Super Mario Galaxy in 1080p – DigitalFoundry erstellt direkten Vergleich zur Nvidia Shield-Version

  • Seit März ist es dank der Nvidia Shield möglich einige Wii-Titel, darunter Super Mario Galaxy in 1080p zu spielen – zumindest in China. Der Tegra-Chip in der Nvidia Shield ist dem in der Nintendo Switch sehr ähnlich, was bedeutet, dass HD-Remaster einiger Wii-Titel durchaus auf der Nintendo Switch umsetzbar wären. Wie so etwas aussehen dürfte, haben die Leute bei DigitalFoundry in ihrem neuesten Video gezeigt. In diesem vergleichen sie das originale Super Mario Galaxy aus dem Jahr 2007 mit der Nvidia Shield-Version, welche dieses Jahr erschien.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch HD-Remaster einiger Wii-Titel wünschen? Wärt ihr mit der Nvidia Shield-Version zufrieden, oder wollt ihr eine Nintendo Switch-Version?



    Quelle: YouTube (DigitalFoundry)

  • Viele wissen ja bereits, dass Nintendo oft sehr detaillierte Texturen in ihren Spielen nutzt, die man früher leider oft wegen der Hardwarepower nicht wahrnehmen konnte. Zum Glück ist das jetzt möglich! Ich persönlich bin aktuell dabei jedes gekaufte Spiel von mir in besserer Auflösung am Emulator erneut durchzuspielen und da entdeckt man oft erst die wahre Schönheit eines Spieles!

  • Ich würde die HD Remaster auf meiner Switch spielen wollen aber ein Nvidia Shield hatte ich eigentlich nicht vor zu kaufen. ^^

  • @BSnake


    Sieht jeder anders.
    Für mich sind beide Galaxy Teile deutlich schlechter als Odyssey, 64 und Sunshine.
    Deutlich!


    Muss trotzdem sagen dass es natürlich überaus gute Spiele waren.

  • Galaxy in HD auf der Switch zu spielen hätte was :D
    Da ist dann ja auch die originale Steuerung möglich.


    Ist nach wie vor mein Favorit unter den Mario-Spielen :mariov:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Mein Favorit ist immer noch Super Mario 64...aber Super Mario Sunshine würde ich auch gerne mal wieder spielen (ohne mir dafür jetzt nen Gamecube anzuschaffen) :):D

  • Eine Mario Galaxy Trilogy mit einem neuen 3.ten Teil auf der Switch würde ich mir wünschen! :D Leider sind viele Wii-Titel aufgrund der Pointersteuerung nicht so gut umzusetzen, trotzdemwürde ich mir eine Virtual Console in der Richtung wünschen, gerne auch Gamecube-Titel in HD.

  • Ich würde mir auch ein Super Mario Galaxy HD Spiel für die Switch wünschen.
    Würde mir eh generel Wii Spiele für die Switch wünschen, da ich die Mobile Steuerung
    besser empfinde als die Wii Steuerung. Nintendo könnte es ja auch so machen wie
    THQNordic machen; die The Blob nochmal auf für die Switch rausgebracht haben.
    Würde sehr gerne einige Wii Titel für die Switch kaufen.

  • Jetzt, wo ich Odyssey im Prinzip durch habe, werde ich Galaxy 2 glaube ich mal mit Dolphin durchzocken, denn auf der Wii habe ich es nie wirklich viel gespielt.
    Mit 5K und 8x SSAA sieht es dann nochmal besser aus. :)

    Ich würde nie mehr wirklich nie mehr einen Wii Titel mit der Standard auflösung spielen. Ein Emulator muss für Wii Spiele schon her, damit ich das anfasse.

    Geht mir ähnlich.
    Nur die Musikspiele wie GH oder RB spiele ich ab und an noch auf der echten Wii.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!