Jetzt ist es offiziell: NBA 2K19 erscheint digital für die Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Erst heute Mittag sickerte durch, dass NBA 2K19 für die Nintendo Switch erscheinen soll. Passend dazu hat nun heute 2K Games NBA 2K19 via Pressemeldung angekündigt. Dieses Jahr, genauer gesagt am 11. September, wird das Spiel ganz groß mit der 20th Anniversary Edition gefeiert, auf dem ihr den berühmten Basketball-Spieler LeBron James von den Cleveland Cavaliers bestaunen könnt. Es wird auch Vorbesteller-Boni für alle Plattformen geben. Dies und viel mehr könnt ihr aus der unteren Pressemitteilung und einem Teaser-Video entnehmen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: 2K Deutschland-Pressemitteilung

  • Ist doch vollkommen egal solange die Thirds liefern. :huh: Ich freu mich dass es kommt

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @all ist das Euer ernst ? Ihr boykottiert das Spiel weil es digital only kommt ? Wenn das jeder macht sagen sich die Thirds „ ok dann lassen wir die Switch eben Switch sein und machen dafür nix mehr. Ich gehe jede Wette ein dass dann auch wieder ein Riesen Aufschrei da wäre

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • Bei NBA 2K18 heulen viele rum, dass man zusätzlich zur Cartridge noch etliche GB runterladen muss. Eine der
    nicht überraschenden möglichen Konsequenzen war eine rein digitale Version. Diese scheint jetzt wohl so einzutreten und siehe da nie nächsten Beschwerden kommen direkt.

  • Langsam reicht's. Der Switch Hype ist innerhalb weniger Monate ziemlich abgeflaut. Erst wurde man mit positiven Nachrichten überschüttet, jetzt immer mehr schlechte News (für Retailkäufer). Aber gut, kann jeder selber entscheiden, inwiefern er das mitmacht.

  • ist das Euer ernst ? Ihr boykottiert das Spiel weil es digital only kommt ?

    Kommt auf die Umstände an. Ein kleines Indiespiel, welches nur von einem kleinen Team ohne Publisher entwickelt wird und auch für unter 20€ angeboten wird, würde ich bei Interesse nie boykottieren.


    Wenn jetzt aber große Firmen wie Capcom oder 2K herkommen und das Spiel nur digital veröffentlichen um Kosten für die Cart zu sparen, aber das entsprechende Spiel mit Mikrotransaktionen vollpacken, dann ja, sowas gehört absolut boykottiert.

    Wenn das jeder macht sagen sich die Thirds „ ok dann lassen wir die Switch eben Switch sein und machen dafür nix mehr. Ich gehe jede Wette ein dass dann auch wieder ein Riesen Aufschrei da wäre

    Die Publisher finden immer eine Ausrede, wenn sie ein Spiel nicht veröffentlichen wollen. Ich hab keine Lust den Bückling für große Firmen zu spielen und jeden Mist mitzumachen, nur damit die Herrschaften gnädig genug sind ihr nächstes GaaS Ding (welches in diesem Fall in einem Jahr eh wertlos ist) zu bringen.

  • Das sind ja tolle Neuigkeiten :thumbdown:
    Wenn das bei den großen, speicherfressenden Spielen Trend wird, kann man sich zu jedem Vollpreis-Download noch gleich für 20 € ne Micro-SD dazu kaufen. Da ist mir mein Geld echt zu schade für...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!