E3 2018 // Um 19 Uhr beginnt die Pressekonferenz von Square Enix

• @Lockenvogel

Ich rechne nicht mehr mit, das es eine NSW Version geben wird.

Nun ich für mein Teil werde auch langsam eine Prognose geben.

Morgen Abend um 18:45 werden es eine ganze Menge enttäuschter Nintendo Fans geben.

Es sei denn Nintendo reißt es raus

Lach

Sorry das glaubt ihr sicher nicht

Heute Abend kommt der nächste Dämpfer von Ubi

Just Dance 2019, paar Brettspiele und dlc für Mario Rabbid

Und das zum scheitern verurteilte Modell Raumschiff Spiel.

Mehr wird von Ubi auch nisch kommen,

Weil es braucht Nintendo für ihr PK ;)

• Das alles erinnert mich zu sehr an die Wii U Zeiten.

So ein Gefühl verspüre ich auch. 2017 E3 hat man die Nintendo Fans vertröstet mit Switch ist "neu", die Dev Kits wurden zu spät weitergegeben, wegen dem Geheimnis blablabla. Nun sind 1 1/2 Jahre vorbei und das ist nun das Resultat. Traurig, wenn ich mal ehrlich bin. Vieles exklusiv für Sony viele Games an Mircosoft, und für Nintendo? Wenig. Ich hoffe die Nintendo IPs können morgen was reißen.

• bin echt enttäuscht. Was ist nier Automata für die Switch?
    Was mit Kingdom Hearts 3 für Switch?
    Außer octaph Traveller kam ja nichts.
    Square gehört ja eigentlich zu meinen Lieblings Entwickler aber das war einfach nur Grütze. (für Nintendo fans)

• @EdenGazier

Eigentlich bin ich ja auch gar nicht so der Fan von Ports größerer Spiele, dafür hab' ich 'ne PS4 und eine Xbox One, aber Dragon Quest gehört für mich irgendwie zu Nintendo... außerdem spiele ich gerade so umfangreiche und grindlastige Games selbst Zuhause gerne im Portable Mode! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! ;)

Zukunft ist gut für alle!!!

• @Shiro
    @Tangelos
    @AgentYork
    @EdenGazier

Ich mein das ja wirklich nicht böse...aber was habt ihr erwartet? Nintendo ist und bleibt halt der außenseiter im Videospielbereich der halt sein eigenes süppchen kochen muss. So ist das leider. Es wird wohl hin und wieder so kleinigkeiten wie Octopath geben. Aber im großen und ganzen wird auch die Switch wie man sieht, nie die volle Unterstützung bekommen wie die PS4 oder Xbox.

• Silent Man und Babylon's Fall sahen ja ganz nett aus, aber da hätte ich deutlich mehr erwartet. Gehyped haben mich die Trailer nicht.

@EdenGazier

Vielleicht solltest du einfach Mal abwarten. Wer es realistisch gesehen hat, wird von den Thirds eh nicht viel erwartet haben.

Es war doch klar, dass die Nintendo Direct für Switchbesitzer den Hauptteil der E3 darstellen wird. Mit ein oder zwei Hammerankündigungen kann Nintendo es tatsächlich noch rausreißen. Zudem hat Nintendo mit Smash und Pokemon eh schon bei vielen gewonnen.

Insgesamt fand ich die E3 als Multiplattformspieler nett, aber nicht berauschend. Mit einer richtigen Ankündigung könnte Nintendo für mich die E3 gewinnen.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• @Guybrush

Mit der Wii hat doch alles angefangen, dass der Support immer schlechter wurde.
    Der Game Cube hatte mit Abstand den besten Support. Da gab es einfach alles.

Es gab sogar Exklusive Star Wars und Resident Evil spiele, das könnte man sich heute nicht mehr vorstellen bei Nintendo.

