Monolith Soft eröffnet neues Studio in Iidabashi

  • Während Monolith Soft unter der Schirmherrschaft von Bandai Namco einige Probleme hatte, konnte das Studio nach der Akquisition durch Nintendo so richtig aufblühen. Nach dem ersten Studio in Tokio gründete das Team auch eine Zweigstelle in Kyoto, die sich darauf spezialisiert hat, Nintendo bei großen Projekten wie Animal Crossing: New Leaf und The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu unterstützen. Gerade auch durch den Erfolg von Xenoblade Chronicles 2 traut der Mutterkonzern dem Team wohl noch mehr zu, so dass diesen Monat in Iidabashi, einem Teil von Tokio, ein neues Studio von Monolith Soft eröffnet wird. Was genau am dritten Standort entwickelt werden soll, ist zur Zeit nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden!


    Welche Ankündigung erhofft ihr euch von Monolith Soft auf der diesjährigen E3? Reicht euch ein Port oder wollt ihr ein komplett neues Spiel sehen? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

    Quelle: Twitter (Honne-san)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Bin schon echt gespannt was als nächstes kommt von Monolith. :wario:


    So sehr ich Xenoblade auch liebe , etwas neues würde ich gerne sehen.


    Über ein Xenogears oder Xenosaga Trilogie Remake hätte ich ebenfalls nichts.
    Kenne die Spiele noch nicht und erhoffe daher, dass Remakes kommen. :moneylink:

  • Mal schauen, was die Zukunft bringt :)
    Der Xenoblade-Reihe würde ich jetzt erstmal eine Pause gönnen, dass hat sie sich verdient.
    Sie sollen ja gerüchteweise an einer neuen Fantasy/Mittelalter-IP arbeiten, da bin ich gespannt drauf...

  • Bisher hatte ich nur Day of Disaster von denen gespielt (ich bin wohl einer der wenigen Menschen die das Spiel mochten) und seit ner Weile spiele ich Xenoblade Chronicles 2 von denen und das Spiel ist sooooooooooo unglaublich toll :* werde mir wenn ich damit durch bin noch den ersten Teil besorgen (der soll ja noch besser sein wurde mir gesagt) :love:
    Freut mich für die das es so gut läuft und sie sogar ein weiteres Studio eröffnen können, bin sehr gespannt was die da noch bringen werden.

    Ssssssswitch

  • @otakon


    Ich mochte Disaster Das of Crisis :) der Producer hat das Unternehmen leider verlassen.


    Dann wird vielleicht dort an der neuen IP gearbeitet.
    Ich Frage mich wer dort das Ruder übernimmt. Vielleicht ebenfalls Honne und dort darf sein Projekt anlaufen.


    Ich bin aufjedenfall begeistert das sie wachsen. Sie bilden ein bisschen das Kontergewicht zu Nintendos sonstigen Titeln.

  • Xenosaga triologie als Remake bitte, oder etwas komplett neues beides würde mich freuen.... vor allem ersteres

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!