E3 2018 // Nintendos Videopräsentation wird als "Nintendo Direct: E3 2018" betitelt

  • @Masters1984 Ocarina of Time ist auch in der Hall of Fame und nicht jeder kann was damit anfangen. Genau das selbe wird mit BotW passieren das sind so games da spricht man noch Generationen darüber während The Last Gurdian irgendwann einfach nur noch ein Titel unter vielen sein wird ich hab’s gerne gespielt aber ehrlich gesagt nichts was jetzt ewig in Erinnerung bleiben wird. Und so gesehen hat BotW die Open World Games schon Revolutioniert da es das einzige Game dieser Art ist wo ich wirklich jeden Zentimeter erkunden jeden Berg von überall erklimmen kann ohne vorgefertigte Wege nutzen zu müssen sowas gibt’s in dem Ausmaß in keinem anderen Game. Es ist ok wenn du das so für dich siehst das dieses oder jenes Game ein Meisterwerk sein soll aber verallgemeinere das nicht diese Games wie The Last Gurdian,Brothers usw. werden allgemein gesehen niemals diesen Impact erzeugen wie es ein Mario 64,Ocarina of Time oder BotW für die komplette Videospiel Industrie getan haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

  • In eine Hall of Fame gehören Spiele, die ihr Genre weitergebracht haben und ggf. eine Generation definiert haben, dazu gehören für mich Spiele wie Mario 64, Zelda Ocarina of Time, DOOM, Half-Life, Wii Sports, CoD 4 Modern Warfare oder Minecraft.


    Ob einem diese Spiele gefallen ist da eher zweitrangig.


    PS: Sorry für Off Topic. :)

  • @DarkStar6687 und @Booyaka
    Bei Ocarina Of Time stimme ich euch noch vollkommen zu, das war in der Tat eine Revolution aber nicht bei Breath Of The Wild, es hat einfach nur das hervorragend kombiniert, was ja sowieso schon vorher vorhanden war. Spiele wie Last Guardian und Brothers sind deshalb etwas besonderes, weil man eine emotionale Geschichte erzählen kann, die es in dieser Form nur selten gibt. Es ist ja nicht nur die Geschichte, sondern die Art und Weise, die Charaktere, die Figuren. Die Kreatur in Last Guardian zum Beispiel wirkt wie ein lebendiges Tier. Es hat irgendwie etwas von einem Hund, einer Katze, einem Pferd und einem Adler. Diese Bindung zwischen Tier und Menschenkind ist das besondere daran und die Erzählweise.
    Ich verstehe, wenn Spiele wie Shadow Of The Colossus und Co einem nicht ansprechen, aber solche "besonderen" Spiele bekommt man nicht so oft an jeder Ecke.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • @Masters1984


    Dein Denkfehler besteht schon darin, dass du Kritik mit "nicht ansprechen" gleich setzt. Wer sagt denn dass die Kritiker nichts mit SoC und TlG anfangen können. Auch wenn man mit diesen Spielen etwas anfangen kann, muss man nicht blind für ihre Schwächen sein. Und davon haben beide Titel mehr als genug.


    Eine emotionale Geschichte bringt aber kein Genre voran. Eine ausgeklügelte Physikengine und grenzenlose Begehbarkeit der Welt wie BotW sie bietet revolutionieren ein Genre. Und das gab es bisher so definitiv noch nie. Beispiele?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Eine emotionale Geschichte bringt aber kein Genre voran. Eine ausgeklügelte Physikengine und grenzenlose Begehbarkeit der Welt wie BotW sie bietet revolutionieren ein Genre. Und das gab es bisher so definitiv noch nie. Beispiele?

    Witcher 3, Portal 2, Wind Waker, Elder Scrolls Oblivion.
    BOTW mag vieles sein, aber gewiss nicht revolutionär, bei Ocarina Of Time trifft das viel eher zu, da es davor einfach kein vergleichbares Spiel gab. BOTW ist eine Kombination hervorragend funktionierender Spielmechaniken, die es anderweitig schon in anderer Form gegeben hat. Das macht BOTW keinesfalls schlechter, aber revolutionär ist das jetzt nicht.


    BOTW hat auch seine Schwächen, welches Spiel hat das denn nicht?

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984


    Willst du mich veräppeln? Keines der von dir genannten Spiele bietet eine vergleichbare Physikengine und erst Recht keine grenzenlose Begehbarkeit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Booyaka
    In Assassin's Creed kann man jedes einzelne Gebäude erklimmen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Booyaka
    Das ist quatsch. In Skyrim hast du grenzenlose Freiheit in fast jedem Assassin's Creed seit AC2 ebenfalls.
    Die größte Freiheit gibt es übrigens in Origins.
    Ein Blick über den Tellerrand könnte nicht schaden.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Frei nach jemandem, der um ein Haar mit Arnie die Weihnachtsgans hätte essen können:
    Frag nicht, was dein Hype für dich tun kann. Frag, was du für deinen Hype tun kannst.


    Ich bin meeega gespannt und erwarte aus Gründen, die ich nicht rational benennen kann, mindestens zwei richtig große Ankündigungen. 15 Monate Switch, da wird jetzt was großes kommen, nachdem die Preise der Konsole auch langsam runtergehen (zumindest in Angeboten) und damit die Konsole, trotz großartiger Zahlen im ersten Jahr, jetzt in den interessanten Teil des Lebenszyklus übergeht.

  • Ich halte Pikmin 4 und Animal Crossing für sehr realistisch und freue mich auch brennend auf diese. Auf diverse Ports für die Switch ebenso (Mario Maker, SM3D World etc.)!


    In der Nintendo Direct gehe ich also sowohl von Ports, Gameplay zu Smash, MP4 und Neuankündigungen aus!


    Die Präsi soll ja 45 Minuten lang sein, damit wäre sie um 50% länger als die letzte E3-Präsi.

  • Weiß man schon wie lange die Direct gehen wird? Hab leider keine Informationen hierzu gefunden.

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!