Die Pokémon-Spiele für 2019 sollen der nächste Schritt für die Serie werden und langjährige Fans ansprechen

  • Gestern konnten wir euch einige Details zu den kommenden Pokémon-Hauptspielen berichten, die The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara parat hatte. Nun ist die komplette Version des Famitsu-Artikels erschienen, welche uns einen konkreteren Blick auf seine getätigten Kommentare zum Pokémon-Abenteuer werfen lässt, welches uns im zweiten Halbjahr 2019 erwartet.


    Zuerst verlor Ishihara jedoch noch einige Worte zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! So gab Ishihara zu verstehen, dass Pokémon: Let's Go, Pikachu und Pokémon: Let's Go, Evoli! seit der Veröffentlichung der Nintendo Switch in Entwicklung seien und man bei The Pokémon Company überzeugt davon ist, dass ihre Spiele einer Plattform Zugkraft verleihen können. Man betrachte die beiden kommenden Let's Go-Spiele als Remake von Pokémon Gelb, man wolle aber nicht nur den Spielstil und das Aussehen ändern, sondern auch ein Element der Pokémon-Reihe hinzufügen, dass noch nie dagewesen war. In diesem Fall also die Tatsache, dass man wilde Pokémon bereits auf der Oberwelt antreffen und auf diese Art fangen kann.


    Einige interessante Details wurden schließlich auch zu den neuen Pokémon-Hauptspielen für 2019 mitgeteilt beziehungsweise finden sich diese nun in einer konkreteren Form. So stellt Ishihara klar, dass das Pokémon-Spiel, welches im zweiten Halbjahr 2019 erscheinen soll, ein komplett anderes Spiel sein wird und den nächsten Schritt in der Serie darstellen soll. Es ist nicht als Einstiegspunkt in die Reihe vorgesehen, sondern ist auf langjährige Pokémon-Fans ausgerichtet. Diese erfahrenen Pokémon-Fans sollen sich auf das neue Spiel freuen können. Das 2019er Pokémon-Abenteuer wird zwar für die Nintendo Switch erscheinen – für eine Hybridkonsole, die auch am TV gespielt werden kann –, dennoch behält das Entwicklerteam den Ansatz vom Unterwegs-Spielen, der die Kultreihe seit jeher geprägt hat, stets im Hinterkopf. Wie bereits angesprochen, wird die Grafik besser sein als in vergangenen Ablegern. Laut Ishihara soll das neue Pokémon-Abenteuer sehr gut verdeutlichen, in welche Richtung GAME FREAK sich entwickelt und die "Tradition von Pokémon" weiter gedacht hat. Man wolle ein Produkt liefern, in welchem viel Erfahrung steckt – nach dem Motto: "Wir haben dies für die Pokémon-Fans getan!". Die Fans dürfen sich in diesem komplett neuen Spiel auf viele neue Taschenmonster freuen. Das neue Pokémon-Abenteuer, welches uns 2019 erwartet, wird die 8. Pokémon-Generation starten.


    Was haltet ihr von der Richtung, die GAME FREAK und The Pokémon Company mit Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! sowie dem neuen Pokémon-Abenteuer für 2019 einschlagen?


    Quelle: Nintendo Everything

  • Klingt so als ob die Rückmeldungen recht harsch von den Fans waren und man die jetzt beruhigen möchte.
    Bin weiter gespannt drauf endlich was handfestes zu erfahren.
    Hoffe was Inovatives wie bei Zelda um die neue Generation einzuleiten.


    @Octave Tutorial sind okay. Soll ja niemand bestraft werden dafür das er das erste mal etwas spielen will.
    ABER bitte, wenn der alte Mann fragt ob er zeigen soll wie man die Viecher fängt, oder wie man den Rucksack benutzt, oder wie man läuft und ich sage "Nein" dann soll er gefälligst sagen "Okay, viel Spaß auf der Reise" und nicht "Okay, lass mich trotzdem alles im Detail erklären" :cursing:
    Aber für mehr Optionen bei der Schwierigkeit bin ich auch. Habs nie verstanden, dass man bei Schwarz/Weiß zwar nen leichten und schweren Modus hatte, aber beide erst wählen konnte nachdem man das SPiel einmal durch hatte und die richtige Edition. Warum sollte ich das Spiel auf leicht stellen, nachdem ich bereits einmal durch bin?

  • Diese :fu:


    Wollen die in meinen Pokemon Spiel Änderungen reinbringen!!!! Wehe es werden zu viele Änderungen dann kack ich denen auf den Tisch....ich bin nämlich Gamer ich mag keine Veränderungen ich will bis zu meinen Tod die selbe Pokemon Erfahrung die im Kern auf einen Gameboy Spiel basiert wenn sie das ändern dann....... :fu:



    @Burner



    So ist es auch, man möchte die bisherige Kundschaft die in Foren wie diesen hier hockt nicht verärgern,das ist nur eine Minderheit die schreit aber extrem Laut wenn ihnen etwas nicht passt,sieht man an Lets Go Pikachu und Evoli.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!