Umfrage der Woche: Was erwartet ihr von Nintendo auf der E3 2018?

• Ich erwarte mir Smash, Metroid Prime 4, Fire Emblem und Yoshi Material sowie 1-2 nennenswerte Neuankündigung.

Aber die E3 wird allein wegen Smash schon für mich mit Abstand die beste seit jahren und ich bin unfassbar gehyped! :mldance:

Sonst träume ich von irgendwas zu Golden Sun und einem Links Awakening Remake ;D
    #IsaacForSmash

• Die größten Augen hab ich am Dienstag auf Nintendo. Ich erhoffe mir Überraschungen. Games die einen umhauen. Hoffe nicht das sowas groß präsentiert wird wie neue Charaktere bei Smash oder einfach ein neuer Trailer zu Yoshi, neue amiibos oder neue mobile games. Ich erhoffe mir neue Ankündigungen von neuen IP's. Gleichzeitig vielleicht endlich Termine für den Westen von spielen wie Yokai Watch 4 oder Snack World. Abwarten, bin gespannt ob Nintendo einen dieses Jahr endlich umhaut! :)

• Pikmin 4 und LM3 müssten endlich mal angekündigt werden; schließlich sind diese ja Überbleibsel des ursprünglich geplanten WiiU Line-Ups.

Bei einem möglichen N64Mini würde ich es begrüssen, wenn die Spieleauswahl die wenigen 64DD Add-ons beinhalten würde.

• Ok ich werde einfach mal eine Liste mit Erwartungen und eine mit reinen Wünschen (die so in der Form eher nicht diese E3 zu sehen sein werden) machen.
    (Ist eine reine Switch Liste, der 3DS kann jetzt langsam mal in den verdienten Ruhestand gehen)

Erwartungen :
    Smash Bros (ist ja ohnehin schon bestätigt)
    Metroid Prime 4
    Fire Emblem
    Yoshi
    Bayonetta 3
    2D / Vogelperspektive Zelda und/oder Skyward Sword HD
    Mario Odyssey DLC
    Pikmin 4
    Retro Studios Spiel

Ist irgendwie eine relativ kurze Liste aber ist schon ok so, denke der Fokus wird sehr auf Smash liegen.

Wünsche :
    Donkey Kong 3D und/oder DK64 Remake
    Story Mode für Smash
    F-Zero
    Pokemon Hauptteil (der für 2019)
    Luigi's Mansion 3 und/oder LM 1 und 2 HD
    Mario Maker 2
    Super Metroid Remake
    Metroid Prime Trilogy HD
    Mario Sunshine HD
    Mario Galaxy 1 und 2 HD (würde sich wohl anbieten nachdem es auf Nvidia Shield auch läuft)
    Animal Crossing

Und noch 3 Spiele die weder in die eine noch in die andere Liste passen
    Twilight Princess HD / Wind Waker HD und Pikmin 3 für Switch
    Halte ich nicht für ausgeschlossen das wir die Drei dieses Jahr auf der E3 sehen aber denke eher die werden in einer Direct gegen Ende des Jahres gezeigt um Anfang 2019 dann Spiele zu haben.

Also meine Wünsche sind gefühlt sehr Portlastig was aber daran liegt das wir einfach schon ein großes Mario und Zelda haben (bald auch Smash), ich weiß Nintendo überrascht gerne aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen was noch auf uns zu kommt.
    Freuen tue ich mich auf jeden Fall auf die E3 Direct !

• Ich hoffe auf mehr In-Game-Material zu bereits angekündigten Spielen (Yoshi, Pokémon Let's Go...), aussagekräftigere Trailer zu Bayonetta 3, dem neuen Fire Emblem und Metroid Prime 4 und ein paar Neuankündigungen. Zum Weihnachtsgeschäft sollte schon noch ein ordentlicher Kracher erscheinen.
    Smash Bros. wird ja sicherlich auch noch gezeigt, da hoffe ich auf ein bisschen mehr als einen WiiU/3DS-Port mit ein paar neuen Kostümen/Charakteren. Gespannt bin ich ob sich die Gerüchte zum neuen StarFox bewahrheiten, resp. wie viel davon.
    Alles in allem halte ich meine Erwartungen bewusst tief, hab ich im Vorfeld der EA-Konferenz auch so gemacht (und wurde trotzdem Enttäuscht. :troll: )

Mein BlueSky-Account

• Hoffnung ist da, Erwartungen nicht.
    In den letzten Jahren hat Nintendo zu oft zu schlecht abgeliefert, um sich wirklich auf die E3 zu freuen.

Ich warte nach wie vor auf eine Virtual-Boy-Spiele-Collection für 3DS, gerne auch nachcoloriert. Wird wohl nie kommen.

