The Pokémon Company verrät einige Details zu den Pokémon-Hauptspielen für 2019

  • @Harle
    Lese bitte den Kommentar genauer :D
    Ich meine es so, dass wenn wir ein Pokémon im Stile von Xenoblade bekommen, es für bisherige Pokémon-Verhältnisse eine Revolution wäre!

  • Nur wenn sich die Serie endlich mal weiterentwickelt... Pokemon World Domination im Stil von Botw oder Xenoblade. Ein neuerlicher Aufguss mit 2,5 D Grafik, begrenzten Pokemon ohne Story und zwei verschiedenen Versionen dürfen sie behalten

  • ok.... also alles wie erwartet... schön das ich mich nicht aufregen muss... nichts anderes habe ich erwartet, wobei ich schon damit rechne das es Gamefreak aus marketing - technischen Gründen schon etwas geschönt ausdrückt,
    aber durchaus ein mich zufriestellendes Ergebnis liefern wird....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Grundsätzlich ist diese Diskussion nur Zeitverschwendung. Das Problem ist, dass wir nicht nur über Pokemon 2019 wenig wissen, sondern auch über Let's Go nur spärliche Informationen haben.


    An die Kritiker bleibt nur zu sagen, dass sie sich mal fragen sollten, warum GF sich jetzt zu dem Thema äußert. Den Leuten bei GF ist klar, dass Let's Go nicht bei allen Fans auf Liebe stößt. Das war ein eindeutiges Signal, dass GF sehr wohl wahrnimmt, dass sich viele Fans ein klassisches Pokemon wünscht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind



    so ist es, auf jeden Fall ein Grund warum ich mich an der Diskussion nicht so sehr beteilige... bei spekulationen und Wünschen äußere ich mich aber gerne mal kurz...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich tippe auf Pokémon Please und Pokémon Understand als Namen für Gen. 8 :ugly:
    Spaß


    Solange es grafisch so aussieht wie Let's Go und das Fangen klassisch funktioniert, fällt mir nichts ein, was mir persönlich die Gen. 8 verderben könnte.


    Ich mochte ja sogar als einer der wenigen Gen. 6 im Allgemeinen und vor allem Gen. 7 storytechnisch.


    Edit:
    Doch, zwei Sachen sind mir eingefallen. Das Fehlen der Zuchtmechanik und der IV/DV wäre schade. Ich nutze IV/DV zwar nur im Soloplay. Yes, i'm a special kind of snowflake was das angeht. Aber wäre trotzdem unschön ohne. Es würde einfach was fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiramos ()

  • Ich spiele ja auch hauptsächlich die Story durch...daneben Pokémon fangen und meine Shiny-Zucht, ab und an auch mal ne Shiny Hunt. Also ich bin da echt mehr Story-Spieler und Sammler. Würde mir auch echt wünschen, dass da storymäßig mal mehr bei rum kommt, man ist immer so schnell durch damit... Das hatte mich bei X und Y damals auch so geärgert, weil da war ich seit Langem mal wieder ziemlich gehyped und habe so drauf gewartet und dann doch immer dieses kurze Vergnügen... :v Auch, wenn ich mir vornehme mir das doch mal etwas einzuteilen, klappt auch nicht immer...dazu kommt eben, dass alles immer so krass vorhersehbar ist, ich mag schon gern mal wieder richtig vom Hocker gehauen werden. ^^

  • Werdet nicht zu euphorisch - "für erfahrene Fans" heißt für mich, dass man die Schwierigkeitsgrade von Schwarz/Weiß 2 wieder einführt und dass man beim Fangtutorial endlich mal "nein" auswählen darf. :ugly:


    Was ich mir wünsche aber nicht glaube: Dass die Story ein wenig ernster wird. Nein, nicht so wie Sega das mit Shadow the Hedgehog gemacht hat (also nicht edgy um edgy zu sein), sondern sinnvoll und intelligent, gerne (auch, wenn das vermutlich nie passieren wird) mit PEGI 12.


