E3 2018 // EA: Aktuell gibt es keine Pläne für eine Nintendo Switch-Version von Madden NFL 19

  • Eine der beiden großen jährlichen Sportsimulationen aus dem Hause EA stellt die Madden NFL-Reihe dar, die sich mit American Football auseinandersetzt. Im Gespräch mit Ben Haumiller, dem Producer von Madden NFL 19, erkundigte sich die Gamespot-Redaktion nach einer Nintendo Switch-Version der Football-Simulation. Darauf antwortete der Producer des Spiels in umschweifender Form und stellte letztlich lediglich klar, dass es aktuell keine Pläne für eine Nintendo Switch-Version gäbe – im Umkehrschluss ist eine solche also komplett auszuschließen, zumindest in diesem Jahr.


    Hättet ihr euch über Madden NFL für die Nintendo Switch gefreut?


    Quelle: Gamespot

  • ich würde lieber nur News über Spiele lesen die für NSW released werden.


    Denn die Liste von Spielen die nicht für NSW kommen, sind mittlerweile sehr sehr sehr lang geworden.


    Zu mal Madden kein so großer Verlust ist, wie ein Need God Speed oder ein Unravel ist, würde ich mal behaupten

  • @EdenGazier Wir verfahren in der Regel danach, dass wir derartige News nur dann publizieren, wenn sich das entsprechende Entwicklerstudio explizit zu einer Nintendo Switch-Version äußert und diese Aussage ggf. begründet - oder aber wie im Falle von DOOM und Wolfenstein vergangene Nacht, wo aufgrund des Vorgängers die Chance besteht, dass sie für die Nintendo Switch erscheinen könnten.

  • @GS9097
    Noch besteht ein Funken Hoffnung, dass in der Nintendo Direct ein paar Third Spiele angekündigt werden. Ist das aber nicht der Fall, dann könnte in deiner Aussage was dran sein.



    Ziemlich dämlich von EA, dass Spiel in Amerika nicht zu bringen, die Switch verkauft sich dort sehr gut.

  • @EdenGazier Gerade bei solch ein riesen Event, welches nur ein Mal pro Jahr stattfindet ist es doch interessant auch plattformübergreifend etwas über die Spiele zu erfahren, und es gibt hier auch genügend in der Community, die mehr Konsolen besitzen. Also einfach die News nicht lesen und ignorieren, wenn sie dir nicht interessiert. ;)

  • @Trunks
    klar, dafür besuche ich aber eine Nintendo only Seite nicht Gell ;)


    @Frank Drebin
    Glaube mir, macht kein Sinn


    Ich wette mit dir Aktuell gibt es keine Pläne für
    Dying Light 2, Devil May Cry 5, Metal Wolves Chaos XD, Just Cause 4, Rage 2 oder Jump Force für die NSW um zu setzen. Nur um ein paar Titel zu nennen die offiziell gestern Vorgestellt wurden. Und trotzdem werden die Entwickler gefragt.


    Da wird sicherlich noch das eine oder ander Mal gefragt. Ob eine SW Version in Planung sei.


    Ich wette mit dir. Sie werden sagen. Nintendo ist ist ein großartiges und Erfolgreiches System mit sehr interessanten Ansätzen. Und wir spielen sehr gerne mit ihr


    Aktuell haben wir aber nichts in der Richtung zu sagen.
    Oder wie EA schon gesagt hat. No Way. Wenn EA was vorstellen wollen würden. Hätten Sie es auch getan.


    Auch wenn ein Reporter, von einen anderen Online Magazin wie Gamesspot zufällig mal gefragt.


    Glaubt das wird in so ein Event. Das nicht nur einmal sondern noch zwei mal passieren wird auf der GC und noch mal auf der TGS


    Sorry die Meldung warum, weshalb, weswegen nicht erscheinen übernehmen schon einen gewissen Prozentualen News Anteil am Tag ein

  • Also hier möchte ich dir widersprechen. Ich finde das schon interessant, wenn es speziell wie hier um eine Switch-Version geht....

    Prinzipiell ist das richtig. Aber diese Random Alibi Aussagen ala "Nicht geplant, aber würden natürlich gerne" oder "Nicht geplant aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen" braucht doch echt niemand. Wenn es da wirkliche Argumente oder Gründe gibt, sehr gerne, aber so kann ich da ehrlich gesagt drauf verzichten...

  • Es ist doch logisch und ganz einfach alles. Nichts, was nicht auf einer mit der Switch kompatiblen Engine läuft, kommt für die Switch, außer Nintendo lässt ein paar Yen springen. Alles, was auf einer mit der Switch kompatiblen Engine läuft, kommt ggf., wenn die Entwicklung des Spiels noch nicht zu lange her ist. FIFA ist eine Ausnahme, da EA dazu verpflichtet ist das Spiel auf allen Konsolen zu veröffentlichen. Die Games die von Bethesda kamen sind 100% von Nintendo initiert worden.
    KEINE Firma gibt extra Geld aus, um ein Spiel auf einer Nintendo Plattform zu veröffentlichen, da sich die Rendite kaum erhöhen würde. Der Umsatz, ja. Der Gewinn, vermutlich. Aber das Verhältnis der beiden? Wohl eher nicht. Wozu also Risiko eingehen um die Rendite etwas zu erhöhen.
    Zu den unternehmerischen "Faktoren" die gegen eine Entwicklung für die Switch sprechen, gesellen sich noch technische. Manchmal ist's schlicht nicht möglich. Das wird sich vermutlich alles erst in der nächsten Gen ändern, wenn Engines noch stärker skalierbar sind als sie es aktuell schon sind und Nintendo nicht wieder irgendwelche verrückten Ideen mit der Chiparchitektur hat. Dann wird alles für alle Plattformen gebaut, und man bekommt halt das selbe unterschiedlich gerendert in 60fps/Real4k auf der Ps5/Xbox2 und 60fps/1080p auf der Switch2, oder so.

  • @Frank Drebin


    @David Pettau


    Vielleicht auch interessant für eine News


    Hier der Grund warum keine Switch Version von Jump Force geben wird



    http://www.gamerevolution.com/…-to-technical-limitations


    Vielleicht auch eine News wert wenn da die Redaktion nicht schon was in der Pipeline hat.


    Diese Meldumg, warum weshalb weswegen kein Port für die NSW kommt, werden mehr sein als Ankündigen für die NSW. Zu mindest war es heute hier so gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von EdenGazier ()

  • @EdenGazier


    Ist gut. Überlass die Selektion, welche Meldungen wir auf unserer Webseite bringen, gerne uns. Wir verfassen diese Meldungen nicht ausschließlich für einen einzelnen Leser. Und jetzt ist es dann auch wieder gut mit dem Off-Topic-Thema, mit der eigentlichen Meldung hat das nämlich nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!