Der Nintendo eShop der Nintendo Switch wurde um mehrere Funktionen ergänzt

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon länger her, dass der Nintendo eShop um neue Funktionen erweitert wurde, doch diese Nacht kamen sogar mehrere dazu. Wir haben euch alle aufgezählt, die uns aufgefallen sind:

    • Der Tab Entdecken wurde hinzugefügt. Hier seht ihr seitens Nintendo ausgewählte Empfehlungen. So werden hier einige Demos und DLC-Pakete präsentiert, aber auch einige Highlights des letzten Monats.
    • In den Charts wurde die Kategorie "Exklusive Download-Titel" hinzugefügt. Hier seht ihr Spiele, die nicht im Handel erhältlich sind. Da in der Liste aber noch Retail-Spiele wie Brawlout und SteamWorld Dig 2 vorhanden sind, sollte Nintendo die Liste nochmal überarbeiten
    • Die Charts sind nun auf 30 Spiele in der Auflistung erweitert worden
    • Die Aktuellen Veröffentlichungen zeigen nun 60 Spiele an
    • Die Entwicklernamen können ausgewählt werden, sodass alle Spiele des Entwicklers aufgelistet werden
    • Die Einstellungen zu automatischen Verlängerungen wurden hinzugefügt. In diesen könnt ihr vermutlich das Abo für Nintendo Switch Online verwalten

    Das sind die Neuerungen, die uns aufgefallen sind, sind euch weitere Neuerungen aufgefallen?


    Quelle: Nintendo eShop

  • Gibs vielleicht jetzt Musik im Eshop? Damit ist es da belebter.

  • @blackgoku Ich finde es eigentlich ganz schön, dass der eShop der Switch endlich mal ruhig ist. Fand vor allem bei der Wii U die Musik oft viel zu aufgedreht und eher störend - bei der Playstation ist der Shop ja auch leise. Vor allem wenn man sich dann Trailer anschaut, finde ich es schön, wenn es vor und nach dem Trailer ruhig ist.


    Zu den Neuerungen: Die sind sinnvoll und gehen in die richtige Richtung. Das direktere Filtern nach Herstellern, die erweiterten Charts und die neue Entdecken-Kategorie sind gelungen.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Das Update ist wirklich sinnvoll, weil der e-shop mit so vielen Spielen überflutet wird, dass man die "guten" kaum noch findet. So hat man jetzt eine größere Auswahl in den Charts und auch in den Empfehlungen scheinen ganz gute Titel zu sein, was ich bisher sehen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    @BurningWave Besonders muss man beachten, dass Leute viel mit der Nintendo Switch unterwegs auch spielen. Wenn man da schon im Menü mit Musik konfrontiert wird und vergisst den Sound auszustellen, ist das unwohle Gefühl der Konsumenten vorprogrammiert. (So geht es mir zumindest.)

  • Ich habe mir das Ganze mal kurz angesehen. Mir fehlten bisher immer noch persönliche Spiele-Empfehlungen nach dem Motto "Weil du Spiel X gespielt hast, könnten dir die Spiele Y und Z gefallen", so wie es im Playstation Store oder auf Steam gehandhabt wird. Leider gibt es diese Funktion im eShop immer noch nicht, schade!


    Beim Unterpunkt "Unsere Empfehlung" ist beispielsweise mit Thumper ein Spiel aufgelistet, das ich schon längst besitze.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • wow, große Änderungen, das ist entschieden mehr als ich auf einen Schlag erwarten würde, bei Nintendo rechnet man ja eher mit kleinen Schritten in unregelmäßigen Zeitabständen....


    Gefällt mir gut

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @BurningWave Aber für mich ist Musik immer das Schöne im Eshop gewesen. Habe mir auch manche Songs die ganze Zeit angehört... Weil ich sie cool fand und stören wird es wohl kaum jemand^^


    Macht man doch Funktion wo man die Musik im Switch-Eshop abstellen und anmachen kann.

  • @Motacilla
    Naja, da wird mir auch immer nur Kram angezeigt, der mich null interessiert. Und da Nintendo ja meistens Sachen beim Kopieren schlechter macht, will ich gar nciht wissen, was mir dann im eShop vorgeschlagen würde...


    @blackgoku
    Ich glaub Musik im eShop ist das letzte, was man braucht. Vor allem weil der Shop ja auch manchmal über das Game gelegt wird (etwa beim DLC Kauf) und dann die Musik des Spiels im Hintergrund weiter läuft.
    Mich nervt übrigens auch Musik in Kaufhäusern. :D

  • @MAPtheMOP Für euch ist ja nicht euer Ding! Ich bin ebenhalt Fan und das ist ja nicht schlimm, wenn ihr es nicht wirklich braucht^^

  • @blackgoku
    Nintendo hat größere Baustellen, wo man sich viel eher drum kümmern sollte als um so einen unwichtigen Kram, den der Großteil der Nutzer wahrscheinlich nichtmal bemerkt.

  • Ich glaube zwar, dass das niemals kommen wird, aber ich selbst hätte am liebsten einen Filter, mit dem ich Spiele im Pixel-Look ausblenden kann.
    Nicht dass diese Spiele zwangsläufig schlecht wären, aber ich kann diesen Stil echt nicht mehr sehen.


    Anfangs war es noch ganz lustig zwei oder drei solcher Spiele im Angebot zu haben, aber mittlerweile sehen im eShop 2 von 3 Spielen so aus. Jedenfalls fühlt es sich so an. <X

  • Und nun muss mans nur noch endlich wieder auf die Reihe kriegen die Demo Sektion zu fixen... Neue Demos haben halt als erstes angezeigt zu werden, ganz egal, wie alt das dazugehörige Spiel sein mag. Man hatte dies doch schon mal aufm 3DS hinbekommen... ich versteh immer noch nicht, wie man das damals so kaputt patchen konnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!