Umfrage der Woche: Was erwartet ihr von Nintendo auf der E3 2018?

  • Die größte Erwartung die ich habe ist das was vom Fire Emblem für die Switch gezeigt wird. Releasedatum wäre auch schön aber ich erwarte da mal nichts und lasse mich überraschen. Als einziges vielleicht nochmal eine Bestätigung das es 2018 kommt oder eventuell eine Info das es erst 2019 kommt(obwohl ich das ungerne sehen würde).


    Für Smash erwarte ich nur das Robin/Daraen weiterhin dabei ist (ja ich bin ein Fire Emblem Fans xD). Ansonsten lasse ich mich da auch überraschen.


    Eine Kleinigkeit zu Spaltoon wäre auch nett aber falls nichts kommt ist auch ok.


    Ansonsten einfach mal sehen was kommt. Freu mich schon sehr auf Dienstag.

  • Mich persönlich konnte Nintendo mit der aktuellen Strategie nicht erreichen. Das erwarte ich auch von der E3. Es wirkt im Gesamten ein bisschen wie Stückwerk. Alle Baustellen sollen angegangen werden, aber keine ist wirklich gut zu Ende geführt. Am schlimmsten gestaltet sich die Spielauswahl für Wii-U-Besitzer. Selbst wenn ich keine solche hätte, kritisierte ich doch die eher wenigen kreativen Neuschöpfungen.


    Was ich seit Jahren fordere ist ein richtiges Paper Mario und ein gutes Mario-3D-Jump-'n'-Run. Letzteres gab es ja nun endlich. Alles Weitere ist mangels Lizenzen nicht möglich. Die sonstigen Spiele begeistern mich nicht mehr wie früher.



    Ich gebe allerdings auch zu, dass ich offenbar nicht die Durchschnittsmeinung treffe. Ich bin überhaupt kein Fan von drei Fire-Emblem-Titeln, die abgefeiert werden oder Ähnliches.



    Habe mir auch die Kommentare mal durchgelesen. Ebenfalls nichts Interessantes für mich dabei. Ausnahme. Ein Mario-Fußball mit Qualität. Das brächte sicher Spaß, ergäbe aber mehr Sinn, wenn es jetzt bereits raus käme (wegen Weltmeisterschaft). Vielleicht wird ja das aus Gerüchten "bekannte" Star Fox was. Aber aus meiner Sicht verbrennen sie auch da wieder irgendeine IP, wenn sie es denn machten.

  • Was ich erwarte:


    • Gameplay zu: Smash Bros., Fire Emblem, Bayonetta 3, Pokémon Let‘s Go, Octopath Traveler, Metroid Prime 4, Xenoblade 2 Story-DLC, Yoshi
    • Ankündigungen weiterer Ports: Fallout 3, Metroid Prime Trilogy, New Super Mario Bros. Deluxe (von der Wii U), Resident Evil REmake, eine Castlevania Collection, Secret of Mana-Remake
    • Neue Titel: Retro Sudios Projekt (Starfox-Racer?) und eine neue IP, die auf viel Zubehör setzt und von den Joy Con profitieren wird (es wurde von Nintendo in den Geschäftsberichten erwähnt, dass man 2018 auf Zubehör statt einer neuen Switch-Revision setzen wird)
    • ein enttäuschender (westlicher) Third-Party Support (praktisch inexistent)


    Was ich mir wünsche:


    Mehr JRPGs, Spyro Trilogy und ein 2D-Metroid. Ansonsten bin ich offen für neues :D

  • Hoffen tue ich auf Wave Race.


    Und ich hoffe das kein Animal Crossing kommt.
    Ist wohl die einzige Nintendo IP die ich sterbens langweilig finde.


    Ich hoffe einfach das man 1-2 alte IPs wieder zurück bringt.


    Das man Smash,Yoshi und Starfox Grand Prix zeugt versteht sich von selbst.


