The Pokémon Company verrät einige Details zu den Pokémon-Hauptspielen für 2019

  • In einem Interview mit der Famitsu verriet der Präsident von The Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, einige Details zu den kommenden Pokémon-Hauptspielen für die Nintendo Switch. Dabei bestätigte Ishihara nochmals den Releasezeitraum in der zweiten Jahreshälfte von 2019 und gab dazu bekannt, dass die Grafik besser sein wird, als in jedem vorherigen Pokémon-Spiel. Es wird ein komplett neues Spiel, an erfahrene Fans gerichtet und nicht wie Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! sein. Zudem versicherte Ishihara, dass in den kommenden Hauptspielen auch wieder viele neue Pokémon Einzug in die Reihe halten werden – vermutlich die 8. Generation.


    Die neuen Pokémon-Hauptspiele, die für 2019 angesetzt sind, werden wieder traditionelle Spieleditionen, welche in die Richtung von Pokémon Sonne und Mond sowie Pokémon X & Y gehen, wie in der Ankündigung mitgeteilt wurde. Freut ihr euch schon auf die kommenden Editionen?


    Quelle: Serebii

  • Oha, also tatsächlich eine neue Generation. Das wird die ganzen LetsGo Kritiker sicher etwas beruhigen.


    Ansonsten ja nichts Neues. Bin nu aber Neugierig auf die Grafik, wenn diese tatsächlich auch gegenüber LetsGo nochmal verbessert werden soll erwarte ich da wirklich was auf BotW Niveau...

  • Dabei bestätigte Ishihara nochmals den Releasezeitraum in der zweiten Jahreshälfte von 2019 und gab dazu bekannt, dass die Grafik besser sein wird, als in jedem vorherigen Pokémon-Spiel. Es wird ein komplett neues Spiel und nicht wie Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!

    Na, das sind doch erfreuliche Nachrichten. :)

  • Das klingt tatsächlich gut.
    Wahrscheinlich hat man das nachgeschoben wegen des Aktienfalls :D
    Aber so kann ich diese bescheidenen GO Spiele ruhigen Gewissens links liegen lassen und auf die guten Editionen warten.^^

  • Wie erwartet war die ganze Schwarzmalerei nach der Let‘s Go-Ankündigung umsonst :D Eine komplett neue Generation, schön.


    Was die Grafik angeht: Klar darf man jetzt keine graphische Revolution im Stile eines Xenoblades erwarten, aber der Stil in Let‘s Go ist gar nicht so schlecht. Wenn man diesen noch verbessert, dann bin ich zufrieden. Es ist Game Freak, da darf man keine Wunder erwarten, leider.

  • Klar darf man jetzt keine graphische Revolution im Stile eines Xenoblades erwarten

    Warum denn nicht? Die wollen damit geld verdienen. Wieso kann man da nciht auch Qualität erwarten?

  • Verstehe nicht warum sich alle so eine Grafikbombe bei Pokemon wünschen und erhoffen. Pokemon ist ja eigentlich ein Zeichentrick - Anime Stil und finde das da so wie seit xy die Grafik am besten passt in dem Anime Stil. Oder wenn dann so ne Grafik wie bei den Stadium Teilen aber bevorzuge trotzdem mehr den Anime Stil

  • Grafik soll besser sein als in jedem vorherigen Pokemon Spiel?
    Sollt jetzt nicht wirklich schwer sein, alles andere wäre auch peinlich gewesen. Man wird wahrscheinlich jetzt nix spektakuläres erwarten können, aber eine Bestätigung ist schön.


    Wenn es gut wird, könnte es schon passieren, dass ich es mir zulege, mal abwarten, was es am ende sein wird.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Die technische Grafikqualität war imho noch nie ein Markenzeichen von GF. Aber der Stil und die Atmosphäre sind meiner Meinung nach etwas Besonderes. Ich hoffe nicht, dass man letzteres zugunsten der Technik vernachlässigt.

  • Soll also heißen, man macht sich die Mühe zwei Grafikstile auf der neuen Konsole zu etablieren? Ich kann das nicht so recht glauben, denn wozu sollte man sich die Mühe machen, über die Präsentation von Let's Go hinauszugehen, dann hätte man das für Let's Go auch schon bringen können.


    Insofern hätte man sich soviel Missverständnisse und Ärger erspart, wenn man auf dieser PK klar und deutlich gemacht hätte, was geplant ist, und wie die 2019er Titel wirklich werden. Warum man damit eine Woche wartet, keine Ahnung.


    Trotzdem will ich erstmal Material sehen. Ich glaube nämlich nicht, dass man uns wirklich ein richtiges Core-Pokémon vorsetzen wird.

  • Das finde ich erfreuliche Nachrichten. Wollte damals mit S/W aufhören. Bin irgendwie beruhigt es nicht gemacht zu haben. Spätestens jetzt wäre ich wieder dabei. Let's Go Pika/Evoli werde ich mir für ruhige Abende holen, finde das echt cool. Nostalgie und lockeres Pokémon Gameplay. Bei den richtigen Hauptspielen muss man wieder etwas "intensiver" Trainieren. Hoffentlich denkt man an die Insel, da kann man ne gute Grundlage machen in Sonne/Mond.

  • Wär ja schön mehr oder weniger bekannt aus der PK, jetzt wird's halt nochmal ausdrücklich bestätigt. Erwarte etwas im Stile von Xenoblade nur farbenfroher^^ Mal gucken, meinetwegen kannst auch noch bis 2020 dauern wenn's dann wenigstens die Reihe von ihren Schlauchwegen und kantigen Landschaften abbringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!