Tales of Vesperia Definitive Edition

  • Hatte auf der 360 sehr viel Spaß damit. Danach kam aus der Reihe leider nichts ansprechendes mehr für mich...

  • Hab leider nur die Premium für Xbox erwischt. Für Switch wäre mir lieber gewesen.


    Weiß jemand, ob das Steelbook universell für alle Versionen genutzt werden kann, oder ob die Switch-Version ein anderes hat?

  • Weiß jemand, ob das Steelbook universell für alle Versionen genutzt werden kann, oder ob die Switch-Version ein anderes hat?

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Switch-Version ihr eigenes Format hat (wie z. B. bei shinig resonance: refrain) - aber genaueres werde ich am Freitag wissen :love:

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Ich werde es mir auch holen :) Wird mein erstes Tales of sein und bin gespannt was mich erwartet. Vesperia wird ja in Toplisten öfter als eins der besten Spiele seiner Reihe gehandelt, also werde ich bestimmt nichts falsch machen mit dem Kauf.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich hab meine Limited Version direkt auf der Namco Bandai Hompage vorbestellt und mit Paypal bezahlt. Kohle haben die natütlich gleich einkassert, mal gucken ob und vor allem wann es bei mir eintrudelt.


    Ich setzte viel auf das Spiel, hab seiner Zeit mit Tales of Symphonia viele, viele Stunden Spaß und auch die ein oder andere Träne verbunden^^


    Allerdings will ich noch LG Pikachu und Shining Resonance (wo ich aber noch ziemlich am Anfang bin) durchspielen, bevor ich mit Tales anfange - sofern mich Smash lässt ^^'

    SW-0654-4460-3428

  • Ihr Glückskekse! :D Gratuliere dass ihrs früher bekommen habt! Meins kommt wahrscheinlich morgen und das ist dann auch die Version direkt vom Bamco die Premium Version für PS4. Und im Media Markt wird dann noch die Switch Version dazu geholt, weil die war als Premium schon ausverkauft.


    Das wird so geil! Tales of Vesperia kam ja auf der PS3 nie aus Japan raus, dabei hätte ich das immer gerne gespielt.


    Ich bin sehr gespannt!

  • Gefällt mir nach 3 Stunden Spielzeit recht gut. Ich mag die Synchro und den Soundtrack. Auch das für mich ungewohnte Kampfsystem macht mir Spaß :) Bisher geht die Geschichte sehr gemächlich voran aber die Gebiete sind schön gestaltet und auch abwechslungsreich.
    Außerdem lässt es sich auch sehr gut im Handheldmodus spielen :kirby_happy:

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Das Tales of soll eines der besten Tales of Storys haben und tatsächlich soll die Story erst nach ein paar Stunden Spielzeit richtig abgehen!

  • Ich hab bisher zwar länger am TV gespielt aber der Handheldmodus ist wirklich super. Bin jetzt auch bei etwa 7 Stunden. Bin immer noch von der guten Synchro begeistert. Tolle Sprecher und viele Dialoge. Was ich auch ganz cool finde, sind diese Gespräche der Charaktere untereinander. Sehr sympathisch als Comicpanels dargestellt :)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Das ist im übrigen neu das jetzt fast jedes Story Gespräch gesprochen wird. War in der ursprünglichen Version nicht so. :D


    Ich habe erst 2 Stunden gespielt (PS4 Version).

  • Ich habe jetzt die erste Stunde gespielt und bin noch im Schloss.
    Allerdings komme ich mit dem Kampfsystem bisher noch gar nicht zurecht. Bei Tales of Symphonia hatte ich keine Probleme damit gehabt, hier komme ich aber noch nicht rein.
    Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen, wann mein Charakter rennt und wann er auf einmal nur ganz ganz langsam schleicht. Beim ersten größeren Kampf habe ich die Schwierigkeit jetzt auch schon auf Leicht umgestellt.


    Hat jemand Tipps, wie ich hier besser werde?

  • Die Bosskämpfe sind echt schwer für nicht Action RPGler. Bin auf einen Zufallskampf gestoßen in einer Stadt und musste mich alleine gegen 3 Gegnern behaupten. War natürlich eine absolute Katastrophe... bin gestorben, letzter Savepunkt war >30 Minuten...


    Hab gehört, dass das langfristige Spielen auf LEICHT irgendwelche Nachteile im "Endgame" haben soll. Stimmt das?

  • Hat jemand Tipps, wie ich hier besser werde?

    Am Ball bleiben und kämpfen "üben". Im Schloss habe ich gegen Zagi bestimmt 6 mal gekämpft. Nach den ersten beiden Niederlagen habe ich erstmal aufgegeben und gegen die Schlosswachen geübt - vor allem die Bewegung - die ist im Kampf extrem wichtig. dann wieder zu Zavi, wieder zweimal kassiert -> wieder zu den Wachen - wieder geübt, bis ich das mit dem Springen drauf hatte.


    Wichtig ist, dass du die Angriffsmuster kennst. Dann kannst Du gut ausweichen und über den Gegner drüber springen und von hinten attackieren. Nutz auch mit "a" den Fernangriff!


    Zagi musst du aber nicht komplett aus den Socken hauen - du bekommst nach einer Weile Hilfe und das macht das Kämpfen DEUTLICH einfacher, als solo unterwegs zu sein.


    Ich habe es auf Normal gelassen. Überlege aber, ob ich nicht do die Stimmen auf japanisch stellen soll ...

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!