Umfrage der Woche: Was erwartet ihr von Nintendo auf der E3 2018?

  • Ein herzliches Hallo an alle ntower-Leserinnen und -Leser dort draußen. Ich heiße euch an diesem strahlenden E3-Sonntag zurück zu unserer Umfrage der Woche, welche heute nun wirklich keine großen Erklärungen benötigt. Der Titel sollte klar machen, warum wir uns alle hier eingefunden haben: Es ist Zeit die Packung Spekulatius-Kekse auszupacken und gemeinsam zu Rätselraten, was uns Nintendo auf der E3 2018 präsentieren wird. Doch zuvor der altbekannte Blick auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der letzten Woche:


    Thema zuletzt waren die neu angekündigten Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch, welche uns zusammen mit Pikachu oder Evoli erneut auf großes Kanto-Abenteuer schicken werden. Wir fragten euch dabei, wie ihr zur Idee von Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! steht und das kam dabei heraus:

    • Ja, der Übergang zwischen Pokémon GO und Hauptabenteuer wirkt äußerst clever. Ich freue mich! (145) - 33%
    • Ich kann auf jeden Fall einen guten Ansatz erkennen und werde die Spiele im Auge behalten. (117) - 27%
    • Ich bin weniger begeistert von den Pokémon GO-Einflüssen und daher eher desinteressiert. (73) - 17%
    • Dieser Mischmasch aus Pokémon GO und Hauptabenteuer ist eine fürchterliche Idee. Bleibt mir bloß weg damit! (47) - 11%
    • Ich stehe den Spielen neutral gegenüber und habe keine richtige Meinung dazu. (43) - 10%

    Wie zu sehen ist, konnte sich ein insgesamt eher positives Meinungsbild etablieren. Satte 145 Personen erachten den Übergang zwischen Pokémon Go und Hauptabenteuer als äußerst clever, andere 117 können zumindest einen guten Ansatz erkennen und werden die Spiele im Auge behalten. Summa summarum kommen wir damit auf 60 % aller Stimmen. Verbleibende 28 % sind negativ gestimmt, 10 % nehmen bisher eine neutrale Haltung an, was die neuen Spiele angeht. Alles Weitere findet ihr wie immer in der Umfrage der letzten Woche.


    Umfrage der Woche:


    Was wollen wir euch schon vorgaukeln? Wir befinden uns mitten in der heißen Phase des Gaming-Jahres 2018. Es dauert nur noch zwei Tage, bis die Electronic Entertainment Expo in Los Angeles wieder einmal den Zutritt zu den heiligen Hallen der Unterhaltungstechnik gewährt und Presse- sowie Privat-Besucher mit einigen Überraschungen und Neuheiten konfrontiert. Gestern präsentierte bereits Entwickler Electronic Arts seine Neuheiten für die kommende Zeit, heute ist Microsoft an der Reihe und auch Montag und Dienstag sind voller aufregender Shows zum Mitverfolgen. Wir bei ntower haben es uns natürlich zur Aufgabe gemacht, euch die neuesten Informationen möglichst schnell und genau zu vermitteln, weshalb wir während dieses wichtigen Events umso mehr in Alarmbereitschaft sind.


    Hier geht es zum ntower-E3-Programm inklusive allen wichtigen Terminen und Livestreams!


    Und was wäre schon eine E3-Messe ohne die ganzen Erwartungen, Hoffnungen und Wünsche im Voraus? Wir haben aufregende Wochen hinter uns, in denen uns einige vermeintliche Leaks nahelegen wollten, mit welchen Neuheiten wir rechnen dürfen. Manche davon könnten sich bestätigt haben, andere nicht. Eines steht aber fest: die Erwartungen eines jeden Einzelnen sind immer noch individuell und daher für uns besonders spannend. Deshalb wollen wir heute (wieder einmal) auf eine traditionell angelegte Umfrage verzichten und euch stattdessen offen und frei von der Leber weg fragen, was ihr von Nintendo auf der E3 2018 erwartet und welche Ankündigungen ihr euch am meisten wünscht. Solltet ihr kreativ genug sein, könnt ihr eure Erwartungen natürlich auch in Form einer Bingo-Karte mit anderen teilen, das ist aber definitiv kein Muss.


    Wir sind schon sehr auf eure Ideen und Wünsche gespannt!

