Verschlüsselte Webseite entdeckt – Ein Remaster zu Tales of Vesperia könnte auf der E3 2018 angekündigt werden

  • Das Online-Magazin Gematsu stieß jüngst auf die mysteriöse Webseite tov10th.tales-ch-jp – eine Webseite, die durch ein Passwort gesichert ist. Fans der Tales of-Rollenspiel-Reihe werden vermutlich sofort wissen, was sich dahinter verbergen könnte: Die Initialen “tov“ könnten für “Tales of Vesperia“ stehen, was nicht nur durch das “tales“ in der URL bestärkt wird. Mit einer Erstveröffentlichung im Jahr 2008 feiert das Rollenspiel in diesem Jahr auch sein 10. Jubiläum.


    Wie Gematsu nun berichtet, vernahm man bereits von diversen Quellen, dass Bandai Namco auf der kommenden E3 ein Remaster zu Tales of Vesperia enthüllen wird. Angesichts des massiven Nintendo Switch-Supports seitens Bandai Namco erscheint es also nicht unwahrscheinlich, dass eine solche Neuauflage des ursprünglichen Xbox 360-Spiels auch seinen Weg auf die Nintendo Switch finden könnte.


    Tales of Vesperia erschien hierzulande am 2. Juli 2009 für die Xbox 360. Noch im selben Jahr erschien der Titel in Japan als Neuauflage für die PlayStation 3 – diese rundum verbesserte und mit neuen Inhalten erweiterte Version schaffte es allerdings nie zu uns.


    Quelle: Gematsu

  • Ja, geil, wird Zeit! Habe keine Xbox und wills für meine PS4. :D

  • Oh mein Gott :D
    Ich habe schon sehr viele Tales of-Spiele gespielt, aber dieser Titel fehlt mir noch. Bitte, lass es wahr sein! Laut vielen Tales of-Fans ist Vesperia der beste Teil :)


    Da es ursprünglich auf der Xbox 360 erschienen ist, sollte ein Remaster auf der Switch locker machbar sein.

  • Ja klatscht doch noch ältere Games auf die Switch. Wieso nicht gleich King Kong für die PS2 aus dem Jahr 2005 für die Switch. Das wäre doch was. Oder Star Wars Episode 1 für die PS1 aus dem Jahr 1999 für die Switch. Oder oder gleich Monkey Island aus dem Jahr 1990...nagut das wäre geil... :troll: Wenn ich es mir recht überlege fand ich King Kong 2005 für die PS2 ebenfalls gut...okay ich hab nix gesagt. :notlikethis: :troll:


    Ne aber mal ehrlich. Würde mich wenn dann über eine Tales of Collection freuen und nicht nur über einen einzelnen alten Titel. :)

  • Da hätte man auch gleich eine offensichtliche Webadresse holen können.
    Das mit dem Passwort könnte ja was auf der E3 sein, vielleicht das man dort erfährt womit man die Website entsperrt. Wär ja ein cooler Marketing-Gag, weil wohl eh nur eingefleischte Fans davon mitbekommen. Anders als bei großen IPs wie Super Mario, welche sowieso Käufer hat und diese nicht erst anwerben muss.

  • Wäre schon eine feine Sache, Tales of Vesperia war der in meinem Augen wirklich letzte Gute Teil, die anderen teil waren zwar auch noch gut aber haben immer mehr an Qualität verloren. Noch mehr würde ich mich aber über Tales of Symphonia für die Switch freuen, der ist in meinen Augen der beste Teil von allen :love:

  • Ein Kumpel von mir würde ich ziemlich freuen, ich selbst hab bisher wirklich immer Mist bekommen wenn ich ein Tales of gekauft hab...mache nun einen großen Bogen um den Kram

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Gab es nicht damals zur Switch Veröffentlichung, nicht mal das Gerücht das ein Tals of ..
    Spiel für die Switch erscheint. Oder bin ich da falsch informiert.

  • Hoffentlich würde es auch lokalisiert werden. Wenns auf Englisch kommen würde, dann würde ich es verschmähen.


    Hab damals aufm Cube die Tales of Symphonia mehrmals verschlungen und geliebt. Bin froh, dass ich die Disks sogar noch habe, der Wert ist ja ganz schön gestiegen.


    Den 3ds Titel hab ich nach 10h aufgegeben, weil Englisch mir auf dauer zu mühsam war.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte ......


    lass es wahr sein


    der einzige neuere Teil den ich leider trotz großem Interesse nie Spielen konnte, weil Microsoft halt...


    mich würde es tierisch freuen da das Spiel ja sehr gut sein soll....


    @sandtigerhai


    die deutschen Texte sind scon existent, war früher auf der Xbox mit drin wenn mich nicht alles täuscht...


    also wenn es kommt kommt es Englisch/Japanisch mit deutschen Texten... also wie bei den modernen Tales of Spielen immer eigentlich...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

    2 Mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!