• Luigis Mansion 3;
    Ein richtiges Animal Crossing;
    Switch Sports (Sport Minispiele Sammlung wie Wii Sports);
    Zelda skyward sword remake
    Neue Spiele IP von Retro ( ein eher erwachsenes Spiel);
    Mario Party Classic (also das "gute" Mario Party, Teil 1-8 Niveau);
    Wave Race;
    Layton Spiel für die Switch;
    neu IPs (immer erwünscht.);
    ein neues 2D Zelda (am besten ein 2D-Openworld Zelda.)

• Ich freu mich auf Details zu Smash Bros.. Ich hoffe auch auf bewegte Bilder zu Metroid Prime 4.. Ansonsten lass ich mich dieses Jahr einfach überraschen.. F-Zero kommt leider sowieso nicht :D

• Meine Erwartungen stellen gleichzeitig meine Wünsche dar und sind folgende:

• Super Smash Bros. Switch: Releasedatum + Story-Modus + neue amiibo + besondere Gastcharaktere wie Banjo-Kazooie, Spyro und Crash
    • Microsoft-Kooperation: Banjo-Kazooie (Spiele für Switch und Charakter in Smash) + mehrere Crossplay-Funktionen
    • Spyro Trilogie: Spiel für Switch + Releasedatum + amiibo
    • Super Mario Odyssey: DLC-Welten inklusive Piazza Delfino
    • Mario Party 11: Spiel für Switch + Releasedatum + Rückkehr des klassischen Prinzips
    • Fire Emblem: Enthüllung des neuen Hauptteils für Switch
    • Animal Crossing: Spiel für Switch + Verbindung mit Pocket Camp
    • Pikmin 4: Spiel für Switch
    • Zelda: Skyward Sword: Spiel für Switch
    • ARMS 2: Spiel für Switch + Lanky Kong als Gastcharakter (immerhin war Donkey Kong in Punch Out für die Wii vertreten) + amiibo
    • Fortnite: Spiel für Switch + sofortige Veröffentlichung + besondere Nintendo-Gastcharaktere wie Fox
    • Yoshi Switch: Releasedatum
    • Splatoon 2: Releasedatum des neuen DLCs + Spraydosen als neue Waffenart
    • Ice Climber: komplett neues Spiel für Switch
    • Star Fox Adventures: Spiel für Switch (Retro Studios) + Multiplayer
    • Zelda: neues Spiel wie „A Link Between Worlds“ für 3DS
    • Luigi‘s Mansion 3DS: Releasedatum
    • Mario & Luigi: Abenteuer Bowser 3DS: Releasedatum

Auch wenn sich nicht alles bewahrheiten wird, so sehe ich diese Vermutungen doch als realistisch an. :)

Einmal editiert, zuletzt von SEbi-U ()

• Auch ich habe eher Wünsche als Erwartungen...

Hoffe so sehr auf ein neues Animal Crossing, glaube aber erst nächstes Jahr dran. Dieses Jahr haben andere Titel den Fokus (Smash, Yoshi, vllt Metroid).

Ansonsten würde ich mir was von Level 5 wünschen, abseits von Yokaiwatch.

Und eine Switchversion von Skyward Sword wäre klasse!

• Super auf diese Umfrage habe ich gewartet. Finde es immer sehr interessant, was andere so für Vorstellungen und Wünsche haben. Nachdem die letzte Nintendo E3 wirklich super war, traue ich mir meine Erwartungen etwas anzuheben. Eigentlich kann gar nichts schief gehen, denn wir werden Super Smash Bros sehen. Und ich bin mir sicher das Nintendo min. einen neuen Kracher ankündigt. Die machen in Sachen Marketing einfach so vieles viel besser als es vorher war.

Meine utopischen Wünsche:

- The Legend of Zelda Skyward Sword HD mit verbesserter Bewegungssteuerung
    - Metroid Prime Trilogie HD
    - Luigis Mansion 1 + 2 HD
    - Luigis Mansion 3
    - neue IP mit der keiner rechnet
    - Retro Star Fox Spiel mit Crossover F-Zero
    - Mario & Yoshis Island Maker
    - 3D Jump'n'Run im Stile von Banjo & Kazooie (Hauptrolle Waluigi? - wird Zeit das er auch mal einen großen Auftritt bekommt)
    - Metroid Prime 4 das alle wegbeamt und einen Multiplayer Modus hat
    - kleiner Trailer Pokemon 2019
    - Mario Party 11 mit allerhand Joy-Con Funktionen, Online-Multiplayer, Spielbretter wie damals, Spielmodi für mehr als 4 Spieler
    - nicht zu viel Spoiler für Super Smash Bros.
    - Banjo & Kazooie, Gruntilda, Conker, Dr. Eggman, Rayman, Globus, Spyro, Crash und viele weitere coole Kämpfer für Smash Bros.
    - Spyro Trilogie für Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!