Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Pokémon Quest)

  • Erst letzte Woche ist der Titel Pokémon Quest überraschend vorgestellt worden und ist kostenlos für Nintendo Switch erschienen. Eine Version für Smart-Geräte erscheint in Kürze. Die Famitsu hat sich das Spiel angeschaut und eine überragende Wertung von 33 von 40 Punkten gegeben. Wie immer setzt sich die finale Wertung aus vier individuellen Wertungen von vier unabhängigen Testern zusammen.


    • Pokemon Quest (Switch) – 8/8/8/9 [33/40]
    • Record of Grancrest War (PS4) – 8/8/8/8 [32/40]
    • Trove (PS4) – 8/7/8/8 [31/40]



    Quelle: Gematsu

  • Ich denke, das man damit die Famitsu endgültig nicht mehr ernst nehmen kann. So nett Quest auch sein mag, das Teil ist maximal eine gut gemeinte 25.

  • @x Eviga x


    Warum das? Weil es kostenlos ist?
    Man sollte ein Spiel dafür bewerten was es ist und nicht dafür was es nicht ist.


    Klar jemand wie du stellt dan BotW und Pokemon Quest nebeneinander und vergleicht nur die Wertungen. Pokémon Quest ist aber ein F2P Titel, der fürs Handy konzipiert ist. Und dafür bietet der Titel einiges an Umfang, einfaches, spaßiges Gameplay und einen gewissen Suchtfaktor.


    Wieso also sollte das Spiel (Durchschnitt) also keine 8,25 bekommen? Heißt ja keinesfalls, dass es das beste Spiel der Welt ist, sondern einfach, dass man es sich mal anschauen sollte ;)

  • @x Eviga x


    Ich würd dem Ding 10 von 40 geben höchstens. "Moderne Videospielmagazine" bewerten aber anders. Sie nehmen immer Bezug darauf was das Spiel sein soll. So kriegt jedes Trash Spiel 8 von 10.

    Most Wanted? Xenoblade was sonst!

  • Die Famitsu bewertet seit jeher sehr speziell. Mir macht Pokémon Quest Spaß, würde aber keine 8/10 geben, eher eine 7/10. Aber soweit ist das von der Famitsu-Wertung nicht weg.

  • Ich schaue mir die Wertung immer an und nehme sie zur Kenntnis.
    Das ist eben deren Meinung. Aber die widerspiegelt meist in keinster Weise meine.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Raveth
    Das ist aber ein der Zeitgeist der Gesellschaft. Entdcheidet man sich nicht für in in Relatiob gesetzte Wertung, kommen immer irgendwelche Kritiker übers Internet, die evtl. sogar nen Shitstorm auslösen. Heutzutage muss jedet alles in Relation setzen, das ist nun mal so.
    Und falls du dich das fragst, nein, mir schmeckt das auch nicht. Ich würde dem Ding vielleicht 2 von 10n geben.

  • Habe Pokemon Quest noch nicht getestet. Werde ich vielleicht doch mal machen. Mich schreckt das F2P Modell erstmal sehr ab. Aber Pokemon Go funktioniert ja auch wunderbar ohne Geld reinzustecken.

  • @Moe Skywalker


    Bis jetzt hab ich noch nicht das Gefühl gehabt "bezahlen" zu müssen. Man bekommt immer großzügig InGame Währung, höchstens wenn du mehr "Kochtöpfe" haben möchtest, gehts ans bezahlen ...


    Das Spiel an sich ist zwar recht simpel, aber ich erwische mich immer wieder selbst, das ich das Spiel jeden Tag starte, um ein kleines/großes Stück weiter zu kommen, macht irgendwie doch Spass.


    :kirby_happy:

  • Ich fand Pokemon Quest erst total dämlich und hässlich, aber nach ein paar Runden hat mich das Fieber doch gepackt. Das Teil könnte auf Smartphones echt gut einschlagen. Bin schon gespannt, ob der Erfolg des Spiels auf der Switch auch auf Mobilgeräten eintreten wird.
    Die Wertung kommt mir aber trotzdem sehr hoch vor - wirklich viel Inhalt hat das Spiel ja eigentlich nicht.

  • @Casualatical


    Also, nochmal. Das Game ist Müll, dazu muss ich es nicht neben Zelda stellen. Was ich nicht mal tue. Genausowenig vergleiche ich es mit etwas anderem. Das es kostenlos ist tut auch nix zur Sache.


    Was Menschen alles reininterpretieren ist der Wahnsinn :D


    Das Game ist flacher und anspruchsloser wie ein Handygame und daher die Wertung absoluter Witz. Sie wär auch ein Witz wenn das Game 5 Euro kosten würde. Oder wenn Nintendo mir 5 Euro schenkt, wenn ich es lade.

  • Wer es nicht spielen will soll es lassen, ich finde gut für das was es ist, eine nette Spielerei für zwischendurch und für umme gibt’s nichts zu meckern :)

    ichfangsiealle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!