• @Shiro
    @Tangelos
    @AgentYork
    @EdenGazier

Ich mein das ja wirklich nicht böse...aber was habt ihr erwartet? Nintendo ist und bleibt halt der außenseiter im Videospielbereich der halt sein eigenes süppchen kochen muss. So ist das leider. Es wird wohl hin und wieder so kleinigkeiten wie Octopath geben. Aber im großen und ganzen wird auch die Switch wie man sieht, nie die volle Unterstützung bekommen wie die PS4 oder Xbox.

Ich meine es auch nicht böse, aber irgendwie wie bei Sony. Es werden so viele Games für Sony angekündigt, obwohl Sony seine PK noch vor sich hat. Da bin ich wirklich positiv gespannt, was Sony um 3 Uhr morgends abliefern wird. Vielleicht stelle ich mir sogar den Wecker um 3 Uhr, um es Live mitzuverfolgen.
    Bei Nintendo macht sich da keine große Freude breit. Wenn Nintendo auf der E3 keine Bombe platzen lässt, dann bin ich wirklich sehr enttäuscht. Für haufenweise Indie Games habe ich mir die Switch nicht geholt. 2017 habe ich mich noch ziemlich zurückgehalten wegen Thirds, weil die Switch noch neu war und man auch wirklich viele Nintendo IPs und Ports hatte. Z.b. Gamecubs Games für den EShop das wäre eine Bombe.

• @Rincewind

Oh
    also eines Vorweg ich bin im ganzen überhaupt nicht enttäuscht von der E3.
    Ganz im Gegenteil ne Menge geiler Games und der krasse scheiss, bisher fast alles auch für den PC.

Das bedeutet mein Monster bekommt ne Menge geiler Sachen die ihn mal vielleicht zum schwitzen bringen

Aber für Nintendo sieht es klar nach einem sehr mächtigen loose aus

Ich find es nur lustig, das alle glauben, das Morgen alle Ankündigen der Thirds in der PK von Nintendo kommen werden

• Also ich fand die Wii mit abstand beste Nintendo Zeit!

Ich auch. Es gibt viele unzählige Spiele, die ich heute noch nachspiele. Zelda SS habe ich letzte Woche zum ersten Mal durchgespielt. Yugioh 5ds Masters of the Duel spiele ich momentan. Xenoblade habe ich auch noch nicht gespielt. Es gibt vieles was man noch nachholen müsste. RE 4 spiele ich auch gerne ab und zu mal auf der Wii, weil mir die Steuerung sehr gut gefällt, und ich habe das Spiel schon tot gespielt. xD

• @Guybrush

Ja finde ich schon, wenn ich nur an Star Wars: Rogue Squadron II und III denke. Das waren Heftige Blockbuster. Oder nehmen wir nur mal die ganzen Wrestling Spiele die Exklusiv waren, selbst heute kommt kein einziges Wrestling an die Spiele der Game Cube ran.

Auch wenn die Wii mehr Exklusive gehabt hatte, waren aber die Multis der Game Cube um Welten besser und es gab auch viel mehr. Vor allem richtig große Spiele.

Diese Zeiten vermisse ich sehr.

• @EdenGazier

Es wird sicher Thirds Ankündigungen geben, aber man sollte keine Wunder erwarten. Eine Nintendokonsole lebt vorwiegend von Nintendospielen. Gerade bei der Hybridstruktur sollte es doch keinen wandern, dass kein voller Support durch Thirds kommt.

SE darf man aber sicher massiv kritisieren. Schließlich haben sie vor ein paar Monaten noch vollmundig angekündigt, dass wir auf der Switch SE IPs sehen werden, die es noch nie auf einer Nintendokonsole gab. SE hat gerade eine Bringschuld. Es ist eine Sache die Switch, wie EA es tut, links liegen zu lassen. Aber erst die Fans heiß machen und dann nicht liefern ist einfach schäbig und unterste Schublade.

@Lillyth

Ich würde nicht darauf wetten. Möglicherweise war es das tatsächlich schon.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!