    Achja ich habe noch einen Geheimtipp.
    Wir wissen ja das Captain Toad einen port auf die Switch bekommt und dazu auch eine 3ds Version.
    Ich rechne bzw könnte mir vorstellen dass man das mit Luigi's Mansion auch macht nur dass die Switch version die Überraschung ist.

  • Was ich erwarte:


    - Vorstellung der New Switch Pro X
    - Metroid Mobile Game
    - Ankündigung der Einstellung des Retro Studio Projektes (kreative Differenzen)
    - Super Smash Bro. 4.5 Deluxe Definitive Edition mit Microtransaktionen, Lootboxen und
    kostenpflichtigen Season Pass
    - Metroid Prime Federation Force HD für die Switch + Teil 2
    - Neues WiiFit "My body is Reggi" für die WiiU
    - Mario Sunshine HD Remaster für den 3DS


  • Gibt mir endlich ein Releasedate vom Octo-Expansion, Gameplay zu Smash, dann noch kleine überraschungen und ich bin Glücklich^^ Wenigstens das eins davon kommt.^^

  • Ich habe nur eine Erwartung, und zwar dass Smash Bros. mich wegfetzt, sei es mit coolen Charakteren oder neuem Gameplaykniff.


    Meine Wünsche sind ein RPG Paper Mario für 2019, irgendwas zu Ace Attorney, die Enthüllung des Retro Studio Spiels, ein Port von Tekken 7 und ein Remake/Remaster zu entweder Mario 64 oder Skyward Sword.


    Geflasht wäre ich bei einer Ankündigung seitens Microsoft, die nichts mit Minecraft zu tun hat.

  • Als Wii U-Besitzer war ich von der ersten Hälfte dieses Jahres extrem enttäuscht, deswegen hoffe ich, dass sie für die zweite Hälfte endlich neue Spiele ankündigen und keine Ports. Yoshi, Fire Emblem und Smash hören sich schon mal sehr vielversprechend an. Metroid Prime 4 kommt zwar frühestens erst nächstes Jahr, aber ein kleiner Sneak Peek wäre schon schön. Ein neues Animal Crossing wär auch klasse, genauso wie ein neues F-Zero. Für mich persönlich wäre wohl die größte Freude ein neues, klassisches Paper Mario oder Mother 3 ;( Ich bin mir aber sicher, dass diese E3 für Nintendo großartig wird!

    El Psy Kongroo!

  • Warum hier keiner die Metroid Prime Trilogy reinwirft. Dann wünsch ich mir es. :saint:
    Die perfekte Überbrückung zur Teil 4, und eine ideale Auffrischung für Serienkenner und ein Einstieg für Neulinge. ;)


    @Cristiano hab mir nicht alle Kommentare genau durchgelesen, fiel mir bei deiner Aufzählung nicht auf, weil es so mittig steht. :D Aber schön, dass du den selben Gedanken hast. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Orihalo ()

  • Ich wünsch mir am meisten Metroid Prime 4 Gameplay und eine etwas kleiner Überraschung wie Punch Out Switch oder die Bestätigung von Star Fox Grandprix oder dem Spiel von Retro halt ;)


    Ach und Ridley in Smash :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • -MP4
    -SSB5 (Modi, Newcomers und Veteranen)
    -FE Switch
    -Pikmin 4
    -Animal Crossing Switch
    -Retro Studios Game
    -Nächstes Monolith Soft Game (geringe Chance denke ich)


    Und dann hier meine Standartwünsche, die eh nicht in Erfüllung gehen, weil Nintendo ein Haufen Pappnasen ist:
    -F-Zero
    -Golden Sun
    -Elite Beat Agents
    -Custom Robo

  • Stelle mir das so in etwa vor:
    -Smash
    -Yoshi
    -Fire Emblem
    -Ports
    -1-2 Überraschungen


    Mit Prime 4, Bayonetta 3 und Pokemon (RPG) rechne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!