E3 2018 // FIFA 19: Producer über die Verbesserungen der Nintendo Switch-Version gegenüber dem Vorjahr – "The Journey" für die Zukunft nicht ausgeschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2018 // FIFA 19: Producer über die Verbesserungen der Nintendo Switch-Version gegenüber dem Vorjahr – "The Journey" für die Zukunft nicht ausgeschlossen

      Nach dessen gestrigen Enthüllung war klar: FIFA steht mit FIFA 19 in diesem Jahr ganz im Zeichen der neuen Champions League-Lizenz. Gerade unter der Haube der Nintendo Switch-Version verstecken sich aber noch weit mehr Verbesserungen, die allerdings tiefer im Detail liegen. Das Magazin US Gamer hatte die Chance, den Producer des Spiels, Andrei Lazarescu, diesbezüglich ein wenig auszufragen.

      Weiterhin sei es zunächst recht unwahrscheinlich, dass künftige FIFA-Ableger für die Nintendo Switch auf der Frostbite Engine basieren werden, wie es auf aktuellen Plattformen der Konkurrenz der Fall ist. Stattdessen baue man die individuelle Engine, die für die Nintendo Switch-Version zum Einsatz kommt, immer weiter aus, sodass sich die Lücke zwischen den Versionen immer weiter schließen werde. So wolle man künftig nicht einmal die Implementierung vom Story-Modus “The Journey“ ausschließen, die es in diesem Jahr abermals nicht auf die Nintendo Switch schafft. Dennoch sei die Lücke zwischen der Nintendo Switch- und den Konkurrenz-Versionen in diesem Jahr bereits spürbar kleiner als im letzten Jahr – so berichtet auch US Gamer, die FIFA 19 bereits auf der Nintendo Switch spielen konnten.

      Das Ziel seitens EA sei es weiterhin, 60 Bilder pro Sekunde gewährleisten zu können. Dabei, so US Gamer, sehe das Spiel in diesem Jahr deutlich knackiger und klarer aus, als im Vorjahr. Die Lücke zu den anderen Versionen fühle sich nicht mehr so groß an. Dies wollte man bereits mit einem kurzen Off-Screen-Clip der Nintendo Switch-Version belegen, die grafische Qualität des Spiels kommt auf diesem Clip aber kaum zur Geltung – vorenthalten wollen wir ihn euch dennoch nicht:

      Eine letzte Neuerung, auf die im Gespräch zwischen US Gamer und Lazarescu eingegangen wird, ist die KI. Nicht nur soll diese einen deutlichen Boost erfahren haben, die verschiedenen Mannschaften besitzen nun eine Art Team-ID, wodurch sie sich auf dem Platz ähnlich wie ihre realen Vorbilder verhalten.

      Was haltet ihr von den angesprochenen Verbesserungen? Welche Verbesserungen würdet ihr euch in FIFA 20 wünschen? Durch dieses Gespräch ist mehr oder weniger bestätigt, dass EA die Nintendo Switch in Sachen “FIFA“ nicht fallenlassen wird, wie viele Spieler vermutet hatten.

      Quelle: US Gamer
    • Also wieder 2. Ware zum Vollpreis! Oh mann, hoffentlich schaffen sie es wenigstens den Onlinemodus zu fixen und die verrückte revolutionäre Möglichkeit zu schaffen mit Freunden zu spielen....


      Ansonsten wird wieder gewartet bis es für 20€ aufm Grabbeltisch liegt.
      --

      The rising sun will eventually set, a newborn's life will fade. From sun to moon, moon to sun. Give peaceful rest to the living dead.
    • Fut ist drin, mich würde allerdings interessieren ob es dieses Jahr gleich ist
      aktuell gespielte Games:
      - Mario Tennis Aces (Nintendo Switch)
      - Victor Vran (Nintendo Switch)
      - Pro Evolution Soccer 2019 (PS4)
      - Hearthstone (iOS/PC)

      Durchgespielte Spiele 2018:
      - South Park - Rektakuläre Zerreißprobe (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Mario Rabbids (ohne DLC) - Nintendo Switch
      - Resident Evil Revelations 1 - Nintendo Switch
      - L.A. Noire - Nintendo Switch
      - Mario Odyssey - Nintendo Switch
      - Wolfenstein 2 - Nintendo Switch
    • @moby3012 @Phips McCloud In einer anderen News wurden schon weitere Details genannt, u.a. auch das zocken gegen Freunde Einzug erhält in die Switch Fassung von Fifa 19.

      Zum Topic : Finde die Neuerungen sehr gut, werde es mir wie schon 2018 holen. Dann hat man auch wieder neue gute Traditionsvereine wie 1860 usw in der 3. Liga neu dabei :).
      Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Hapymaher

      Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

    • Ja, auch ich habe mich über die fehlenden Optionen (z.B. Onlinespielen gegen Freunde, etc...) geärgert. Nichts desto Trotz hat mir FIFA 18 auf der Switch sehr viel Spaß bereitet. Die bisherigen Aussagen zu der Entwicklung der 2019er Version für die Switch finde ich bisher sehr positiv und freue mich auf die diesjährige Ausgabe.
    • Warte mal!

      Sehe ich da richtig?
      PS4 Bänden Werbung bei der Switch version?

      Ich weiß dass es die in der CL in Wirklichkeit gibt aber dass sie auf Konsolen geben wird der anderen Hersteller kann ich mir einfach nicht vorstellen auch wenn ich diese im video oben gerade gesehen habe.

      Kann mir nicht vorstellen dass es im Endprodukt auch so ist.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • @Dirk Apitz

      Ist das so?
      PES habe ich zuletzt einen Ableger vor mehr als 10 Jahren gespielt und das auf einer Sony Konsole.
      Hmmmm empfinde ich trotzdem als sehr merkwürdig.

      Also kein Fifa 19 kauf für mich, fühle mich durch die PS4 Werbung belästigt außerdem reicht mir eh ein Fifa pro gen :P
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.