihr zu den beiden neuen Editionen steht. Gefällt euch die Idee, zurück nach Kanto zu reisen und altbekannte Abenteuer auf ganz neue Weise zu erleben und habt ihr vor, euch die Spiele zu kaufen? Oder könnt ihr auf "Let's Go, Pikachu!" und "Let's Go, Evoli!" verzichten und wartet auf die nächsten Haupttitel, welche 2019 für die Nintendo Switch erscheinen sollen? Stimmt bei unserer Umfrage ab und hinterlasst doch auch einen Kommentar, in welchem ihr eure Meinung kundtut.

    Sind Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! eine gute Idee? 417

    1. Ja, der Übergang zwischen Pokémon GO und Hauptabenteuer wirkt äußerst clever. Ich freue mich! (141) 34 %
    2. Ich kann auf jeden Fall einen guten Ansatz erkennen und werde die Spiele im Auge behalten. (112) 27 %
    3. Ich bin weniger begeistert von den Pokémon GO-Einflüssen und daher eher desinteressiert. (71) 17 %
    4. Dieser Mischmasch aus Pokémon GO und Hauptabenteuer ist eine fürchterliche Idee. Bleibt mir bloß weg damit! (45) 11 %
    5. Ich stehe den Spielen neutral gegenüber und habe keine richtige Meinung dazu. (37) 9 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutern werde. (11) 3 %
  • "Dieser Mischmasch aus Pokémon GO und Hauptabenteuer ist eine fürchterliche Idee. Bleibt mir bloß weg damit!"


    Bin froh, dass bereits bestätigt wurde, dass die Edis von denen eigentlich letztes Jahr gesprochen wurde eigentlich die sind, die dann 2019 kommen werden und sich nach der alten Formel richten werden.

  • Die Idee Pokemon Go Spieler an die Hauptreihe ranzuführen finde ich gut. Mal sehen ob es Erfolg haben wird, einige Aspekte der Let's Go Editionen gefallen mir gut, auch als Pokemon Veteran, andere dafür aber leider weniger.

  • Ja, der Übergang zwischen Pokémon GO und Hauptabenteuer wirkt äußerst clever. Ich freue mich!


    Finde das was wir bislang gesehen haben sehr gut und als Überbrückung bis das Hauptspiel 2019 da ist gefällt mir das als Weiterführung der GO Reihe. Das Hauptspiel möchte ich aber auch eher in klassischer Form haben.

    Ssssssswitch

  • Die Idee, so neue und alte Käufer zu gewinnen, ist gut, nur gehöre ich persönlich nicht zur Zielgruppe und habe kein Interesse am Spiel. Ich warte ab, wie der Titel wird, der nächstes Jahr erscheint.

  • Ich stehe zu dem Spiel sehr Neutral gegenüber, habe ich genommen.


    Habe mir den Pokéball Plus und beide Spiele bereits Vorreserviert bei Saturn. Finde das ganz ok, als Hauptspiel hätte ich Let's Go Pikachu/Evoli nur nicht benannt. Ich nehme Persönlich den Ausdruck "Zwischen-Hauptspiel". Man will neue Spieler fangen und zeigen wie schön die Welt der Pokémon ist.


    Das man auf EV/DV wohl verzichtet, Simples Tauschen und Kämpfen anbietet nur balanciert das ganze extrem aus. Es ist für Einsteiger schon schwer genug, mit den Typen klar zu kommen.


    Ansonsten schön auch für die Retro Hasen unter uns, für viele fängt nun ein neues Zeitalter an. Die ersten Spiele vom GameBoy endlich in hübscher in HD Grafik einfach mal zu genießen. Abends nach getaner Arbeit mal abzuschalten :)


    Hardcore Fans können ja auf 2019 warten ;)

  • Es ist meiner Meinung nach eine clevere Idee und selbst wenn die "Core-Gamer" nicht unbedingt angesprochen werden, ist es die richtige Entscheidung.


    Gerade diese parallele Entwicklung mit dem klassischeren Teil nächstes Jahr lässt mich das ganze sehr locker sehen.

