DLC-Test: FIFA 18 World Cup Russia

  • Die Weltmeisterschaft im Fußball steht wieder an und damit hat auch Electronic Arts natürlich ein großes Interesse an einem DLC oder gar einer eigenen Version. So war es jedenfalls in der Vergangenheit, doch in diesem Jahr läuft es etwas anders ab. Der Umfang ist zwar kleiner aber dafür auch kostenlos für alle Besitzer von FIFA 18.


    Auch die Besitzer der Nintendo Switch-Version können sich freuen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es noch immer keinen Patch um den großen Bug zu beheben, der auch im Test kurz erwähnt wird. Ob sich der Verbrauch von zusätzlichem Speicher lohnt oder nicht, erfahrt ihr wie immer in unserem Test!


    Hier geht es zum DLC-Test!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • EA kann froh sein, dass man bei DLCs keine Wertung im Punktesystem vergibt. Da bei mir alle bekannten schwerwiegenden Fehler auftreten hätte ich den glatt mit 1 von 10 Punkten durchrasseln gelassen. Somit wäre es der 2. Titel der das geschafft hat nach dem Schwebebahnsimulator auf der WiiU, und der war schwer zu toppen.
    Einen Trostpunkt gibt es, weil es kostenlos ist und immerhin kein Virus ist, der das ganze Betriebssystem in die Knie zieht.
    Trotzdem fraglich, wie es durch die Qualitätskontrolle von Nintendo kam, wo doch manche Patches (FAST Racing NEO) knapp 7 Monate und mehr gebraucht haben, um dadurch zu kommen. Wird da nur der Programmcode manuell / automatisch gescannt oder was?
    Ich würde es auf mindestens 10 bis 15 Nintendo Switch-Konsolen mit verschiedenster Konfigurationen jeweils aller Regionen testen. Und zwar überall und ausgiebig.
    Dann wär damals auch schon aufgefallen, dass das Dock zerkratzt und die Konsole sich wegen der Hitze verbiegt.
    Aber das geht zu weit in das Off-Topic.

  • Schon irgendwie peinlich, oder bezeichnend, dass EA es nichtmal geschafft hat die neuen Regeln (wovon sogar nur eine Belang im Spiel gehabt hätte) zu implementieren...

  • Wäre mal interessant zu sehen, wie die Resonanz wäre, wenn das Ganze nicht von EA wäre. :D

  • Was mich mal interessieren würde wie der DLC im Vergleich zu den anderen Konsolen abgeschnitten hat.
    Ich habe den WM-Modus schon gespielt und habe sehr viel Spaß damit und für ein Gratis-DLC ist es doch ganz ordentlich umgesetzt. Neue Banner, Neue Kommentare von Wolf und Frank, neue Animationen und weiteres.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich hatte und habe keine bugs und habe nun viel WM gespielt.


    Finde so was kann man daher nicht komplett als Kritikpunkt nehmen da es nicht Standart bzw überall so ist.


    Zum ultimate Team kann ich nichts sagen da ich diesen Modus eh meide und kein Interesse besteht für mich.


    Ansonsten hat es genau das gebracht was ich erhofft habe.


    Macht fun

  • @DLC-King
    Die Bugs betreffen nicht nur einzelne. Auch die älterene Bugs, die man mit diesem Update nicht beheben wollte, betreffen nicht wenige. Es ist also schon berechtigte Kritik, wenn man erst am Inhalt was weg kürzt und sich dann nicht um seine Pflichten (!!!) kümmert, ein fehlerfreies produkt zu gewährleisten.

  • @MAPtheMOP
    Ist das nicht genau das selbe wie damals bei den Hardware-Problemen der Switch?
    Einige haben sie andere haben gar keine Probleme damit, so sehe ich das auch mit Fifa 18.
    Der, der Probleme hat, der äußert sich dann dementsprechend, was ja verständlich ist.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MAPtheMOP
    Ja das ist normal und auch verständlich,
    man kann nur das bewerten was man zum Testzeitpunkt vorliegen hat.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nun es gibt nicht umsonst keine Wertung zum dlc, deswegen verstehe ich nicht warum man darüber diskutiert ob etwas in eine Wertung fließt oder nicht, es gibt ja keine! Es gibt aber viele die diesen Bug haben und es ist unerklärlich warum dieser Bug noch immer nicht behoben ist. Das Update ist nicht spielbar für viele!


    Und wie map schon sagte geht es auch viel um die Bugs und Grafikfehler die jeder hat in FIFA 18 und selbst die wurden bis heute nicht behoben. Leider hat man auch nicht dieses Update genutzt, um das zu verbessern.


    Das ganze Update hat den Eindruck, als müsse man ja noch was für die Switch machen und hat einfach lieblos was hingeklatscht. Genau das kritisiere ich und ich finde das Update, im Übrigen auch auf den vollständigen Versionen, nicht so großartig als das ich darüber hinweg sehen könnte. Ich hoffe in FIFA 19 gibt man sich etwas mehr Mühe

  • @Dirk Apitz
    Betrifft dieses Problem eigentlich ausschließlich Switch-User oder auch andere?
    Ich habe eine komplette WM auf der PS4 gespielt, bei mir ist alles so wie es sein sollte und dann macht es auch sehr viel Spaß, aber ich finde deinen Test absolut in Ordnung und korrekt und es steht ja keine Wertung darunter, also alles cool.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Dirk Apitz
    Ja ich kann den Ärger um den DLC sehr gut nachvollziehen,
    ich hoffe, dass EA das auf der Switch noch patcht und das sich mit Fifa 19 mehr mühe gemacht wird.
    An der Konsole liegt es nicht, denn auch auf der PS3 waren anständige Fifa-Spiele mit WM-Lizenz möglich.
    EA muss eben nur wollen. Danke übrigens für die Antwort. :thumbup:

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich hoffe in FIFA 19 gibt man sich etwas mehr Mühe

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. :troll:


    Es zeigt einfach mal wieder, wie sehr die Nintendo-Spieler EA am Allerwertesten vorbei gehen. Leider hat FIFA 18 wohl trotzdem genügend Käufer gefunden, darum gibt es dieses Jahr auch ein FIFA 19. Wenig Aufwand, viel Ertrag.
    Ich hoffe weiterhin auf eine FIFA-Alternative auf der Switch. Aber hier gilt mein erster Satz wohl auch...

  • @Ande
    Ja eine gute Konkurrenz wäre da vielleicht gar nicht so verkehrt, eventuell würde EA dann einsehen, dass es so nicht weitergehen kann und auch auf Nintendo-Konsolen wieder qualitativ hochwertige Fifaspiele herausbringen. Da viele Fifa 18 auf der Switch gekauft haben und es immer noch tun wird EA wohl leider keine Veranlassung sehen etwas zu ändern und Fifa 19 kommt dann vermutlich genauso auf den Markt wie 18, hat fast schon etwas von Legacy-Version.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!