E3 2018 // Um 22 Uhr startet die Pressekonferenz von Microsoft

  • Sehr geile Show!


    Ich glaube, dass alle drei dieses Jahr ordentlich liefern werden. Die Videospielkultur hat ein enormes Hoch zur Zeit!

  • Das war echt top
    Die Spiele sahen richtig gut aus und es wurde viel gezeigt.


    Sony und Nintendo müssen sich anstrengen wenn sie da mithalten wollen und müssen mit exklusiv Titeln überzeugen.


    Vor allem Nintendo muss liefern, alte Spiele wie Fortnite oder DB Fighter Z werden die wenigsten vom Hocker hauen nach dieser Show.


    PS: Die Kooperation ist nicht passiert, oh well :troll:

  • Insgesamt war die PK wirklich klasse. Von den exklusiven Titeln war allerdings nichts dabei, was man entweder nicht erwartet hätte (Halo, Forza, Gears) oder ohnehin schon angekündigt war (Ori, We happy few, Crackdown). Ori sieht so wunderschön aus, ich könnte heulen vor Freude. Cyberpunk war das Highlight. Die eingekauften Trailer verzerren zwar ein wenig das Bild und die Reaktionen auf die PK, ich bin aber trotzdem zufrieden.
    Phil war also auf Shoppingtour. Mir stößt sowas ja immer sehr unangenehm auf (EA).

  • wow bin echt überrascht, das war ne wirklich starke Show =O


    Viele spiele, wenig langweiliges Gequatsche, wenig selbst beweihräucherung , neue Studios :thumbup:


    Es war zwar wenig dabei was ich mir kaufen möchte aber durchaus einiges wo ich es mir noch überlegen werde.
    KH3, Tomb Raider, Halo und Battletoads sind sicher.
    DMC5, Gears 5, Space Captain, dieses Happy irgendwas Spiel und das jump crossover muss ich mehr sehen.
    Schön auch das NieR kommt, hab es aber schon gespielt und würde es nur für Switch kaufen wollen.


    Sony wird es schwer haben das zu toppen, bei Nintendo mache ich mir keine Sorgen ;)

    Ssssssswitch

  • Also ich fand die Microsoft PK wirklich sehr gelungen, es waren zwar nicht extra viele "wirkliche Xbox Exklusiv Spiele" dabei (immer noch genug) aber im allgemeinen wurden schon sehr viele gute neue Spiele gezeigt und allein das ist schon ein Pluspunkt für Microsoft.
    Ori und Cyberpunk waren definitiv meine Lieblingsspiele.
    Die Battletoads Ankündigung fand ich tatsächlich überraschend und hatte ein wenig die Hoffnung das wir Banjo dann auch wieder sehen werden, ist leider nicht passiert aber vielleicht sehen wir nächstes Jahr dann ein neues Banjo Kazooie Spiel.

  • Mit dem Line-Up an exklusiven Games gewinnt Microsoft aber wohl kaum neue Spieler... Gears 5 hin, Forza Horizon 4 her, es ist alles nur mehr vom Gleichen, wenn zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen auch auf hohen Niveau! Für mich als reinen Solo-Spieler, der nicht nur ballern will, bleibt dabei wenig übrig und kleinere Spiele, die mich wirklich interessieren, wie z.B. das neue Ori, Cuphead, Below oder dieser Zelda-Verschnitt mit dem Fuchs (Tunic, glaub' ich) werden höchstwahrscheinlich wieder nur Download-Only sein, was mich als Sammler mächtig abturnt...

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Nochmal für die jenigen die schrieben für die Xbox kommt nix großartiges exklusives. Alles Geschmackssache, der Systemseller hat mir auch gefehlt, aufjedenfall. Aber Xbox hat gut Studios gekauft, das wird sehr interessant! Gleichzeitig super für die Xbox oder PC Gamer das sie all die gerade gezeigten Titel spielen werden können! Von Games wie Cyberpunk 2077 oder Devil May Cry 5 kann die Switch leider eben nur träumen...das wird echt schade für die Nintendo Only Besitzer. X/
    Bin gespannt was Bethesda noch später zeigt! Sony wird aufjedenfall sehr interessant! Hoffe nur das Nintendo ähnlich abliefert wie Microsoft! :)

  • Sau starke PK!
    Die haben viele heiß ersehnte Titel gezeigt, die schon längst durch Gerüchten im Umlauf waren.
    Mein Highlight ist das Game von From Software Seriko! Endlich wieder Dark Souls/Bloodborne Qualität Gameplay und das auch für Ps4 :D
    Ich habe keine XBox und bin beruhigt, dass bis auf der Standart Kram (Gears, Halo, Forza) alles wichtige auch Multiplattform ist und somit meine Ps4 weiterhin ausreichend Futter hat :D
    Und Devil May Cry 5 und Cyberpunk 2077 werden göttlich!!!!