  • Ich freue mich inzwischen auf diese Spiele. Die Gesamtheit der Ankündigungen und Antworten von Verantwortlichen in Interviews lassen auf ein Pokemon hoffen, das sich auf die wesentlichen Elemente konzentriert. Das gefällt mir. Es wird sicher nicht auf die Spielstunden kommen wie eine Version mit hunderten Pokemon und allerlei Kram den man nebenbei machen kann, aber das muss es ja auch nicht.

  • Ich freu mich sehr auf die Spiele. Ich denke nach etwa 50h habe ich dann alles komplett und werde mich Smash Bros widmen.


    Außerdem werde ich mehr Spaß damit haben, als mit den Hauptedis. Nach X/Y war irgendwie die Luft raus. Keine EVs, DVs, Wesen, Zucht etc. Einfach sammeln und kämpfen. Und dann noch Kindheitserinnerungen. Perfekter Schachzug

  • Es wird einfach versucht, Pokémon Go-Spieler auf die Switch zu holen. Beim 3DS hat es ja funktioniert, nach Veröffentlichung von Go sind die Verkäufe von 3DS und Pokémon-Spielen nochmals ordentlich gestiegen. Aber 1. war der 3DS und ältere Pokémon-Spiele zu der Zeit schon relativ Günstig und 2. haben sich die Spiele damals auch ohne "Casual"-Gameplay verkauft.
    Meine Vermutung: Nintendo wollte möglichst schnell ein Pokémon Game auf der Switch. Deshalb gibt es jetzt ein Remake mit nur 151 Pokémon und dem guten alten Kanto und nicht zuviel komplexes Gameplay. Alles damit es möglichst schnell in den Laden kommen kann, während man weiterhin an einem "richtigen" Spiel für 2019 arbeitet. Für mich scheinen die Let's Go Spiele eher ein Seitenprojekt zu sein, welches man noch schnell nebenbei zusammengezimmert hat.

  • Auch wenn ich nicht die Zielgruppe dieses Spieles bin freue ich mich darauf. Was mich stört ist, dass ich nicht die Pokemon Go Funktionen nutzen kann. Hier bei mir ist nichts. Der nächste und einzige Pokestop ist einige Straßen weiter.


    Besonders freue ich mich dann natürlich auf die 8. Gen 2019. Bis dahin ist das aber ein guter Lückenfüller.

  • Ntower ist das einzige Forum, in dem die meisten die neuen Spiele feiern. Woanders ist es eher 50/50 und in Pokémon Foren selbst steht man dem allen auch skeptisch gegenüber. :D


    Ich finde die Idee übrigens super, die Umsetzung von dem was man gesehen hat mangelhaft. Bin aber neugierig was noch so dazu an Infos kommt.

  • Also ich freue mich sehr auf die Spiele, klar, blöd, dass es keine wilden Pokemonkämpfe gibt und auch nur alle 151, aaaber, das Spiel sieht gut, das Fangen wie in Go finde ich ganz süß(grade für Kinder) und bin hart gehyped und da dort nur alle 151(well152 mit diesem neuen Pokemon, dass wir noch nicht kennen) wird das vllt mein erstes Spiel wo ich sei mir alle schnappe, grade weil das Fangen so leicht, oh und Pokemon hinter dir und auf der Overworld ist verdammt super! :kirby_happy:

  • Der Ansatz ist gut. Werde Lets Go im Auge behalten und auch kaufen. Mir hat der Trailer echt gut gefallen! Es war der beste Weg, den Nintendo nur machen konnte. Dieses Jahr Lets Go und nächstes Jahr eine neue Gen. Bin damit sehr zufrieden. :)

  • Finds mega gut sowohl als Übergang zur Hauptreihe für GO-Spieler, als euch als Überbrückung der Wartezeit zur 8. Gen nächstes Jahr.


    Weil sonst würden wir nix bekommen. Und einfach nur noch ein Jahr ohne alles warten müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!