E3 2018 // Um 3 Uhr startet die Pressekonferenz von Sony

  • Gerade nachgeschaut und für mich die beste Präsentation bisher (vielleicht auch, weil ich nebenbei was leckeres gegessen habe). Hatte einfach alles einen lockeren Charakter, auch wenn ich die Musikeinlagen als etwas trocken empfand.


    Death Stranding ist immer wieder ein Highlight, wenn man nach jedem Trailer versucht das Puzzle zusammenzusetzen. Zum Gameplay kann man noch nichts sagen, aber die Atmosphäre ist erstklassig. Der Rest war halt schön anzusehen.

  • bin froh das nicht live geguckt zu haben... langweiliges Gerede/Musikeinlagen, Spiele keine Überraschungen, die Spiele waren zwar solide aber wenig Neues... (sind halt auch oft vom Ding her sehr ähnlich)
    LoU2 und KH3 sehen sehr gut aus (waren aber bekannt),
    Death Stranding immer noch kein vernünftiges Gameplay zu sehen....
    Resi 2 Remaster gefällt mir soweit seeeeeeeeeehr gut ^^
    Ghost of Tsushima, Control und Spiderman sehen ok aus (scheinen typische Sony Kost zu sein)
    Nioh 2 interessiert mich nicht... für Fans sicher toll.

    Ssssssswitch

  • Hab mir die PK jetzt auch nachträglich bei den Gaming Clerks "gegönnt". Ohne die sarkastischen Kommentare der Jungs hätte ich aber vorher diese Trauerfeier ausgeschalten. :D


    Last of Us 2 wird Day1 geholt. Ghost of Fukushima Tsushima sah optisch überragend aus, dafür Gameplay meh.
    Der Wandersimulator aka Death Streanding muss mich erst noch überzeugen. Control sah nach AA Spiel aus (sprichwörtlich) und erinnert leider stark an das schwache Quantum Break. Spiderman wird im Auge behalten, ebenso wie Nioh 2 und bei angemessenem Preis geholt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • @Reagan
    Ach das würde ich nicht sagen. Wenn grafisch alles gleich aussieht. Dann hat das nix damit zu tun dass alles schonmal dagewesen ist.


    Vom Gameplay brauchen wir gar nicht reden, Zelda Botw hat einige neue Dinge gemacht die eigentlich schon Ende der Cube/ps2/Xbox Gen hätten gemacht werden sollen.
    Ich vergleiche das immer mit true crim 2 auf der ps2. Da konnte man in fast jeden laden und alles zertrümmern. Jetzt Jahre später bei GTA 5 einem vergleichbaren game, hat es nicht nur keinerlei Fortschritte gegeben. Nein sogar Rückschritte

  • Hmmm ich weiß nicht so Recht, fand ich persönlich jetzt nochmal viel schwächer als letztes Jahr. Hab ja auch keine Playstation 4 genau aus dem Grund weil keine einzige Sony Marke mich interessiert, warum auch immer.
    Hab da gedacht Sony haut richtig raus, aber nein bereiten sich auch wie MS(nur hat man da es nicht gemerkt) und Bethesda auf die Next-Gen vor, da kommt nicht mehr soviel für PS4.





    @Murasaki Was sollen sie denn auch zeigen, dass Spiel wird wohl kaum in 5 Monaten was vorzeigbares haben. Die Entwicklung wurde doch neu gestartet. Es soll doch nicht vor 2021 erscheinen.

  • Also keine Ahnung was ihr alle habt aber ich fand die PK Großartig !
    Klar wurden nicht so viele Spiele gezeigt wie bei der Microsoft PK aber dafür waren es hauptsächlich exklusiv Titel die gezeigt wurden und noch wichtiger, es wurde zu quasi jedem Game auch Gameplay gezeigt, sodass man sich auch ein besseres Bild machen kann.


    Für mich waren die meisten Games dort atemberaubend und vor allem Grafisch und Qualitätstechnisch zeigen sich die Sony Exklusiv Studios wieder von der besten Seite.
    So viel liebe zum Detail sieht man eventuell nur noch bei Nintendo, wenn sie die Fans nicht mal wieder enttäuschen mit Spiele die keiner wollte.


    Für mich folgt ab September jeden Monat mindestens ein Spielekracher nach dem anderen und vor allem Anfang 2019 ist auch schon meisterhaft mit richtig guten Spielen bestückt.


    Da MUSS Nintendo jetzt endlich nachlegen und Ihre Remake Schiene ein Gang zurückschalten lassen, sonst verstaubt meine Switch auch weiterhin, so gern ich mit ihr auch spielen würde.
    Bis auf Smash (was eins meiner Highlights wird dieses Jahr) muss Nintendo definitiv noch zeigen, was sie auf petto haben und damit meine ich nicht diesen halbgare Pokemone Lets Go Firlefanz.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Es wurde absichtlich so wenig gezeigt, da auf der E3 im kommenden Jahr die PS4 als Leadkonsole für die Games abgelöst wird.


