Tales of Vesperia Definitive Edition

  • Im Schloss gibt es zu Anfang


    einen Raum mit zwei Truhen und einer Statue, mit der sich interagieren lässt und irgendwie den Hinweis mit 8 Flügeln und einer sich öffenden Tür gibt. Kann man da jetzt schon was machen oder ergibt sich da erst später was?

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • @Shepard
    Vielleicht hilft folgendes Video weiter:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt darauf an, in welchem Modus. Bei "Manuell" z. B. reicht auch einfach "Stick nach oben". Allerdings für den Einsatz der Artes dann nicht so einfach, da muss man schon gut im Timing sein, sonst setzt man nicht den gewünschten Artes ein sondern springt XD

    "To Ink or not to Ink: That is the question!"
    "I don't know half of you half as well as I should like. And I like less than half of you half as well as you deserve."

  • Hallo, ich hoffe es nimmt mir kein Mod übel, dass ich einen älteren Thread ausgrabe, aber er scheint irgendwie zu passen...


    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Tales Of Vesperia spielen.
    Wenn ich Neues Spiel+ anklicke und den Spielstand mit dem Stern wähle, kommt ja eine Liste, die man abhaken kann, wie 99 Gegenstände, komplettes Gold übernehmen usw...


    Ich kann da aber nichts anklicken...


    Und das Spiel startet trotzdem mit Lev5 und 500 Gold (aber der Spielzeit des ersten Durchgangs).


    Wo liegt mein Fehler?
    Das weiß doch sicherlich jemand?


    Danke und viele Grüße schon mal :)

  • Grad?
    Ist schon eine Weile her merke ich, ist das die Tales Version von Gold? :coin:
    Oder die Anzahl erfüllter Nebenquests?
    :ugly:

  • Ne das is so nen Wert den du bekommst beim Kämpfen. Je besser oder schneller du zb kämpfst desto mehr Grad bekommst du. Die sammeln sich recht langsam an außer du farmst gezielt gegner dafür um zb onehit ohne selbst Schaden zu erleiden zu machen.


    Und mit dieser Grad Währung kannst du im ng+ eben die diversen Sachen "kaufen" die du ins neue Spiel übernimmst und man braucht teilweise echt viel davon.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • Ah, jetzt kapier ich :thumbup:
    Vielen Dank für die Erklärung!!

  • Ich habe das Spiel jetzt auch vor Kurzem gestartet und mir mal ein paar Allgemeine Tipps besorgt, weil es hier ja schon ein Riesen-RPG mit viel Background ist.


    Soweit so gut, womit ich aber irgendwie nicht warm werde ist das Kampfsystem. Kann mir hier vielleicht jemand, der sich damit auskennt ein paar Tipps geben? Mir kommt das irgendwie etwas statisch und umständlich vor.


    - Die Steuerung steht bei mir auf halbautomatisch, denke das macht als Anfänger Sinn oder?

    - Wieso gerate ich in Phasen, in denen mich ein Gegner fast durchgehend angreift (z.B. Zagi) und ich gar keine Chance habe zu agieren? Habe ich nicht im richtigen Moment verteidigt?

    - Das Freie Laufen mit gedrückter L-Taste ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar, jedoch greife ich dann nur einmal an und kann keine Combos machen. Ist das gewollt? Muss ich dann vorm Angreifen die Taste loslassen?

    - Wie kämpfe ich denn alleine gegen mehrere Gegner? Die lassen mir doch gar keine Chance etwas zu machen, weil mich ständig einer trifft und ich gar nicht reagieren kann.

    - Auf welche Kniffe sollte ich achten? Im Laufe der Zeit bekomme ich ja extrem viele Artes, viele Charaktere, Einstellungsmöglichkeiten für die KI, etc.?


    Ich habe mir hier wirklich vorgenommen mich reinzufuchsen, weil mir das Spiel sonst sehr gefällt. Deswegen bin ich für jede Hilfe dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!