E3 2018 // Tales of Vesperia: Definitive Edition: Mehrere Indizien deuten auf eine Nintendo Switch-Version hin

  • Nachdem es jüngst Gerüchte zu einer Neuauflage des Rollenspiels “Tales of Vesperia“ gab, war es nun auf Microsofts Pressekonferenz soweit: Der ursprüngliche Xbox 360-Titel wird für aktuelle Konsolen in aufbereiteter Form erneut erscheinen. Bislang gibt es allerdings keine offizielle Aussage seitens Bandai Namco über die Plattformen, für die diese Definitive Edition erscheinen wird – oder besser gesagt: keine mehr. Der brasilianische Twitter-Account von Bandai Namco handelte offenbar etwas übereuphorisch, als dort die Frage eines Fans beantwortet wurde, für welche Plattformen das Spiel erscheine. Laut dieser Aussage soll es neben dem PC, der PlayStation 4 und der Xbox One auch für die Nintendo Switch erscheinen – da besagter Tweet wenige Augenblicke später wieder gelöscht wurde, scheint Bandai Namco mit dieser Information offenbar lediglich bis zum geeigneten Zeitpunkt warten zu wollen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Darüber hinaus listet auch Amazon eine Nintendo Switch-Version des Spiels. Es scheint sich also nur noch um eine Frage der Zeit zu handeln, bis diese offiziell bestätigt wird.


    Den Trailer zum Spiel könnt ihr euch in diesem Mitschnitt der Pressekonferenz noch einmal ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UPDATE:


    Nun ist es offiziell. Außerdem gibt es noch die Information, dass das Spiel sowohl die japanische, als auch die englische Sprachausgabe enthalten wird.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut ihr euch über die Neuauflage dieses Tales of-Klassikers? Sobald die Ankündigung der Nintendo Switch-Version offiziell ist, erfahrt ihr es natürlich bei uns.


    Quelle: YouTube (IGN), Twitter (Seqi), Amazon

  • @Booyaka


    Wenn die Switch ähnliche Games wie heute exlusiv als Thirds hat, dann Halleluja, ich mach drei Freudensprünge hintereinander! Nur war das bisher ja nie so...leider. Außer zu Wii Zeit vielleicht, da eher!


    @Nagi Sanzenin
    Das erwartet glaube ich auch keiner. :troll:


    Was Nur fies wäre, als Beispiel. Fallout 4 oder sogar nur 3 als Port für die Switch während alle anderen das neue Fallout 76 bekommen...das fühlt sich richtig schlecht an wenn es so wäre.

  • @Guybrush Also ich wäre sehr zufrieden wenn sie andere Game wie zum Beispiel ein Madworld Nachfolger bekommen würden bringt in meinen Augen persönlich mehr als auf allen drei Plattformen die gleichen Games zu haben. Mal sehen was die Japanischen Entwickler die bisher auf den 3DS gesetzt haben nich so bringen denke da wird noch einiges kommen.

  • @Booyaka
    Mad world 2, richtiges No More Heroes 3, Endless Ocean 3, ein neues The Last Story...solche Games wären der Wahnsinn. Unterschreibe ich so. Natürlich bringt es nichts auf allen 3 Konsolen die gleichen Games zu haben. Aber für diejenigen die Nintendo Only sind ist es trotzdem doof.
    Aber solche Games wie oben genannt wären ein unglaubliches Highlight!

  • Ist ja mittlerweile Normalität, dass Ankündigungen für Nintendos Systeme für deren Directs zurückgehalten werden. Allerdings rechne ich nicht mit vielen, da die meisten technisch zu aufwändig sein sollten.

  • Neuauflage ist sowas von gekauft. Endlich komme ich in den Genuss der PS3 Version, damals nur auf der Xbox 360 gespielt. Eine Neuauflage, die mal Sinn macht. Und das Wichtigste für mich : Es ist auch auf der Switch spielbar :)

  • Sooo geil :love:


    Damals wollte ich extra eine Xbox 360 kaufen, nur um ToV zu spielen! Super, dass es jetzt auch für die Switch mit den Japan-exklusiven Inhalten kommt! Hoffentlich werden zukünftig alle neueren Tales of-Spiele auf der Switch erscheinen!

  • Ich wills unbedingt für die PS4. Es gibt die PS3 Version so lange aber nur auf japanisch und ich weiß es gibt einen englisch Patch aber ich wollte meine PS3 für sowas nicht jailbreaken und daher freue ich mich so sehr dass es jetzt auch für PS4 kommt. Ist die Version, die ich als erstes holen werde!


    Aber da ich Spiele, die ich sehr mag auch gerne mal auf mehreren Plattformen habe kommt, wenn denn eine kommt, die Switch Version vermutlich früher oder später auch ins Haus. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!