    Mehr Sidequests, mehr Geheimnisse, mehr Charakterentwicklung, bessere Dialoge, mehr Entdecken statt "in your face" im Bezug auf Features und zusätzliche Inhalte, ein besseres Supertraining.


    Grafik ist keine Priorität für mich, aber nachdem man (nehme ich an) mit Odyssey, Zelda und Xenoblade DREI verschiedene leistungsfähige Engines zur Verfügung hat, könnte man da ja gleich mehr mit weniger herausholen. Hauptsache etwas weniger chibi.



    Ach ja, edit, edit! Gebt Libelldra endlich eine Mega-Entwicklung, und wenn ihr Sugimori dafür mit Halluzinogenen füttern müsst! :troll:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Um bei Pokémon zu bleiben: GTS, Zucht, Kampfzone/-baum, Online-Kämpfe gegen Randoms, alle Pokémon, Herausforderung beim Fangen von Pokémon, Chaining, Shiny-Hunt, Kompabilität mit Pokémon Bank, Wesen, DV/EV, Mega-Evolution, Z-Attacken, taktische Tiefe im Kern-Gameplay ... und sicher kann man die Liste ewig fortsetzen.


    Das sind nun mal Mechaniken, die in einem Core Pokémon RPG erwartet werden. Jetzt, wo der Sprung von 3DS auf Switch auch technisch ziemlich gewaltig ist, wäre es ja nur wünschenswert, wenn GF den nächsten Schritt in der Franchise macht und das sogar noch weiter ausbaut, bspw. eben durch eine größere offenere Welt.

    Ich denke, was man von einem Core Game erwarten würde, darüber lässt sich eben streiten. Auch von den "Fans".


    Z-Attacken zum Beispiel gehören für mich nicht dazu, sind für mich ein Test in Gen7 gewesen, den ich persönlich eher Bescheiden gefunden habe. Mega-Entwicklungen ordne ich ähnlich ein, auch wenn es die schon etwas länger gibt.


    Alle Pokemon kann man auch streiten. Das gab es in den vergangenen Generationen ja auch nicht mehr, außer man hat über die Bank getauscht. In meinen Augen ist das aber kein Muss, wenn es ein Editions/Generations spezifischen Pokedex gibt, der nur die Pokemon enthält, welche man in der Generation auch fangen kann, ist das für mich in Ordnung. Einen Pokedex, den man nur mit der Bank oder GTS füllen kann, brauch ich nicht wirklich.


    Taktische Tiefe im Kern-Gameplay hatten die Spiele von Anfang an. Klar wurde es immer weiter ausgebaut. Aber muss das sein? Ist Pokemon wirklich erst seit Gen7 gut? Waren die Teile davor schlecht sind sie es jetzt auf einmal, weil sie z.B. keine Z-Attacken haben?


    Überhaupt, würde man deine Liste so stehen lassen, müsste man alle Editionen vorm DS ja irgendwie dne Core-Status aberkennen.


    Ich finde durchaus, das auch die Hauptreihe weiterentwickelt werden muss. Und da muss man auch mal etwas wagen. Dazu gehört, das man ggf auch mal ein oder 2 Elemente raus nimmt bzw durch andere ersetzt, auch wenn die bisherigen gut gewesen sind. Einfach, weil man sonst entweder immer nur oben drauf baut, was bisher der Fall war, und das Spiel dann eben so überladen ist wie die letzte Gen, oder aber das Spiel sich nicht weiter entwickelt.


    Die Core Features für mich sind: Ich habe einen Char, ich habe eine Welt durch die ich mittels einer Story durchgeleitet werde (gerne auch ne offenere Welt als bisher), ich kann unterwegs Pokemon fangen um meinen Pokedex zu füllen und muss mit diesen auch mal gegen andere Trainer etc kämpfen, wobei das Kampfsystem eine gewisse taktische Tiefe und Vielfalt haben sollte. Im Grunde war es da fast schon. Alles andere ist verhandelbar, es sollte nur noch irgendwas anderes da sein damit man eine gewisse Langzeitmotivation und einen gewissen Umfang hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!