Nintendo Switch-Spieletest: Happy Birthdays

    • Offizieller Beitrag

    Seit gestern ist Happy Birthdays, auch bekannt als Birthdays the Beginning, für Nintendo Switch erhältlich. Dieses Spiel beauftragt euch mit der Erschaffung eines Ökosystems, in dem viele Lebensformen aus dem Lauf der Evolution gedeihen. Inwiefern sich die Nintendo Switch als Miniatur-Terrarium (und -Aquarium) eignet, könnt ihr im folgenden Test nachlesen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Ich habe das Spiel damals auf Steam wahnsinnig schnell durchgespielt, weil es so viel Spaß gemacht hat. Negativ in Erinnerung habe ich, dass es gerne mal geruckelt hat. Aber nun war ja genug Zeit das zu optimieren.
    Vielleicht hole ich mir das Spiel irgendwann für meine Switch Sammlung.

  • Muss die Demo mal ausprobieren. Hätte NISA das Spiel in eine CE gepackt, wäre ich schon längst dazu genötigt, das Game zu kaufen. So habe ich nun abgewartet und von der Wertung her bin ich doch positiv überrascht. Zuerst wusste ich gar nicht, was mich bei dem Spiel erwartet.
    Ist auf alle Fälle interessant. Womöglich kaufe ich es mir zu einem späteren Zeitpunkt. Dann aber im NISA Store. Denn dort gibt es Punkte bzw. Gutscheine. Und ich werde wieder auf die englische Version zurückgreifen.

  • Ein sehr nettes Spiel bisher. Meine Frau wollte als Riesen-Dino-Fan ihren eigenen Jurassic-Park kreieren, und daher war das Spiel schon seit Monaten ein Pflichtkauf. Das Tutorial ist so naja, und erklärt nicht sonderlich viel und man muss sich etwas reinfuchsen und Zeit dafür nehmen. Dazu mal bei einem Lets-Play reinschauen hilft auch sehr.


    Bin mal gespannt wie die Langzeitmotivation ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!