Verschlüsselte Webseite entdeckt – Ein Remaster zu Tales of Vesperia könnte auf der E3 2018 angekündigt werden

  • Abwärtskompatibilität für die Xbox One würde mir reichen, aber wenn es als Retailversion für Switch erscheint, nehme ich es gerne :)

  • @EdenGazier


    Tales of Vesperia wurde auf der PS3 nur Japanexclusiv veröffentlicht ohne andere synchro komplett Japanisch, das steht sogar in der News, deutsche Sprachausgabe hatte die Tales of Serie noch nie. Bis auf wenige Ausnahmen wie Tales of Abyss, erscheinen die Spiele schon seit vielen Jahren mit Englisch/japanisch Dub sowie mit Internationalen(zumindest die wichtigsten Sprachen) Untertiteln....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @FloX99
    Die Übersetzung von Vesperia hatte glaube ich damals Microsoft übernommen, weshalb die PS3-Fassung trotz einer vorhandenen Übersetzung nur in Japan erschienen ist.


    War genau diesselbe Geschichte mit der PS2-Fassung von Tales of Symphonia, die nach dem Gamecube-Original nur exklusiv in Japan erschien, da Nintendo für die Übersetzung zuständig war.

  • @Cristiano


    ja damals wollte MS in Japan sich mehr Marktanteile sichern und hat dort einige Exclusivrechte eingekauft unter anderem ToV... Dabei blieb der Erfolg jedoch aus, was den Grund dafür darstellt das es überhaupt dazu kam das eine PS3 Version von ToV erschien....


    ob die rechte an der Lokalisierung von Tales of Vesperia bei MS liegen ist gut möglich... guter Einwand... schade das wir keine Quelle dafür haben ;( ich würde es wirklich gerne genau wissen ;( ...


    wobei Tales of symphonia später auch weltweit auf der PS3 erschien wo kam diese Lokalisierung dann her?

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich kann zur Vesperia nichts sagen, da ich diesen Teil nie gespielt habe. Wenn es auf die PS4 oder für die Switch kommen soll, werde ich es mir holen.

  • @FloX99
    Kann ja z.B. sein, dass Nintendo eingelenkt hat oder entsprechende Rechte abgelaufen sind? Weiß es nicht genau, kann auch gut sein, dass Nintendo die Übersetzung lediglich finanziert und nicht übernommen hat und im Gegenzug Exklusivrechte im Westen bekommen hat? Würde da gerne auch mehr wissen :D


    Kann mir eine ähnliche Situation bei ToV bezüglich Microsoft vorstellen.


    Was interessant ist: ToS für die PS3 erschien 10 Jahre nach dem Gamecube-Original. Wäre jetzt mit einem ToV-Remaster ähnlich, da ToV ursprünglich 2008 erschien. Geschichte wiederholt sich :D

  • @EdenGazier


    hast du mal gegoogelt? das funktioniert nur mit homebrew auf der PS3... hast/hattest du ne homebrew ps3 damals?....


    http://www.talesofvesperia.net


    den eines ist Fakt offiziell ist ToV neben der xbox Version nie in Englisch auf der PS3 erschienen


    @Cristiano


    ja das wäre natürlich ein Knüller wenn da Verträge mit 10 Jahren Laufzeit hinter stecken, aber für uns Spieler nur gut, denn Tales of Vesperia hat nicht jeder genossen der dran freude gehabt hätte, ich sähe es als ein sehr sinnvolles Remaster an....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Guybrush
    Japp, sehe ich ähnlich und wenn das jetzt das Tales-of sein soll, das für die Switch in Entwicklung ist, dann wäre das für mich absolut enttäuschend. Wenn es wenigstens ein Serienteil wäre, der noch nie im Westen erschienen ist. Wie etwa eine Collection aus Tales of Destiny Director's Cut und Tales of Destiny 2 (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen US-PSX-Version von Tales of Eternia), die beide damals nur in Japan für PS2 veröffentlicht wurden. Aber nein, wieder nur alter Käse den ich vor knapp 10 Jahren schon durchgezockt habe. Vermutlich ist die Portierung von ToV mit weniger Aufwand verbunden (grafisch wird da sicher kaum was gemacht werden, nur die Auflösung bisschen hochgedreht) und günstiger... sprich es lässt sich mehr Gewinn erzielen.

  • @denjen90 den finden sie doch allgemein scheiße obwohl ich ihn auch absolut super fand, die Gesangseinlagen, die wunderschöne bunte Grafik, der allgemein sehr ungewöhnliche Soundtrack. Liebe das Spiel. Habe leider keine PS2 die US Spiele spielen kann mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!