    Da muss Nintendo echt nachlegen und ihre Ports endlich mal beiseite lassen und auf die Fans hören verdammt !
    Sony Pk wird auch extrem geil, freu mich schon richtig drauf.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @Guybrush


    Will ja auch nix sagen, aber für 6 TFlops Grafikrechenleistung muss auch erstmal ein PC her, der etwas mehr als 1000€ in der Konfiguration kostet mit passendem Monitor.


    Die One X ist die perfekte "Einstiegsplattform" für Diejenigen, die einfach aktuelle Technik kompakt in einer relativ günstigen Hardware suchen. (Und Microsoft Spieleserien anspricht)


    Von daher ist diese ewige "Aber geht mit nem PC auch" relativ ermüdend.
    Gibt ja genügend Leute die keinen potenten PC Zuhause stehen haben. :)

  • @billy_blob


    Stimme zu. Aber richtige PC Gamer haben diesen PC eben Zuhause stehen. Meiner ist ebenfalls für diese aktuellen Games gut gerüstet und kann diese ohne Probleme abspielen!
    Diejenigen die aber eh konsoleros sind kaufen sich eben eine Xbox One, die erstens die gleichen Games bietet und zweitens den günstigeren Preis! Ist doch super! :)
    Man hat eben die Wahl! :)

  • Sind wir mal ehrlich, die Xbox wird fast zum Ende der Generation hin auch keinen Systemseller mehr bekommen, der Zug ist abgefahren. Trotzdem war es eine super Show mit vielen neuen interessanten Spielen.


    Wer bereits eine One und/oder einen halbwegs leistungsstarken PC hat, kann sich auf einige tolle Titel freuen (Gears 5, Ori, Horizon 4). MS hat sich mit den neuen Studios gut für die neue Gen. aufgestellt, das dürfte spannend werden.


    Die anderen Titel kommen auch für die PS4, aber was solls? Freut euch doch eher darüber, dass ihr sie auch spielen könnt, wenn sie euch interessieren. ;)

  • Die PK war echt gelungen und hatte richtig Qualität! Dagegen wirkte die EA PK wie ein alter Müllsack.
    :thumbup:
    Richtig Tolle Games meine Favoriten waren Cyberpunk, Devil May Cry, Metro Redux, Fallout 76, das Samurai Spiel am Anfang, Forza, Tales of Vesperia, Gears 5, Ori und Battletoads.


    Nur leider sehe ich noch immer keinen Grund sich eine Xbox One zu kaufen, die Exklusiv spiele kommen auch alle für den PC und der Rest der Spiele die gezeigt wurden waren Multi.


    Die ganzen Multis die gezeigt wurden, werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die Switch erscheinen, außer vielleicht Tales of Vesperia.



    Auf jedenfall eine Fette PK, da werden die anderen nur schwer mithalten können, aber ich denke, das Sony bessere Exklusiv Spiele zeigen wird.
    Und Nintendo muss einfach nur liefern, das erste Halbjahr war mehr als Schwach.

  • Der PC der die Grafik der Xbox One X erreicht ist bestimmt sehr viel teurer,außerdem will nicht jeder mit Maus und Tastatur auf einem Monitor spielen.Gibt genügend Gründe gegen einen PC und für eine Xbox One X.

    Gotoubun no Hanayome
    Chivalry of a Failed Knight <3
    Darling in the FranXX
    Magical Girl Site
    Love & Lies
    Wotaku
    TSSDK <3

  • @Tacki


    Die Grafik der Xbox One X entspricht ungefähr der, der Radeon 580 oder GTX 1060.
    Teuer sind diese nicht. Außerdem reicht auch eine Grafikkarte die der Xbox One ( Ohne X ) entspricht.


    Jedes Xbox Spiel, kannst du mit dem Original Controller auf dem PC Spielen, man brauch keine Maus und Tastatur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!