    Das extreme Übermaß an Gewalt in TloU2 fand ich total übertrieben.


    Das Samurai Ding war so grottig vom Gameplay und diese scheiß Musik zwischen den Titeln war nö unnötig, dass ich es dann vorgezogen habe schlafen zu gehen, den Rest schaue ich mir nachher an und kann den crap überspringen.


    Naja die nächste E3 wird sicher spannender.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @Guybrush
    Mehr ungleich besser. Sonst wäre ja irgendeine Wirtschaftssimulation das beste Spiel aller Zeiten. ;)


    Für mich hat Qualität viel damit zu tun, wie gut es sich anfühlt und wie physisch und psychisch fordernd ein Spiel ist.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Leider hat Sony keine neuen Exklusiv Spiele angekündigt, sondern nur die altbekannten gezeigt. Das man dann die PK wie schon letztes mal mit Spiderman beendet hat, ist auch wenig inspirierend.


    Nächstes Jahr muss das besser werden. Immerhin gehen ihnen langsam die Spiele aus. Da sollte dann mal was neues angekündigt werden.

  • Ich verstehe manche Kommentare nicht. Sony Games haben nie so wirklich mit dem Gameplay geglänzt, eher mit Guter Story und geile Inszenierungen. Bei Nintendo ist komplett das gegenteil , Da glänzt es mit Guten Gameplay, aber die Storys sind nicht vorhanden oder nicht gut.

  • Liebe Leute,


    nur um das hier klarzustellen:
    Wir Moderatoren werden keine homophoben oder sexistischen Aussagen stehen lassen!


    Über die ,,Melden"-Funktion könnt ihr uns auch direkt auf Beiträge hinweisen, die unser Eingreifen erfordern.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! :)


    (eure Moderationsleitung)

  • Oh man was ist denn hier abgegangen das die Moderation so hart eingreifen musste? O.o


    Ich hoffe es wurde nicht der kuss von The last of us 2 diskutiert. o.o
    Denn das ist doch Mal völlig irrelevant?

    na und? Egal ob in der gaming Welt oder in der realen. Es ist scheiß egal wer welche Sexualität hat, jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist, solange er niemanden damit schadet! (Und nein, homosexuelle schaden einem nicht nur weil man religiös ist und meint das wäre falsch).

  • Ich verstehe manche Kommentare nicht. Sony Games haben nie so wirklich mit dem Gameplay geglänzt, eher mit Guter Story und geile Inszenierungen. Bei Nintendo ist komplett das gegenteil , Da glänzt es mit Guten Gameplay, aber die Storys sind nicht vorhanden oder nicht gut.

    Das stimmt sowas von überhaupt nicht..Gran Turismo auch wenn ich es ein Graus finde, ist ja spielerisch bei vielen sehr hoch angesehen. God of War ist zwar nur eines der vielen Devil May Cry Klone gewesen hat aber dennoch spielerisch einiges her gemacht. Crash Bandicoot war doch auch genial. Parappa the rapper hat die Rythmus Spiele geprägt. Zu Twisted Metal muss ich wohl nichts sagen. Tomba? Ein Begriff? Wenn nein, dringend nachholen! Wild Arms? Sagt dir etwas oder? Legend of Legaia? Medi Eval? Spyro? Ape Escape, das hat ein sehr einzigartiges Gameplay. Bloody Roar? Ein Kampfspiel in dem du dich zum Tier verwandeln kannst, sowas gabs vorher nicht. Syphon Filter einer der Väter ziemlich vieler Militär Shooter ebenso wie Socom. Jak? Ratchet and Clank? Soll ich weitermachen? Also sorry aber scheint so als hättest du null Ahnung

  • @nintendofan89
    Du nennst ausgerechnet Crash und God of War, welche Mario und DmC immer nur an den Stiefeln saugen konnten? Und ist der Großteil hier nicht sowohl Third Party als auch aus PS1/2-Zeiten?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_


    Hast du God of War 1-3 überhaupt gespielt? Wag ich zu bezweifeln.


    Und auch wenn die meisten von ihm genannten Sachen aus der PS1 und Ps2 Zeiten sind, Nintendo hingegen kann nichts neues. Die bringen immer und immer wieder das gleiche. Oh ein neues Yoshi wie vor 20 Jahren. Oh ein neues Mario wie vor 20 Jahren. Oh ein neues Donkey Kong wie vor 20 Jahren. Oh ein neues Smash wie vor 20 Jahren. Oh ein neues Mario Party wie vor 20 Jahren. Oh ein neuer Mario was auch immer Aufguss wie vor 20 Jahren. Neues Kirby wie vor 20 jahren....usw.
    Und bis auf das gameplay von Mario und Zelda ist das andere immer gleich geblieben, mit wenig Veränderungen. Also ist es leicht zu sagen das diese mehr gameplay haben, auch wenn es eben nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!