  • Gameplay und weitere Infos inkl. Termine für Yoshi, Fire Emblem und Smash. Metroid Prime 4 und/oder Bayonetta 3 wären ein guter Bonus. Mehr erwarte ich erstmal nicht, ist denke ich besser so. ;)

  • Erstmal ganz klar Smash Bros, Yoshi und Fire Emblem.
    Ich rechne ungefähr mit 3 neuen Charakteren die für Smash angekündigt werden.
    Gameplay Trailer zu Metroid Prime 4, Pokemon Let's Go und Bayonetta 3.
    Mit 1 bis 2 Wii U Ports rechne ich ebenfalls.
    Ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
    Da ich nicht weiß was ich noch erwarten kann ,lass ich es auf mich zukommen.


    Hoffe nur, Nintendo liefert eine gute E3 und bitte nicht solange für Dinge wie Mario Tennis Aces , MH GU oder Spielen verbringen von denen wir schon länger wissen.

  • Ich erwarte ein neues Smash und kein Deluxe Port von Smash WiiU.
    Dann noch geile neue Chars und für mich wär die Nintendo E3 schon fast perfekt.


    Dann noch Metroid Prime 4 Trailer und Luigi Mansion 3 sowie F-Zero, das wärs :D

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ancore789 ()

  • - Einzigartige Newcomer-Ankündigungen für Smash (Rayman, Phoenix Wright, Pyra,...)
    - Mario Football Switch
    - Möglichst nichts zu Mobilgames (das können die bitte irgendwo anders enthüllen, nicht auf der E3)
    - Fire Emblem Trailer
    - Metroid Prime 4 Trailer
    - Ein neues 2D Zelda
    - Mario Party 11
    - Virtual Console (inkl Gamecubespiele) für die Switch

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Yoshi! Skyward Sword HD, Star Fox Wars (Crossover aus Star Fox und Rogue Squadron), Mario Odyssey DLC, Pokémon Lets Go, Smash natürlich, octopath traveler, und ein Teaser zu F-Zero.


    Hoffe irgendwas davon wird wahr :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Ich finde es ist ein großer Unterschied zwischen "erwarten" und "erhoffen", deswegen teile ich es auf.


    Erwarten:
    -Eine schöne Direct


    Erhoffen:
    -Bayonetta 3 Trailer und Release dieses Jahr
    -Pikmin 4 Trailer und Release dieses Jahr
    -Fire Emblem Switch Trailer und Release dieses Jahr
    -Metroid Prime 4 Trailer und Release nächstes Jahr
    -Animal Crossing Ankündigung
    -Neue ("erwachsene") IP, am besten von Retro Studios
    -Fortnite mit Gyro-Steuerung und Release nach der Präsentation
    -Story-Modus in Smash
    -Neues Nintendo Labo Set
    -Fallout 4/New Vegas von Bethesda
    -Dark Souls Remastered Release Datum
    -Nier Automata Ankündigung
    -Und bitte generell ein paar mehr aktuelle 3rd-Party Spiele!

  • Ich erwarte nichts. Hoffe aber. Und zwar auf Spiele im nicht Buntlook von Nintendo wie Eternal Darkness oder vielleicht einen Syfy Shooter mit RPG Elementen. Weit weg von spielen wie Animal Crossing, Paper Mario, 2D JUMP n'run beliegies eintragen.

  • Meine Wünsche wären ein Release-Datum für Yoshi und die Ankündigung für ein Paper Mario auf der Switch (selbst ein Port von Color Splash wäre für mich ok). Denke es wird kommen, aber die Ankündigung für die Spyro-Triologie wäre der Hammer... gehe generell mit wenig Erwartungen an die Sache heran, umso größer ist dann die Freude, wenn was wirklich Cooles enthüllt wird ;)

  • Neues zu:
    Mario Tennis Aces
    Captain Toad
    Yoshi
    Smash Bros
    Fire Emblem
    Pokémon Lets Go
    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3


    Third Party Stuff
    Indie Stuff
    DLC Stuff
    (Alles Switch)



    Wario Ware Gold
    Luigis Mansion Remake
    Mario&Luigi 3 Remake.
    (Alles 3DS)



    Realistische Neuankündigungen:
    Animal Crossing Switch (Bitte bitte bitte :bowser_cry: )


    Träumerische Neuankündigungen:
    Mario Kart 9
    Neues 2D Mario
    Retro Studios Projekt
    Mario&Luigi 2 Remake/ Mario& Luigi 5
    Zelda Skyward Sword Remake
    (Alles Switch)


    Bestimmt hab ich noch iwas vergessen, aber wir werden ja sehen was kommt.

    New Horizons

    Einmal editiert, zuletzt von Pe0021 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!