Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! – Neue Informationen bezüglich Kämpfen und mehr

  • Nach der Ankündigung von Pokémon: Let's Go, Evoli! und Pokémon: Let's Go, Pikachu! blieben viele Fragen offen, welche den Fans erst nach und nach beantwortet werden. Diesmal haben wir wieder einige Informationen bezüglich des Fangens von Pokémon und zu den Kämpfen:


    • Wenn man ein Pokémon sieht, muss man es erst ansprechen, bevor man es fangen kann.
    • Man läuft immer noch durch hohes Gras, um nach Pokémon zu suchen, jedoch tauchen sie nicht mehr zufällig auf.
    • Pikachu sitzt auf der Schulter des Trainers und Evoli auf seinem Kopf.
    • Pikachu und Evoli sind die einzigen Starter-Pokémon.
    • Man kann Pokémon im laufenden Betrieb wechseln, während man noch immer sechs Pokémon dabei hat.
    • Man kann sein Partner-Pokémon in die Box legen.
    • Es wird keine VM's geben.
    • Die Trainerkämpfe sind immer noch rundenbasiert.
    • Die Pokémon werden weiterhin nur vier Attacken gleichzeitig beherrschen können.

    Was haltet ihr davon, dass die Pokémon nicht mehr zufällig auftauchen?


    Quelle: Eurogamer

  • @Lillyth


    Selbst das ansprechen war schon klar wen man den Trailer ein wenig analysiert hat.
    Da sieht man das man ja die Pokémon sieht und zu denen hin muss

  • Ganz gute Details. Zufällig ist aber persönliches empfinden. Die müssen ja auf der Oberwelt irgendwie erscheinen, das wird sicherlich Zufällig noch bestimmt. Nur das Prinzip Gras > Kampf beginnt > Pokémon erscheint Zufällig ist halt anders.


    Bin immer noch nicht sicher ob es Evoli oder Pikachu wird ... :o

  • Zitat

    Man kann Pokémon im laufenden Betrieb wechseln, während man noch immer sechs Pokémon dabei hat.

    Der Punkt ist neu. Heißt für mich, ich muss nicht ins Pokémon-Center um mein Team zu ändern, sondern kann es auch von der Oberwelt aus erledigen.



    Eigentlich bin ich #TeamEvoli, aber da meine Frau eine Abneigung gegen Pikachu hat und wir immer unterschiedliche Versionen nehmen, bin ich halt #TeamPickachu :D .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @xy-maps
    Außer dass man das Team nun jederzeit wechseln kann und es keine Zufallsbegegnungen gibt, ist doch nichts neu. Der letzte Punkt musste ja für die GO Integration gemacht werden. Und das ist ja dann nächstes Jahr wieder anders. Der Rest ist doch wie immer. VMs gab es beispielsweise vorher schon nicht mehr.

  • Der Punkt ist neu. Heißt für mich, ich muss nicht ins Pokémon-Center um mein Team zu ändern, sondern kann es auch von der Oberwelt aus erledigen.

    und @MAPtheMOP


    nein der punkt ist nicht neu. der wurde hier schon erwähnt: Viele weitere Details zu Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! bekanntgegeben
    zitat "Boxen funktionieren nun anders. So habt ihr nun eine in eurer Tasche."


    das es keine zufallsbegegnungen mehr gibt hat man auch im trailer gesehen @MAPtheMOP also ist dieser punkt auch leider nicht neu :/

  • keine Zufallsbegegnungen gibt, ist doch nichts neu. Der letzte Punkt musste ja für die GO Integration gemacht werden

    Die Tauschfunktion und der Fang-Bildschirm haben ja mit Zufallsbegegnungen nichts zu tun. Und ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen das der ganze Zufallskram in Höhlen etc 2019 nicht auch raus fliegt. Es gibt unter den Core Fans ja auch viele die von den ganzen Zufalls-Encountern mehr genervt sind als das sie diese gut finden.

  • @derbesserwisser
    @YoungSuccubus
    Es ging um die Neuerungen im Vergleich zu bisherigen Editionen und im Hinbvlick auf die Editionen 2019. Siehe der Kommentar, zu dem meine Antwort gehört. Ich meinte nicht, dass dies nicht schon zu LetsGO gesagt wurde.

  • Es ging um die Neuerungen im Vergleich zu bisherigen Editionen und im Hinbvlick auf die Editionen 2019. Siehe der Kommentar, zu dem meine Antwort gehört. Ich meinte nicht, dass dies nicht schon zu LetsGO gesagt wurde

    Das hatte ich schon so verstanden, mir ging es ja nur darum festzuhalten, dass das Streichen der Zufallsbegegnungen nichts mit der Go Integration zu tun hat, und 2019 genauso eingebaut werden könnte. Was ich in gewissen Rahmen, wie viele andere wohl auch, begrüßen würde.

  • Das man sein Team nicht mehr nur im Center ändern kann macht Sinn. Wer möchte könnte sowieso nach jedem Trainerkampf ins Pokémon-Center Fliegen, sein Team für den bevorstehenden Kampf ändern und zurücklaufen. Da die wilden Pokémon auch nicht bekämpft sondern nur gefangen werden müssen, macht es auch wenig Sinn dauernd dem selben Vieh über den weg zu laufen und es einzufangen/zu fliehen. Eigentlich könnte man so aber das hohe Gras auch gleich weglassen, resp. auch ausserhalb davon Pokémon auftauchen lassen. Ich würde das mit den Attacken aber auch mal überdenken, wieso nicht mal frei über sämtliche gelernten Attacken verfügen und sie zum experimentieren austauschen? Dann kann man auch den Attacken-Vergesser/Lehrer über Bord werfen.

  • @Ande
    Ein wenig läuft das schon dem "Partnergedanken" von Pokemon entgegen. Sind ja keine Schwerter mit leicht unterschiedlichen Stats sondern "Freunde", die man nicht am laufenden Band austauscht.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!