Square Enix arbeitet an weiteren, bisher nicht angekündigten Titeln für die Nintendo Switch

  • Alle RPG-Fans unter euch müssen sich nicht mehr lange gedulden, bis Octopath Traveler, das schon auf dem Nintendo Switch-Event im Januar letzten Jahres angekündigt wurde, erscheint. In einem Interview mit Game Informer sprach Tomoya Asano von Square Enix über weitere Projekte für Nintendos Hybrid-Konsole und verriet, dass es bereits einen Unternehmensbereich des Entwicklerstudios gebe, der sich nur mit Titeln für diese Konsole beschäftigen würde. Ihm zufolge habe Square Enix sich vorgenommen, den Erfolg von Octopath Traveler zu beobachten und, falls es bei den Fans gut ankomme, sich auch weiterhin auf die Nintendo Switch zu konzentrieren. Diese wage Aussage, die man auch so interpretieren könnte, dass das Entwicklerstudio weiteren Projekten für die Konsole noch kritisch gegenüber stünde, ergänzte er um eine deutlichere Antwort:


    „Es gibt einige andere Titel, an denen wir aktuell für die Nintendo Switch arbeiten.“


    Im Moment könne er noch keine weitere Aussagen treffen. Erst zukünftig könnten die Titel, die sich bei Square Enix für die Nintendo Switch in Entwicklung befinden, angekündigt werden.


    Denkt ihr, dass auf der E3 einer der bisher unangekündigten Titel für die Nintendo Switch von Square Enix angekündigt werden könnte?


    Quelle: Game Informer

  • Super Mario RPG 2. Von Paper Mario hat Nintendo ja die Story in den Papierkorb geworfen, jetzt kommt Square Enix und rettet uns. :P


    Bin aber schon gespannt, was das alles sein könnte (hoffentlich keine Ports, die interessieren mich nicht, will ganz neue Games ^^ ).

  • Final Fantasy und vor allem Tomb Raider (2013) & Rise of the Tomb Raider dürfen sie gerne bringen, ebenso Nier : Automata.
    Auch schön wäre ein Remake von Thief 1-3, aber ohne an der Spielmechanik herum zu pfuschen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher


    Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

  • Ich hoffe, dass es nicht alleine bei digitalen Spielen, wie Romancing SaGa 2 oder Spelunker bleibt, sondern "echte" neue Games, wie Octopath.
    Würde mich aber auch über eine HD-Collection von FFX/X2 freuen.


    Im allgemeinen bin ich froh darüber, dass SE nun wieder zu Nintendo gefunden hat, selbst wenn die reinen, stationären Konsolen wohl immer noch bevorzugt werden.

    Ich spiele zur Zeit am meisten:


    -Hades (Switch)

    -Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    -Straßen des Glücks (Wii)

  • @Jonas !!
    Hier, hier ich :D
    Dazu bitte gleich noch Before the Storm und den kommenden Nachfolger von LiS dazu!


    Ich werde Octopath Traveler Day One kaufen, also werde ich aktiv einen Beitrag dazu leisten :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • Also Lost Sphere find ich ziemlich geil, während Octopath mir überhaupt nicht zusagen wollte. Ich bin gespannt.

  • Life is Strange Beide Staffeln
    Diverse FF als Downloads
    Tomb Raider 2013 und folgende
    Ein neues Super Mario RPG
    Da gibt es schon einiges


    Aber ich wäre schon mit einem Termin für DQ11 in Europa zufrieden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!